Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Dass Du anfängst darüber nachzudenken, etwas ändern zu wollen ist ja schon mal gut. Aber "verdammt viel machen" ist doch eher subjektiv. Aus Deiner Sicht magst Du das so sehen, weil es vermutlich mehr ist, als Du bisher gemacht hast.

Was hindert Dich denn daran, zum nächsten Supermarkt zu gehen und da als Einräumhilfe zu arbeiten? Oder Bäckereien und in der Gastronomie suchen sie immer Leute. Da kannst Du sofort anfangen, auch Teilzeit und erstmal Geld verdienen, bis Du etwas "Besseres" gefunden hast, dass Dir mehr zusagt. Das wäre ein Zeichen echten Willens, seine Situation zu ändern.

Das was @Green geschrieben hat, wollte ich auch schon fast schreiben. Dass Deiner Generatiom die Rente egal ist, kannst Du nicht verallgemeinern. Das man sich nicht einzig darauf verlassen kann, mag sein, aber egal ist sie vielen nicht.

Meine Tochter jobbt auch neben ihrem Studium. Sie hat eine eigene Wohnung und ist von uns Eltern finanziell unabhängig. Sie hat schon vor dem Abi und während der Vorbereitung gejobbt. Aber sie kann sich dadurch eben auch einige Extras gönnen (mit Venus-Jupiter Quadrat sind das Einige 😁) und sie kann sich auch einige Urlaube im Jahr leisten. Und sie beschwert sich nicht. Denn im Endeffekt hat sie ja mehr Vorteile als Nachteile dadurch.

Macht Dich das wirklich zufrieden, den ganzen Tag quasi nichts wirklich Produktives zu tun? Arbeiten kann Dir doch auch Selbstbestätigung geben. Und auch wenn Du Probleme beim Durchhalten hast, kannst Du doch dran arbeiten, dass Du beständiger wirst. Und wenn Du das Schritt für Schritt immer mehr schaffst, kannst Du auch stolz auf Dich sein, dass Du an Dir gearbeitet hast.
Wenn Du sagst, ne, ich bin so und deswegen kann ich nicht, dann nimmst Du Dir viel Entwicklungsmöglichkeiten und rutscht eher in die Opferrolle.

Was für eine Gehaltsvorstellung hast Du denn? Ohne besondere Berufserfahrung wirst Du wohl keine 20 Euro die Stunde erwarten können. Und 12,50 Euro oder wie hoch der Mindestlohn ist, ist besser als 0 Euro.

Du bist jung und gesund, sei froh darum, schätze es und hol Dir einen Job. Gleich morgen.

LG
Feli

Hallo Feli,

deinen Beitrag in allen Ehren aber du vergisst ein wenig, dass nicht jeder Beruf zu jeder Persönlichkeit passt oder ?
Du machst es dir da ein bisschen zu leicht.

Der eine wird Facility Manager, der nächste wird ITler, der nächste Datenschutzbeauftragte, der nächste Industriekaufmann, der nächste geht in die Pflege und der nächste wird Arzt.

Willst du denen jetzt allen sagen, wenn die mal in einer arbeitslosen Phase sind, ja dann fange doch in der Gastronomie an oder werde Pfleger ? Oder einem ITler sagen werde doch Kinderbetreuer ?

Der Beruf muss auch ein wenig zur eigenen Persönlichkeit passen finde ich. So einfach ist das nun auch wieder nicht.

LG marc

Werbung:
@Markus?????

Problem ist scheinbar aber deine ADHS-Erkrankung und das du glaubst einen gute bezahlten Teilzeitjob, natürlich nach deinem Geschmack ,in einem IT-Bereich bedienen könntest.

Ich glaube nicht das du die Fähigkeiten hast in der IT-Branche tätig zu sein.
Guck das du wieder in einem Callcenter arbeiten kannst ,gibt auch Gute;)

naja die Fähigkeiten besitze ich schon. Aber ja auch in der Callcenter Branche bewerbe ich mich parallel auch.
man kann ja mehrgleisig fahren.

LG Marc

was gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Während woanders Geld in Millionenhöhe verschwendet wird, hat man für die Bevölkerung nichtmal Mindestlohn übrig.
Das ist der Hauptgrund, warum hier keiner mehr was machen will.

LG Marc
Ja der Brüller ist es nicht, was aber wohl eher an zu teuren Lebenshaltungskosten liegt als an der Tatsache was ungelernte Arbeitskräfte für eine Stunde Arbeit erhalten.
Mit "heißer Luft in Tüten" Geld verdienen funktioniert eben nur bei Mark mit "k".

Und ja,es wird leider - man denke an Scheuer, Klappe die erste, zweite,dritte" viel Geld verblasen. Das ist aber kein Freibrief oder Entschuldigung in die Verweigerungshaltung zu gehen.
Letzten Endes werde ich trotzdem mein eigenes Ding machen.
Das ist mir klar. Trotzdem ist auch Dein Kopf rund,damit das Denken die Richtung ändern kann 😜
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf.

