Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Unter Vorbehalt, weil ich wirklich nicht weiß, ob man einen Dienstbeginn als repräsentativ nehmen kann. Vielleicht wissen andere da mehr.

Am meisten stört mich, dass der Saturn im Orbis eines Gruppenschicksalspunktes steht, der für Konkurs und Scheitern steht (1°05` Fische) dazu bildet er eine Opposition zur AC-Herrscherin Venus, die ja begegnen will. Die Venus könnte ausgebremst werden und Saturn auf diesem Grad kann die Beständigkeit wohl nicht erfüllen.

Klar, Uranus Transit über deinem AC steht für Neubeginn, den hast du aber generell jetzt in dieser Zeit, da Uranus ein Langsamläufer ist. Also, auch wenn du heute, morgen oder in 3 Wochen einen Vertrag unterschreibst, hast du diese Konstellation ohnehin. Also stehen die Zeichen auf Neubeginn, das hat aber nichts konkret mit diesem Vertrag zu tun.

Wenn ich mir dann deinen Dienstbeginn als Ereignishoroskop anschaue und nur ganz grob gedeutet, fällt auf: Pluto in 4, nahe dem IC: Druck, Zwang und evtl. Macht- und Ohnmachterlebnisse in der Seelenwelt.
Saturn in 5: könnte den kreativen Ausdruck begrenzen und dich daran hindern, dich dort wirklich gut zu entfalten.
Neptun in 6 steht auch nicht besonders gut.
Und Pluto bildet ein scharfes Quadrat zum Mars, das kann durchaus zu emotionalen Ausbrüchen führen. Z. B., dass du die ganze Wut und Frustration deiner Kunden zu spüren bekommst.

Wie gesagt, alles unter Vorbehalt, denn für mich ist ein Vertragsabschluss bindend. Also hoffe ich, dich nicht zu sehr demoralisiert zu haben. Und es ist nur sehr grob gedeutet, ohne richtige Vertiefung.

Hallo Nithaiah,
ich danke dir für deine Analyse.

alles ok. Du solltest ja auch deine Deutung mit einfließen lassen.
Ich weiß ja selber auch noch nicht, wie sich das ganze überhaupt entwickelt.

Da muss man ja auch erstmal schauen.

Und mit Vertragsabschluss meinst du den Tag, an dem ich meinen Vertrag per Post bekomme und unterschreibe ?

LG Marc

Werbung:
Hallo Nithaiah,
ich danke dir für deine Analyse.

alles ok. Du solltest ja auch deine Deutung mit einfließen lassen.
Ich weiß ja selber auch noch nicht, wie sich das ganze überhaupt entwickelt.

Da muss man ja auch erstmal schauen.

Ok. Gut.

Und mit Vertragsabschluss meinst du den Tag, an dem ich meinen Vertrag per Post bekomme und unterschreibe ?

LG Marc

Na, das ist ja das Blöde, mit virtuellen Vertragsabschlüssen habe ich einfach keine Ahnung.

Normalerweise findet der Vertragsabschluss statt, wenn alle Parteien sich offiziell treffen, um den Vertrag zu unterschreiben.
Aber so? 🤷‍♀️

Ok. Gut.

Na, das ist ja das Blöde, mit virtuellen Vertragsabschlüssen habe ich einfach keine Ahnung.

Normalerweise findet der Vertragsabschluss statt, wenn alle Parteien sich offiziell treffen, um den Vertrag zu unterschreiben.
Aber so? 🤷‍♀️

Ah ok,
ne der Vertragsabschluss ist nur per Post und somit nicht Auge um Auge entstanden.

Übrigens hatte ich hier ja neulich geschrieben gehabt, dass ich noch eine 2. Stelle in Aussicht hatte. Da
kam aber heute die Absage rein.

LG Marc

Ah ok,
ne der Vertragsabschluss ist nur per Post und somit nicht Auge um Auge entstanden.

Übrigens hatte ich hier ja neulich geschrieben gehabt, dass ich noch eine 2. Stelle in Aussicht hatte. Da
kam aber heute die Absage rein.

LG Marc

Dann hattest du eh keine Wahl.
Es kann sein, dass du durch den Saturn, der derzeit ohnehin auf diesem ungünstigen Grad steht, auch mit Misserfolgen rechnen musst. Und das richtige erst später kommt. Saturn spielt eben als dein MC-Herrscher eine große Rolle. Somit auch die Transite, die er macht.
Und bei dem Horoskop des Arbeitsbeginns kommt er dazu noch aus dem 4. Haus, hat also das emotionale im Gepäck. Ich würde das dann evtl. als seelische Überforderung deuten. Was mich bei diesem Berufsfeld auch gar nicht wundern würde.

