Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
was gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Während woanders Geld in Millionenhöhe verschwendet wird, hat man für die Bevölkerung nichtmal Mindestlohn übrig.
Das ist der Hauptgrund, warum hier keiner mehr was machen will.
Das ist doch schlichtweg nicht die Wahrheit und du verschanzt dich hinter so einer Aussage, um einen Grund zu haben, lieber nicht zu arbeiten.

Es gibt Menschen, die lieber für noch weniger Geld arbeiten gehen, als Almosen vom Staat anzunehmen. Ob so ein Mindestlohn nun gerecht ist oder nicht, Tatsache dahinter ist, die Einstellung, nämlich etwas aus eigener Kraft zu leisten statt Almosen entgegen zu nehmen. Ganz anders bei dir, und das sagt viel über dich aus.

Verkauf uns hier doch nicht für blöd. Merkst du nicht, welchen Gegenwind du hier auslöst?!

Und was machst du, du versteckst dich hinter dem klassischen Abwehrmechanismus der Verleugnung *.

Ich lese hier nur noch still mit, weil deine Äußerungen mich schon sehr verwundern, aber deine Entschuldigungen für dich, fordern mich auch auf, jetzt doch noch meinen Senf dazu zu geben und weil du mit Nichtigkeiten (ob jemand was von dir nun hier Like oder nicht) die Aufmerksamkeit von den Lesenden hier regelrecht einforderst.

Wie kann man sein Lebensgeschickt aus den Händen geben und sich in deinem Alter nicht erwachsen verhalten? Du hast so eine unreife Einstellung zum Leben.

Irgendwo habe ich von dir mal hier irgendwo gelesen, dass du unzählige Stellen schon hattest, dass du diese nicht mehr zählen kann, und das eher mit Stolz verkündest hast. Wirkte auf mich jedenfalls so.

Wie dokumentierst du das in einer schriftlichen Bewerbung?

Ich kann dir sagen, das kommt nicht gut an, und ist ein Indikator für Unzuverlässigkeit. Jedenfalls wirkt das auf einen möglichen zukünftigen Chef eher abschreckend.

Du betest hier ständig deine Einstellung runter und verkauft sie als eine Stärke und übersiehst, das du damit als Blender dich outest. Und willst alles astrologisch gedeutet haben.

Wie lange bist du jetzt schon arbeitslos? Du bist auf dem besten Wege eine Langzeit- Arbeitsloser zu werden.

Wenn du keine 180° Wende einlegst, ist dein beruflicher Werdegang hier schon zu Ende.

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ soll Michail Gorbatschow so oder ähnlich gesagt haben.

* Was ist Verleugnung im psychologischen Kontext - ein spezifischer Abwehrmechanismus, Symptome: Spaltung, primitive Idealisierung, sowie Allmachts- Phantasien (Omnipotenz was angeblich machbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch schlichtweg nicht die Wahrheit und du verschanzt dich hinter so einer Aussage, um einen Grund zu haben, lieber nicht zu arbeiten.

Es gibt Menschen, die lieber für noch weniger Geld arbeiten gehen, als Almosen vom Staat anzunehmen. Ob so ein Mindestlohn nun gerecht ist oder nicht, Tatsache dahinter ist, die Einstellung, nämlich etwas aus eigener Kraft zu leisten statt Almosen entgegen zu nehmen. Ganz anders bei dir, und das sagt viel über dich aus.

Verkauf uns hier doch nicht für blöd. Merkst du nicht, welchen Gegenwind du hier auslöst?!

Und was machst du, du versteckst dich hinter dem klassischen Abwehrmechanismus der Verleugnung *.

Ich lese hier nur noch still mit, weil deine Äußerungen mich schon sehr verwundern, aber deine Entschuldigungen für dich, fordern mich auch auf, jetzt doch noch meinen Senf dazu zu geben und weil du mit Nichtigkeiten (ob jemand was von dir nun hier Like oder nicht) die Aufmerksamkeit von den Lesenden hier regelrecht einforderst.

Wie kann man sein Lebensgeschickt aus den Händen geben und sich in deinem Alter nicht erwachsen verhalten? Du hast so eine unreife Einstellung zum Leben.

Irgendwo habe ich von dir mal hier irgendwo gelesen, dass du unzählige Stellen schon hattest, dass du diese nicht mehr zählen kann, und das eher mit Stolz verkündest hast. Wirkte auf mich jedenfalls so.

Wie dokumentierst du das in einer schriftlichen Bewerbung?

Ich kann dir sagen, das kommt nicht gut an, und ist ein Indikator für Unzuverlässigkeit. Jedenfalls wirkt das auf einen möglichen zukünftigen Chef eher abschreckend.

Du betest hier ständig deine Einstellung runter und verkauft sie als eine Stärke und übersiehst, das du damit als Blender dich outest. Und willst alles astrologisch gedeutet haben.

