Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
deine Rente ist dir Wurscht, aber wenns denn soweit ist, schreien nach Vater Staat der dich dann finanzieren muss.
genau das begehrt mich immer wieder zu denken, wer nicht abeiten will, soll dann auch hungernd auf der Strasse leben im Alter,
in Usa wäre das so,

unser Sozialstaat geht mit deinen Gedanken eben nicht , und somit passiert etwas, was du ja eigentlich nicht willst, die Menschen mit wenig Geld werden nicht mehr unterstützt.

denn wer bezahlt das denn deine jetziges Arbeitsverweigerung?

Und mit deinem guten lohn Teilzeit , träum weiter,
wenn du 1200 bekommst ist das schon viel, ich rede von netto, mehr wie der Bundesdurchschnitt Vollzeit verdient und somit wäre das ein guter Lohn.

Nein das stimmt so nicht, was du sagst.
die 1200 netto hättest du raus, wenn der Stundenlohn auf Mindestlohnniveau wäre.

Beträgt der Stundenlohn beispielsweise zwischen 15-17 Euro die Stunde,
hast du auch auf teilezeit deutlich mehr raus.

Lg marc

Werbung:
Nein das stimmt so nicht, was du sagst.
die 1200 netto hättest du raus, wenn der Stundenlohn auf Mindestlohnniveau wäre.

Beträgt der Stundenlohn beispielsweise zwischen 15-17 Euro die Stunde,
hast du auch auf teilezeit deutlich mehr raus.

Lg marc

nehm 15 Euro die Stunde bei 20 Stunden sind das gerade ca. 1300 E brutto und das sind dann ca. 1017 Euro netto.

viel Spass bei deinem rechnen

nehm 15 Euro die Stunde bei 20 Stunden sind das gerade ca. 1300 E brutto und das sind dann ca. 1017 Euro netto.

viel Spass bei deinem rechnen

Flimm, ich rede hier nicht von 20 Stunden Teilzeit.
Sondern von 25-30 Stunden Teilzeit pro Woche.

Da siehst schon etwas anders aus.

LG marc

Und du warst natürlich in deinem ganzen Leben nie mal auf fremde Hilfe angewiesen ? Nie mal Unterstützung durch andere ? das glaube ich dir nicht.
@Markus?????

Nee ,ich habe viel und gerne gearbeitet.Kannste glauben oder lassen.
Werde dir aber auch keine Aufmerksamkeit mehr schenken ,Perlen vor die Säue.
Du bist nunmal krank muss man berücksichtigen. :sleep:

@Markus?????

Nee ,ich habe viel und gerne gearbeitet.Kannste glauben oder lassen.
Werde dir aber auch keine Aufmerksamkeit mehr schenken ,Perlen vor die Säue.
Du bist nunmal krank muss man berücksichtigen. :sleep:

Das ist doch schön :)
Wenn es dir Spaß gemacht hat.

Es gibt aber auch Menschen, die ihre Erfüllung woanders suchen.
Einfach auch offen für die Sichtweißen anderer Menschen sein.

Dann würden wir hier auch nicht immer so aneinander geraten.

LG Marc

deine Rente ist dir Wurscht, aber wenns denn soweit ist, schreien nach Vater Staat der dich dann finanzieren muss.
genau das begehrt mich immer wieder zu denken, wer nicht abeiten will, soll dann auch hungernd auf der Strasse leben im Alter,
in Usa wäre das so,

unser Sozialstaat geht mit deinen Gedanken eben nicht , und somit passiert etwas, was du ja eigentlich nicht willst, die Menschen mit wenig Geld werden nicht mehr unterstützt.

denn wer bezahlt das denn deine jetziges Arbeitsverweigerung?

Und mit deinem guten lohn Teilzeit , träum weiter,
wenn du 1200 bekommst ist das schon viel, ich rede von netto, mehr wie der Bundesdurchschnitt Vollzeit verdient und somit wäre das ein guter Lohn.
Naja, wenn man mal die richtigen Leute besteuern würden, die Börsen z.B., oder die Großkonzerne mit ihrem undurchsichtigen Finanzgebaren und Steuervermeidung bis hin zum Milliardenbetrug, die wahrscheinlich auch Politiker dafür bezahlen, die Hand darüber zu halten, dann könnte jeder eine schicke Grundrente kriegen.
Kein Problem mehr.
Die Sozialkassen, auch Renten, werden in D nur von Angestellten hier finanziert- voll bescheuert.
In Ö müssen z.B. auch ALLE in die RV einzahlen, auch Beamte und Selbständige, das ist wenigstens schon mal was.