Aber du weißt ja, jede Erfahrung ist für etwas gut, irgendetwas lernt man immer dabei.

Und da es sich (Ich muss es immer wieder betonen) nicht um den Vertragsabschluss handelt, kann sich auch alles von mir Gesagte in Schall und Rauch auflösen und du bist dort möglicherweise genau am richtigen Ort.

Dann hattest du eh keine Wahl.
Es kann sein, dass du durch den Saturn, der derzeit ohnehin auf diesem ungünstigen Grad steht, auch mit Misserfolgen rechnen musst. Und das richtige erst später kommt. Saturn spielt eben als dein MC-Herrscher eine große Rolle. Somit auch die Transite, die er macht.
Und bei dem Horoskop des Arbeitsbeginns kommt er dazu noch aus dem 4. Haus, hat also das emotionale im Gepäck. Ich würde das dann evtl. als seelische Überforderung deuten. Was mich bei diesem Berufsfeld auch gar nicht wundern würde.

Aber du weißt ja, jede Erfahrung ist für etwas gut, irgendetwas lernt man immer dabei.

Und da es sich (Ich muss es immer wieder betonen) nicht um den Vertragsabschluss handelt, kann sich auch alles von mir Gesagte in Schall und Rauch auflösen und du bist dort möglicherweise genau am richtigen Ort.

Naja immerhin hat sich mein Wunsch nach einer Teilzeitstelle ja erfüllt. Und ich kann mir aussuchen, von wo ich arbeite.
Immerhin schon mal 2 Dinge, die ich mir für meine nächste Stelle gewünscht habe. Und beides hat ja nun auch geklappt. :)

Nun muss man nur noch schauen, wie gut ich halt reinkomme ;)

LG Marc

Das hört sich nach wer weiss was an ....aber heisst doch erstmal nix Anderes als am Computer sitzen und was eintippseln.

IT heisst Informationstechnik und steht für die elektronische Datenverarbeitung (EDV) und der hierzu verwendeten Soft und Hardware.

Du hast ja keine richtige Ausbildung im IT Bereich gemacht.

Hallo Green, erstmal die Frage geht es dir gut ? Warst ja doch etwas länger weg aus dem Forum. Hatteste einen längeren Urlaub ? ;)

So nun steht übrigens der Termin für meinen neuen Job. Es startet kommenden Montag, dem 09.10.2023.
Ich erzähle mal ein bisschen was zu dem Job und hänge auch anschließend nochmal das Transitchart vom Tag mit an, wenn du dazu nochmal was zu sagen möchtest, würde ich mich sehr freuen. :)

Wie ich schon gesagt hatte, ist das ja auch nun erstmal ein Sprung, um auch finanziell unabhängig zu werden.

Das Unternehmen selbst ist die Concentrix. Die hat Ihren Hauptsitz in den USA und wurde dort gegründet. Dieses Unternehmen hat viele Kunden, für die es die Dienstleistungen übernimmt. Ein Kunde von diesem Unternehmen ist die Santander-Bank. Dies ist eine spanische Bank, die Ihren Hauptsitz in Santander-Spanien hat, aber auch Tochterfirmen in Deutschland selbst hat.

Für diese Bank übernehmen wir den IT Support. Aber ich und andere werden dort halt auch mit anderen in der Inkassoabteilung mit eingesetzt.

Es findet alles komplett auf virtueller Basis statt. Vom Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung und dem Job war und ist alles 100 Prozent virtuell. Stelle ist auf 30 Stunden Teilzeitbasis. Arbeitstort können wir uns selbst aussuchen. Sehen werden wir diese Firma mitsamt Kunden also nie von innen sozusagen, immer nur von außen.

Das ist es, was es grob erstmal dazu erst mal zu sagen gibt. Wie das ganze dann anläuft oder ob es mir gefällt oder nicht, kann ich vorher natürlich nicht beurteilen. Das werde ich dann sehen, wenn es soweit ist.(y)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte jetzt auch nochmal was zum Transitchart sagen, also der Tag, an dem es los geht mit dem Job:

Was mir persönlich als erstes ins Äuglein springt, ist, dass die Transit-Venus an diesem Tag auf 0 Grad kommt.
Und mein Radix-Uranus und meine Radix-Venus auf 0 Grad an diesem Tag mit aktiviert.