Wie lange bist du jetzt schon arbeitslos? Du bist auf dem besten Wege eine Langzeit- Arbeitsloser zu werden.

Wenn du keine 180° Wende einlegst, ist dein beruflicher Werdegang hier schon zu Ende.

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ soll Michail Gorbatschow so oder ähnlich gesagt haben.

* Was ist Verleugnung im psychologischen Kontext - ein spezifischer Abwehrmechanismus, Symptome: Spaltung, primitive Idealisierung, sowie Allmachts- Phantasien (Omnipotenz was angeblich machbar ist).

Hallo Donna,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht.

Ich arbeite an mir. Mache auch mittlerweile Zugeständnisse, wo ich vorher keine gemacht habe.
Weil ich erkannt habe, dass ein "weiter so " keine Option mehr ist.

Aber häufige Wechsel können ja auch gut ankommen. Jobhopping muss ja nicht immer schlecht ankommen.

LG Marc

Hallo Donna,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht.

Ich arbeite an mir. Mache auch mittlerweile Zugeständnisse, wo ich vorher keine gemacht habe.
Weil ich erkannt habe, dass ein "weiter so " keine Option mehr ist.

Aber häufige Wechsel können ja auch gut ankommen. Jobhopping muss ja nicht immer schlecht ankommen.

LG Marc

Jobhopping hat mehrere Seiten, die allererste wenn es zuviele Jobs sind, nicht ausdauernd, kann man nicht drauf bauen langfristig.

zumal die Arbeitgeber untereinander sich sehr wohl informieren . Vorallem wenn es ähnliche Berufe sind.

Und wenn du Halbtags arbeiten willst, dann halbiert sich auch der Lohn, der bei Industriekaufmann zur Zeit bei um die 2400E liegt, also bekommst du 1200 Brutto Durchschnitt,
da keinerlei Laufbahn vorzuweisen wirst du wohl am unteren Ende anfangen müssen und dich hocharbeiten. Somit unter 1200 bleiben tust.

Jobhopping hat mehrere Seiten, die allererste wenn es zuviele Jobs sind, nicht ausdauernd, kann man nicht drauf bauen langfristig.

zumal die Arbeitgeber untereinander sich sehr wohl informieren . Vorallem wenn es ähnliche Berufe sind.

Und wenn du Halbtags arbeiten willst, dann halbiert sich auch der Lohn, der bei Industriekaufmann zur Zeit bei um die 2400E liegt, also bekommst du 1200 Brutto Durchschnitt,
da keinerlei Laufbahn vorzuweisen wirst du wohl am unteren Ende anfangen müssen und dich hocharbeiten. Somit unter 1200 bleiben tust.

Hallo flimm,
ich glaube ich muss da nochmal was erwähnen.

Die Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich von 2009-1012 gemacht. ich bin danach aber in die IT-Branche gewechselt. Als Industriekaufmann selbst habe ich nie gearbeitet. Ich war in den letzten knapp 8 Jahren nur in der IT-Branche tätig.

LG Marc

natürlich habe ich immer wieder zwischendurch gewechselt. Mal habe ich im Wareneingang von Redcoon gearbeitet, dann mal für Amazon im Kundensupport. Ein andernmal für Solarworld in der Fertigung für Solarpanele. Die Firma ging übrigens pleite, weil sie durch Billig-Solarpanele aus China ersetzt wurde.

Ein andernmal bei IHI in einem Logistikunternehmen. Dann mal bei Borg Warner in der Motoren- und Autoteileherstellung und bei OBI im Baumarkt.

Es waren unglaublich viele Erfahrungen und neue Eindrücke, von denen ich auch keine Erfahrung missen möchte. Es war aufregend und dadurch ungeheuer abwechslungsreich. Langweilig wurde es nie. Vieles waren auch zeitlich befristete Einsätze und Springer-Jobs aufgrund von Zeitarbeitsverträgen.

Da rief die Zeitarbeitsfirma noch am selben Tag per Handy an und sagte. Marc, kannst du morgen dahin kommen und da anfangen ? Manchmal von einem auf den anderen Tag.

Während sich andere 10 Jahre im selben Büro auf derselben Arbeit vor sich hingelangweilt haben, bin ich durch gefühlt 20 verschiedene Arbeitsstellen durchgetigert.

Ihr habt natürlich recht, wenn Ihr sagt: Marc du musst auch mal dranbleiben. Mal was durchziehen. Ich arbeite aber an mir und meiner Persönlichkeit. Und ich bin der Meinung, dass ich das schaffen kann. :)

Aber ich möchte meinen vergangenen Erfahrungen auch nicht missen. War und ist eine spannende zeit.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während sich andere 10 Jahre im selben Büro auf derselben Arbeit vor sich hingelangweilt haben, bin ich durch gefühlt 20 verschiedene Arbeitsstellen durchgetigert.

und es hat dir nichts eingebracht und wieder verkaufst du etwas als Vorteil, wo es doch nur ein oberflächliches Erleben ist.