Das System hier ist total krank, alle könnten mit 6 Stunden Arbeit täglich genauso viel erwirtschaften.
Außerdem ist es eh dran bei dem Klimadingens, den Konsum runterzufahren
Leute, die das kritisch sehen so anzugehen, dahinter empfinde ich immer die emotionalen Hass-Reste der Marke "Härte 10" der guten, alten deutschen Fascho-Energie, sorry. Fällt mir immer wieder auf.
Mag aber woanders auch so sein...

Naja, wenn man mal die richtigen Leute besteuern würden, die Börsen z.B., oder die Großkonzerne mit ihrem undurchsichtigen Finanzgebaren und Steuervermeidung bis hin zum Milliardenbetrug, die wahrscheinlich auch Politiker dafür bezahlen, die Hand darüber zu halten, dann könnte jeder eine schicke Grundrente kriegen.
Kein Problem mehr.
Die Sozialkassen, auch Renten, werden in D nur von Angestellten hier finanziert- voll bescheuert.
In Ö müssen z.B. auch ALLE in die RV einzahlen, auch Beamte und Selbständige, das ist wenigstens schon mal was.

Das System hier ist total krank, alle könnten mit 6 Stunden Arbeit täglich genauso viel erwirtschaften.
Leute, die das kritisch sehen so anzugehen, dahinter empfinde ich immer die emotionalen Hass-Reste der Marke "Härte 10" der guten, alten deutschen Fascho-Energie, sorry. Fällt mir immer wieder auf.
die Rente wird ja nicht von den Steuern bezahlt, sondern von den Rentenbeiträgen,
würden die Beamte zB auch einzahlen müssten sie ihre Rente davon heraus bekommen, was es nicht einfacher macht.

ja Österreicher bekommen mehr Rente müssen aber mehr einzahlen, haben also mehr Abzüge.

Kein Problem mehr.

Hallo FreeStar,
dankeschön für deinen Beitrag.

Mein Ziel war es eigentlich, diesem Thread hier eine positive Richtung zu geben.
Aber nur, weil ich andere Ansichten habe, als andere hier werde ich ständig so angegangen.

Ich gewinne hier in diesem Forum aber immer mehr den Eindruck, dass einige hier andere Sichtweisen null akzeptieren können. Hier schreiben sich zwar einige Meinungsfreiheit auf die Fahne, wenn man dann aber mit einer anderen Meinung um die Ecke kommt, gerät plötzlich das Weltbild einiger ins Wanken. So tolerant, wie sich einige hier geben, sind sie wahrscheinlich dann doch nicht.

Aber ich werde trotzdem weiter mein eigenes Ding machen und auf die eine oder andere Meinung hier werde ich weiter scheißen.

So einfach ist das.

LG Marc

die Rente wird ja nicht von den Steuern bezahlt, sondern von den Rentenbeiträgen,
würden die Beamte zB auch einzahlen müssten sie ihre Rente davon heraus bekommen, was es nicht einfacher macht.
Bei dem Heer von Beamten hier und der Höhe der Pensionen schon.
Da die Beamten schon von Steuergeldern bezahlt werden....Fass ohne Boden.

Werbung:
Hallo FreeStar,
dankeschön für deinen Beitrag.

Mein Ziel war es eigentlich, diesem Thread hier eine positive Richtung zu geben.
Aber nur, weil ich andere Ansichten habe, als andere hier werde ich ständig so angegangen.

Ich gewinne hier in diesem Forum aber immer mehr den Eindruck, dass einige hier andere Sichtweisen null akzeptieren können. Hier schreiben sich zwar einige Meinungsfreiheit auf die Fahne, wenn man dann aber mit einer anderen Meinung um die Ecke kommt, gerät plötzlich das Weltbild einiger ins Wanken. So tolerant, wie sich einige hier geben, sind sie wahrscheinlich dann doch nicht.

Aber ich werde trotzdem weiter mein eigenes Ding machen und auf die eine oder andere Meinung hier werde ich weiter scheißen.

So einfach ist das.

LG Marc
Das ist das Feuer-Jahrhundert (9 Sterne Ki Astrologie), das ist nicht nur hier so, sondern überall im Internet.
Jeder bewaffnet in seiner Blase, keine intellektuelle Beweglichkeit mehr, nur noch Emotionen.:cool:
Am besten ist es immer noch Face to Face, aber selbst da ist es aus, wenn es mehr als 2 sind..

Das mit angegangen werden hat glaube ich bei dir noch andere Gründe, aber das kann ich nicht beurteilen..
Kann sein, dass sich da was mischt?

Zurück
Oben