Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso nicht, sag ich mal...:D
Ich meine, diese "toitsche Arbeitsmoral" bis zum abkotzen macht auch nicht grad gesünder...ich kenn mich da aus.
*mit Pluto in 10..:rolleyes:*

schieb das nicht auf Pluto in 10 :)

man kann doch viel arbeiten um dann später sein freies Leben zu haben.

ich hab da seben anders gemacht immer 3 Jahre arbeiten , 2 Jahre frei usw.

Werbung:
schieb das nicht auf Pluto in 10 :)

man kann doch viel arbeiten um dann später sein freies Leben zu haben.

ich hab da seben anders gemacht immer 3 Jahre arbeiten , 2 Jahre frei usw.
Ja wenn man es rechtzeitig schnallt, Pluto wirklich zu transformieren, hatte ich nicht.
Obwohl ich es dachte.
Bei mir hat das ganze "Leistungsnazi"-Stark-sein-und-auch-sonst-alles-tragen-und-übernehmen-Dingens der Kriegsenkel
voll zugeschlagen.

Deswegen, wenn einer Teilzeit machen will, sag ich, prima, nur zu.
Am besten gleich und immer.
Wenn man anderen nicht auf der Tasche liegt zumindest...

Ja wenn man es rechtzeitig schnallt, Pluto wirklich zu transformieren, hatte ich nicht.
Obwohl ich es dachte.
Bei mir hat das ganze "Leistungsnazi"-Stark-sein-und-auch-sonst-alles-tragen-und-übernehmen-Dingens der Kriegsenkel
voll zugeschlagen.

Deswegen, wenn einer Teilzeit machen will, sag ich, prima, nur zu.
Am besten gleich und immer.
Wenn man anderen nicht auf der Tasche liegt zumindest...
es gibt eien Unterschied, Teilzeit gibt weniger Rente, weniger Grundversorgung zum Leben aktuell bei Arbeit.
Für mich ist Teizeit so ein halb halb, nichts vom Ganzen haben können.
Nie, nicht während der Arbeit und schon noch weniger als Rente, wenn man bedenkt das man rechnet kann man bekommt die Hälfte des Lohns als Rente später.

Voll reinklotzen , gutes Geld verdienen, sich viel Leisten können , Lebensgenuss an freien Tagen, nach der Arbeit und im Urlaub haben,
man kann sich was aufbauen um das man später was hat.

Teilarbeit ist nichts, Geld ist weg jeden >Monat, wenig Reisen, Zusatzausbildungen us sind kaum möglich.

verdiene ich 1200 Euro zB was viel für eine Teizeit wäre, kannst du nichts sparen, nichts gönnen und hast 600 Rente,

es gibt eien Unterschied, Teilzeit gibt weniger Rente, weniger Grundversorgung zum Leben aktuell bei Arbeit.
Für mich ist Teizeit so ein halb halb, nichts vom Ganzen haben können.
Nie, nicht während der Arbeit und schon noch weniger als Rente, wenn man bedenkt das man rechnet kann man bekommt die Hälfte des Lohns als Rente später.

Voll reinklotzen , gutes Geld verdienen, sich viel Leisten können , Lebensgenuss an freien Tagen, nach der Arbeit und im Urlaub haben,
man kann sich was aufbauen um das man später was hat.

Teilarbeit ist nichts, Geld ist weg jeden >Monat, wenig Reisen, Zusatzausbildungen us sind kaum möglich.

verdiene ich 1200 Euro zB was viel für eine Teizeit wäre, kannst du nichts sparen, nichts gönnen und hast 600 Rente,

Hallo flimm,
du das kommt auf den Stundenlohn an.

Ist der gut, kommt auch beim Teilzeitlohn was gutes bei raus.
Und ganz ehrlich, meine Rente ist mir ziemlich wurscht.

Zumal ich so alt wahrscheinlich eh nicht werde, um davon groß was zu haben.

LG Marc

.

Jetzt lass es bitte gerne mal gut sein - mit deinem wiederholten Lob. Es lässt sich nicht vermeiden, dass -wenn man sich länger mit etwas beschäftigt und da dran bleibt - man sich auch Wissen und Erfahrung aneignet - von der man dann eben auch Gebrauch machen kann.

Bei dir hab ich da eher das Gefühl - du willst da "gut Wetter machen" für deinen nächsten Frage-Thread - mit dem du wieder neu die dir fehlende Aufmerksamkeit zu holen gedenkst. Im Fragen stellen unter Astrologie bist du ja wahrlich ausdauernd.

Aber bis jetzt habe ich bei dir nicht den Eindruck, dass dich da überhaupt etwas von erreicht hat. Du bist noch genauso unterwegs wie am Anfang und schreibst wiederholt immer noch die gleichen Sätze.

.

Ja was denn ändern ? Teilzeit-Schongang Job für dich mit 35 - ein ewiges Springraus-Männchen ? Massgeschneidert sollen dir das auch noch 2 dich Unterstützer servieren ?

Wie willst du da von deinem finanziellen " auf Messer's Schneide sein" -deinen reinflatternden Mahnungen (deine Worte) und von deinen Schulden runterkommen?