Marc
ich höre so raus, dass du, wenn sich das alles so erfüllt wie du es anstrebst, du einen Gewinn machst und Autonomie bekommst. Ich glaube das genau Gegenteil kann passieren. Du wirst abhängig sein und muss immer schauen, dass das Nötigste reinkommt. Und Freizeit und besonders Reisen ect kostet richtig Geld.

im Billiglohn Sektor sind viele Jobs in 10 Jahren nicht mehr da. Denn das was du beschreibst scheinen Aushilfe Jobs zu sein. Manche davon werden mit der Künstlichen Intelligenz verschwinden. Heute schon finden man im Service Bereich Computer negierte Ansagen.

Mangelndes Geld und ein Minimum verdienen für die Lebenshaltung (Miete/ Krankenversicherung, Medien Kosten etc.) macht richtig unfrei.

Aber das ist dein Leben und du kannst noch so sehr auf diejenigen herab sehen die lange in Betriebe sind und dich brüsten das du viel rumgekommen bist.

Jeder ist anders gestrickt zugegeben, und manch einer hat dort ein Auskommen gefunden und erfreut sich an der Firmentreue mit Betriebsrente. Da ist nichts Verwerfliches dran.

@Markus?????

Und wo waren deine IT-Jobs ?

Das oben genannte waren Springer Jobs bei mir. Also Jobs, die ich angenommen habe, um die Zeit zum nächsten IT-Job zu überbrücken. IT Jobs waren bei den Firmen IBM, ComputaCenter, Sellbytel, 3GAustria, MobilcomDebitel, Perinova, Daimler, Webhelp, COMTS und Arvato.

Ich weiß Daktari, dass du jetzt gleich wieder den Kopf schütteln und sagen wirst, dass waren aber extrem viele Wechsel.
Das weiß ich selbst. Aber ich möchte halt auch nichts beschönigen. Es war halt so, wies ist.
Ich bin ein Mensch, dem es immer wichtig war, zu sich selbst stehen zu können und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Ich wollte nie ein Fake sein und anderen etwas vorlügen, was nicht meiner Persönlichkeit entpricht.

So wich ich es sage, wars halt eben. Ein Leben im ständigen Wechsel und im Rausspringen.
Aber auch ich habe erkannt, dass es jetzt Zeit ist, sich zum Positiven zu verändern.

Eine positive, radikale Wende um 180 Grad. Und diese Veränderung wird nur radikal gehen. In dem man radikal an sich selbst arbeitet.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und es hat dir nichts eingebracht und wieder verkaufst du etwas als Vorteil, wo es doch nur ein oberflächliches Erleben ist.

Marc
ich höre so raus, dass du, wenn sich das alles so erfüllt wie du es anstrebst, du einen Gewinn machst und Autonomie bekommst. Ich glaube das genau Gegenteil kann passieren. Du wirst abhängig sein und muss immer schauen, dass das Nötigste reinkommt. Und Freizeit und besonders Reisen ect kostet richtig Geld.

im Billiglohn Sektor sind viele Jobs in 10 Jahren nicht mehr da. Denn das was du beschreibst scheinen Aushilfe Jobs zu sein. Manche davon werden mit der Künstlichen Intelligenz verschwinden. Heute schon finden man im Service Bereich Computer negierte Ansagen.

Mangelndes Geld und ein Minimum verdienen für die Lebenshaltung (Miete/ Krankenversicherung, Medien Kosten etc.) macht richtig unfrei.

Aber das ist dein Leben und du kannst noch so sehr auf diejenigen herab sehen die lange in Betriebe sind und dich brüsten das du viel rumgekommen bist.

Jeder ist anders gestrickt zugegeben, und manch einer hat dort ein Auskommen gefunden und erfreut sich an der Firmentreue mit Betriebsrente. Da ist nichts Verwerfliches dran.

Hallo Donna, ich habe nie auf andere hinab gesehen. Arroganz kann ich nicht leiden. Und ich akzeptiere jeden Lebensweg.
Nie würde ich über andere verächtlich urteilen.

Und ich bin ja gerade auf dem Weg, mein Verhalten zu ändern. Die 180 Grad Wende ist mein nächstes Ziel.
Es soll was längerfristiges werden diesmal. Und dafür setze ich im Moment alle Hebel in Bewegung.

Ich bin davon überzeugt, dass diesmal schaffen zu können.
Und auch mir ist meine derzeitige finanzielle Situation klar.

Ich habe ja auch noch viele Wünsche. Ich bin ja auch nicht blöd.
Ich kann meine derzeitige Situation schon selbst einschätzen.

Nun heißt es, alle Hebel für eine positive Veränderung auf Anschlag durchzudrücken.
Eine positive 180 Grad Wende. Ob mir die gelingt, wird die Zukunft zeigen.

LG Marc

Zurück
Oben