Ja der Brüller ist es nicht, was aber wohl eher an zu teuren Lebenshaltungskosten liegt als an der Tatsache was ungelernte Arbeitskräfte für eine Stunde Arbeit erhalten.
Mit "heißer Luft in Tüten" Geld verdienen funktioniert eben nur bei Mark mit "k".

Und ja,es wird leider - man denke an Scheuer, Klappe die erste, zweite,dritte" viel Geld verblasen. Das ist aber kein Freibrief oder Entschuldigung in die Verweigerungshaltung zu gehen.
Das ist mir klar. Trotzdem ist auch Dein Kopf rund,damit das Denken die Richtung ändern kann 😜

Ja, da hast du recht, Fluse75. Manchmal steckt in mir eben auch so ein Dickkopf, der sein Ding durchziehen will. Manchmal setzt man sich eben Dinge in den Kopf, die man auch erreichen will.

Ich bin aber auch damit einverstanden, dass ich auf Teilzeit weniger Geld bekomme. Dann ist das eben so. Das ist auch komplett in Ordnung. Das sollte dann aber trotzdem kein Mindestlohnniveau sein. Immerhin habe ich ja trotzdem jahrelang im IT Bereich gearbeitet. Auch wenn ich oft gewechselt habe.

lG Marc

naja die Fähigkeiten besitze ich schon.
Behauptest du ,aber es gehört mehr dazu einen PC einrichten und bedienen zu können.
Wenn du Fähigkeiten hättest um als Itler arbeiten zu können hättest du keine Betreuer an der Seite die sich bemühen mit dir zusammen einen Job für dich zu finden.
Und du hättest auch schon einen Job wenn du IT-mässig was drauf hättest. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Nehmen wir zum Beispiel die Astrologie. Da habe ich Ausdauer, da kann ich dranbleiben. Das interessiert mich.
Und das werde ich mir auch von niemandem nehmen lassen. Du hast mich ja gefragt gehabt: Wieso Astrologie ? was fasziniert dich daran so ?

Weil das mental immer spannend bleibt. Und ich habe bis jetzt noch bei keinem Bereich im Leben so ein starkes mentales Interesse verspürt, als bei der Astrologie. Man muss sich immer wieder auf neue Geburtshorroskope einstellen. Kein Horroskop ist gleich. Jede Deutung ist anders. Das belebt und hält mich mental bei der Stange. Es macht halt einfach Spaß.
Ich habe mir dein Radix übrigens auch schon angeschaut. :)

LG marc

Hallo Feli,

deinen Beitrag in allen Ehren aber du vergisst ein wenig, dass nicht jeder Beruf zu jeder Persönlichkeit passt oder ?
Du machst es dir da ein bisschen zu leicht.

Der eine wird Facility Manager, der nächste wird ITler, der nächste Datenschutzbeauftragte, der nächste Industriekaufmann, der nächste geht in die Pflege und der nächste wird Arzt.

Willst du denen jetzt allen sagen, wenn die mal in einer arbeitslosen Phase sind, ja dann fange doch in der Gastronomie an oder werde Pfleger ? Oder einem ITler sagen werde doch Kinderbetreuer ?

Der Beruf muss auch ein wenig zur eigenen Persönlichkeit passen finde ich. So einfach ist das nun auch wieder nicht.

LG marc

Ich habe ja geschrieben, bis Du was Besseres findest. Natürlich sollte jeder nach Möglichkeit einen Job finden, der ihm liegt. Aber nichts machen ist auch keine Option. Die Zeit kann man durchaus mit einem der von mir genannten Jobs überbrücken. Zumindest zum Dazuverdienen. Da gibt es auch noch viele andere. Vorausgesetzt, man will wirklich finanziell unabhängig sein und niemandem mehr als nötig auf der Tasche liegen. Alles andere ist für mich Egoismus.

Ja, da hast du recht, Fluse75. Manchmal steckt in mir eben auch so ein Dickkopf, der sein Ding durchziehen will. Manchmal setzt man sich eben Dinge in den Kopf, die man auch erreichen will.

Ich bin aber auch damit einverstanden, dass ich auf Teilzeit weniger Geld bekomme. Dann ist das eben so. Das ist auch komplett in Ordnung. Das sollte dann aber trotzdem kein Mindestlohnniveau sein. Immerhin habe ich ja trotzdem jahrelang im IT Bereich gearbeitet. Auch wenn ich oft gewechselt habe.

lG Marc

und was macht dich so sicher das du jetzt durchhälst?

auch wenn es Teilzeit ist, Millionen du damit auch nicht verdienst, natürlich willst du nicht arbeiten,
schon darnicht für den kleinen Lohn,
das Problem wird sein das so wie duu dich gibst dir keiner mehr zahlen wird,
ich verstehe nicht warum du nicht verhandelt hast, ist doch eine normale Sache in den Bewerbungsgesprächen,

aber ja, stell dir vor alle würden so denken, dann gäbe es keine Rente und keine Sozialleistungen mehr.
Industriekaufmann gibt es wie Sand am Meer und somit fallen die Preise, für gute Arbeiter wird auch mehr bezahlt,
doch ein lebenslauf zeigt eben bereits vieles......