Also einmal Transit Venus Trine Uranus und einmal Transit Venus Sextil Venus.
Und da Venus bei mir die "Teilzeitherrscherin" ist sozusagen, könnte das ja ganz gut passen.

Aber ich habe natürlich auch den Transit Saturn Sextil Saturn gesehen. Sicherlich wird das auch eine Rolle spielen.
Aber sicher werden auch meine Sonne, mein Merkur und mein Mars, die durch mein 6. haus wandern auch eine Mitrolle spielen.

Ich würde mich wiegesagt freuen, wenn du oder der eine oder andere dazu noch was ergänzen möchten =)

hier das Transit.

Anhänge

• Job Beginn Transit 09.10.2023.webp
    Job Beginn Transit 09.10.2023.webp
    127,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hallo miteinander,
ich wollte euch ja auch zu meiner aktuellen Jobsituation auf dem laufenden halten.

ich hätte da auch nochmal ne Frage an die hier Anwesenden. :)

Ich hatte euch ja zuletzt erzählt , dass ich meinen letzten Job, den ich am 09. Oktober gestartet hatte, bereits zum 30. November aufgegeben habe, da er überhaupt nicht zu meiner Persönlichkeit gepasst hat. Obendrein war auch die bezahlung dort ehr schlecht gewesen.

Nun ist es aber im Moment so, das ich einige Jobangebote bekomme.
Darunter scheinen diesmal auch recht gute zu sein.

Momentan bekomme ich also fast täglich entweder per Mail oder telefonisch Jobangebote.
Kann vielleicht jemand von euch sagen, warum da momentan recht geballt bei mir die Angebote reinkommen ?

Liegt das an meinem Transit Merkur momentan ?
Ich habe mein aktuelles Transit-Chart mal angehangen.

Ich sehe, dass im Moment meine Sonne und mein Merkur mein 8. Haus durchqueren und meinen Neptun, Uranus und meinen Saturn dort transitieren. mein Merkur läuft dort sogar mehrmals hin und her.

Kommen deshalb im Moment verstärkt Jobangebote von außen bei mir rein ?

LG Marc

Anhänge

• Transit aktuell merkur und Sonne.webp
    Transit aktuell merkur und Sonne.webp
    128,3 KB · Aufrufe: 11
Ich muss sagen, mir schwirren so viele Dinge im Kopf, die ich machen möchte. Auf alle Fälle möchte ich tiefer in die Astrologie reinstiegen. Vielleicht, wenn alles gut läuft irgendwann ein selbstständiger Astrologe sein.

Mal gucken, was die zeit bringt.

LG Marc

Marc, Hallo

Du solltest dir die Eigenschaften deiner Zwillingssonne genauer anschauen
Zwie=Zwei Seelen in einer Brust
Auf der einen Seite "so' und auf der Anderen Seite "so".
Dein Stier-AC versucht es dir eine Stabilität / Richtung zu geben.
Wie nun mal Ochsen und Kühe sind,
langsam, beständig, aber sicher um damit dir zu ermöglichen, deine Ziele zu verwirklichen. So auf die Schnelle, wie es die Geminis sind und wollen möchten, wollen die verhindern. Eben, weil, sonst werden durch Zwillinge nur eine Menge an Infos transportiert, ohne das du weißt was du inhaltlich sprich wissentlich dem Empfänger transportierst.

Werbung:
Ich muss sagen, mir schwirren so viele Dinge im Kopf, die ich machen möchte. Auf alle Fälle möchte ich tiefer in die Astrologie reinstiegen. Vielleicht, wenn alles gut läuft irgendwann ein selbstständiger Astrologe sein.

Mal gucken, was die zeit bringt.

LG Marc
Lieber Marcus, um deine Frage zu beantworten. All drei befinden sich im Transithaus 6 Arbeit und Alltag. Nachdem es Schnellläufer sind, sind sie bald aus dem Dunstkreis von Uranus und Saturn wieder drausssen.
Mars am 13. Jan. /6° Steinbock,
Die Sonne am 29.12. /7° Steinbock und Merkur eben weil rückläufig bleibt in der Nähe. Er wird am 03. Januar vorläufig und wird am 20. Jan. aus dem Dunstkreis von Uranus / und Saturn verschwunden sein, wenn ich einen Orbis von 5° ansetze.

Zurück
Oben