Obwohl du das immer so herumtönst - kommst du in Wahrheit ja gar nicht mit wenig Geld aus - sonst hättest du ja keine Schulden und würdest nicht immer deiner Mutter auf der Tasche liegen.

Hallo Green,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du damit ein Problem hast ?

Was hat Teilzeit denn mit dem Alter zu tun ? Wieso soll ich denn mit 35 nicht in Teilzeit gehen wollen ?
Neben mir machen das übrigens mittlerweile noch eine ganze Menge anderer Menschen ebenfalls.

Warum ? Weil Sie einfach keinen Bock mehr haben, Ihre wertvolle Lebenszeit für die Arbeit zu opfern.
Und Ihre wertvolle Lebenszeit für ein sinnloses System zu opfern.

Lebenszeit ist kostbar. Und ich kann mir besseres vorstellen, als sie für einen gierigen Arbeitgeber zu opfern. Noch dazu sehen die Menschen, was netto von Ihrem Lohn übrig bleibt. Vollzeit lohnt sich nicht.
Deutschland ist ein reiches Land. Hat aber für seine eigene Bevölkerung nichts übrig. Aber Milliarden für irgend einen Scheiß haben Sie komischerweise. Wieso finanzieren wir zum Beispiel einen Krieg mit ? Das Geld könnten wir der eigenen Bevölkerung zu gute kommen lassen. Von der komplett unfähigen Politik in unserem Land habe ich noch gar nicht angefangen.

Viele sehen das und sagen sich dann. Gut wisst ihr was: Leckt mich am Arsch. Ich reduziere jetzt meine Arbeitszeit.
Und habe mehr von meinem Leben. Viele leben mittlerweile den Slogan: nach mir die Sintflut. Und man kann es Ihnen nicht verübeln.

Wenns nach mir ginge, müsste das komplette System verändert werden. Weg vom Rauptier-Kapitalismus und hin
zu einem System, in dem der Mensch wieder in den Mittelpunkt gerückt wird.

. LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Markus?????

BLA BLA BLA von einem der in der finanziellen Hängematte der Mutter und diesem sinnlosen Systems liegt.
Einfach nur gruselig . :escape:

Ich habe vor, diese finanzielle Abhängigkeit zu beenden. Sowohl zum System als auch zu meiner Mutter.
Dafür tue ich im Moment eine ganze Menge. Auch wenn Ihr das vielleicht nicht so ganz mitkriegt. ;)

Aber dafür reicht mir auch Teilzeit. Wo ist also das Problem ?

Aber das heiß ja im Umkehrschluss nicht, dass man nichts kritisieren darf. Oder wie soll ich deinen Beitrag jetzt genau verstehen ?

Und du warst natürlich in deinem ganzen Leben nie mal auf fremde Hilfe angewiesen ? Nie mal Unterstützung durch andere ? das glaube ich dir nicht.

lG Marc

Hallo flimm,
du das kommt auf den Stundenlohn an.

Ist der gut, kommt auch beim Teilzeitlohn was gutes bei raus.
Und ganz ehrlich, meine Rente ist mir ziemlich wurscht.

Zumal ich so alt wahrscheinlich eh nicht werde, um davon groß was zu haben.

LG Marc
deine Rente ist dir Wurscht, aber wenns denn soweit ist, schreien nach Vater Staat der dich dann finanzieren muss.
genau das begehrt mich immer wieder zu denken, wer nicht abeiten will, soll dann auch hungernd auf der Strasse leben im Alter,
in Usa wäre das so,

unser Sozialstaat geht mit deinen Gedanken eben nicht , und somit passiert etwas, was du ja eigentlich nicht willst, die Menschen mit wenig Geld werden nicht mehr unterstützt.

denn wer bezahlt das denn deine jetziges Arbeitsverweigerung?

Und mit deinem guten lohn Teilzeit , träum weiter,
wenn du 1200 bekommst ist das schon viel, ich rede von netto, mehr wie der Bundesdurchschnitt Vollzeit verdient und somit wäre das ein guter Lohn.

@Markus?????

BLA BLA BLA von einem der in der finanziellen Hängematte der Mutter und diesem sinnlosen Systems liegt.
Einfach nur gruselig . :escape:

Und ich kritisiere in meinem Post das System: Kapitalismus.
Weil ich sehe, was es mit den Menschen anstellt.

Das waren noch vor ein paar Jahren glückliche, lebendige Menschen gewesen.
Nach mehreren Jahren Kapitalismus ist von der Lebendigkeit dieser Menschen nichts mehr übrig geblieben.
Weil sie ausgebeutet und verarscht wurden.

Das sind dann die Menschen, die sich heute fragen für was habe ich das alles getan ?

LG Marc

Werbung:
Und ich kritisiere in meinem Post das System: Kapitalismus.
Weil ich sehe, was es mit den Menschen anstellt.

Das waren noch vor ein paar Jahren glückliche, lebendige Menschen gewesen.
Nach mehreren Jahren Kapitalismus ist von der Lebendigkeit dieser Menschen nichts mehr übrig geblieben.

LG Marc

Liegt natürlich am Kapitlaismus und NIE am Menschen.

Zurück
Oben