Nehmen wir zum Beispiel die Astrologie. Da habe ich Ausdauer, da kann ich dranbleiben. Das interessiert mich.
Und das werde ich mir auch von niemandem nehmen lassen. Du hast mich ja gefragt gehabt: Wieso Astrologie ? was fasziniert dich daran so ?

Weil das mental immer spannend bleibt. Und ich habe bis jetzt noch bei keinem Bereich im Leben so ein starkes mentales Interesse verspürt, als bei der Astrologie. Man muss sich immer wieder auf neue Geburtshorroskope einstellen. Kein Horroskop ist gleich. Jede Deutung ist anders. Das belebt und hält mich mental bei der Stange. Es macht halt einfach Spaß
Weißt Du beim Lesen Deiner Nachricht kam mir ein Junge aus meiner Familie in den Sinn.Er hat eine ADHS und Asperger Diagnose und Uranus am Skorpion Ac...ich musste echt lachen als ich die Radix sah: Wassermann Ac und Scopionsonne.

Der gräbt sich immer wieder vollständig in ein Thema ein und kann am Ende ganze Dissertationen darüber halten.
Als Kind waren es Themen wie Dinos und Länder der Erde heute könnte er glatt beim Rolling Stone Magazin anfangen, weil er alles über die dazugehörigen Themen weiß. Es scheint er saugt Wissen auf wie ein Schwamm. Sehr faszinierend.

Offenbar ist Dir das bisher noch nicht so passiert und Du erlebst das erste Mal eine Hyperfokussierung wie sie für ADHS manchmal vorkommt.
Hast Du neben Deinem Betreuer weitere professionell ausgebildete Menschen die Dir helfen z.B. kognitive Verhaltenstherapie?.
Ich habe mir dein Radix übrigens auch schon angeschaut. :)

Das ist ja lustig,hast Du was herausgefunden? Wenn ich schon ein Übungsradix bin ich ja gespannt was Deine Ergebnisse sind oder ob Du Schlüsse ziehen konntest😊.

Werbung:
Ja, da hast du recht, Fluse75. Manchmal steckt in mir eben auch so ein Dickkopf, der sein Ding durchziehen will. Manchmal setzt man sich eben Dinge in den Kopf, die man auch erreichen will
Ehrgeiz für Zielerreichung einsetzen ist eine gute Eigenschaft. Der Erfolg liegt dabei aber auch in der Improvisatiosfähigkeit.
Nur Brechstange ansetzen geht in 99,9%in die Hose.
Glaub mir ich habe einen ganzen Schrank voll krumm gebogener Kuhfüße weil Flusi mit dem Kopf durch die Wand wollte.
:wut2:
Die anderen User hier können echt ein Lied davon singen wie auf mich wie auf einen kranken Gaul eingeredet haben und ich es trotzdem nicht gecheckt hab.
Manche Dinge fallen einfach unter "isso"...da hilft kein Diskutieren und stehen bleiben auf seinem persönlichen "ich will aber".
Denn die, die Dir hier schreiben berichten Dir ja zumeist aus Ihrer Lebenserfahrung heraus. Wenn diese sich so sehr deckt, ohne dass die Leute sich persönlich kennen und abgesprochen haben,dann könntest Du vielleicht auf die Idee kommen, dass das kein Quatsch ist was Dir geschrieben wird sondern Lebenserfahrung und mit Dir geteiltes wohlwollen.

Denn manchmal ist man so dickschädelig, dass man den Preis zum Kanisterkopf des Jahres bekommt.

Niemand spricht Dir die Idee dich astrologisch ausbilden zu lassen ab . Aber der Weg den Du zur Zielerreichung eingeschlagen hast ist neben einem großen Pfund sozial ausbaufähigem Verhalten schlicht nicht zielführend.
Was hast Du von einer Jobsuche in die Du viel Energie steckst und diese Recouce vergeudest,wenn das nicht zu der Stelle führt die Du Dir vorstellst.
Da hält Dich Dein vermeindlicher Ehrgeiz ja von Deinem Ziel ab.

Also schlage ich vor Du setzt Dir eine innere Deadline in der Du es auf die bisherige Weise versucht...einen Monat z.B. und wenn das nicht klappt erhöhst Du die Stunden auf 37,5Std.
Und dann wollen wir doch mal sehen.

Eiswette drauf, dass ich gewinne 😎?

Zurück
Oben