Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Shimon1938 schrieb:
ich würde eher von dir ein weitblick erwarten, als von deutschen oder eu-politiker. du könntest es wissen, diese poltiker haben nur eins im sinn:wiedergewählt zu werden und sonst nichts. wenn wir uns auch noch bewusst machen, jedes land hat die politiker, die es verdient, dann sind wir schon im richtigen spur, denn dann wissen wir, wir müssten uns ändern damit "unsere" politiker vernünftig handeln...sie handeln sehr willkürlich, wie die letzte wochjen zeigen...

Ich weiss, wie sie handeln. Und das kritisiere ich. Schliesslich werden sie von den Bürgern bezahlt, und da würde ich eine ordentliche Politik erwarten. Punkt. Das hat nichts mit meinem Weitblick zu tun, ich sitze nicht an der Politikspitze.

Werbung:
Schon komisch, dass sich hier wohl niemand vorstellen kann, dass man ein Kopftuch auch freiwillig anziehen kann und sich freiwillig einem fremden Land anpassen kann. Small minded, eben.
Andere Länder andere Sitten. Ich finde man sollte die anderen Sitten auch respektieren und auch nicht absichtlich provozieren.

Anevay schrieb:
Schau, das ist jetzt wieder DEINE Verdrehung.

Ich schrieb von Berufskleidung und das die nicht 24/7 gilt. Und das man die freie Berufswahl hat.

Insofern ist der Vergleich unzulässig, ob man für seinen Wunschberuf zeitlich befristet die Berufskleidung trägt, oder man in einem fremden Land gezwungen wird, sich in der Öffentlichkeit verkleiden zu müssen.

Und die Kleidervorschrift im Iran gilt 24/7? Oder warum musst du das unbedingt erklären, dass Berufskleidung nicht 24/7 nicht gilt?

Sei weniger schlampig mit deinen Beiträgen, dann klappts auch mit dem Verständnis.

taftan schrieb:
Schon komisch, dass sich hier wohl niemand vorstellen kann, dass man ein Kopftuch auch freiwillig anziehen kann und sich freiwillig einem fremden Land anpassen kann. Small minded, eben.
Andere Länder andere Sitten. Ich finde man sollte die anderen Sitten auch respektieren und auch nicht absichtlich provozieren.

Sehe ich auch so. Ich find's ziemlich schlimm, wie auf den Kleidervorschriften, denen Siriuskind solidarisch unterwirft, herumgetrampelt wird.

Und die Kleidervorschrift im Iran gilt 24/7? Oder warum musst du das unbedingt erklären, dass Berufskleidung nicht 24/7 nicht gilt?

Frag doch nach, wenn du nicht verstehst, wie es gemeint ist. Berufsbekleidung muss man in seiner Freizeit nicht tragen. Also nicht rund um die Uhr, was natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen ist, sondern alltagssprachlich. Da Siki hier öffentlich im HS geschrieben hat, sie ist im Iran, hat sie keine Wahl, ob sie, wenn sie auf die Straße geht, ein Kopftuch und Mantel trägt oder nicht. Sie muss sich anpassen.

Darum ist der Vergleich Berufskleidung vs. Regimezwang nicht sinnvoll.

Den ICH hier nicht ins Gespräch gebracht habe übrigens.

Lg
Any

Anevay schrieb:

Das habe ich getan, ich habe DICH gefragt, weil ich mich auf DEINEN Beitrag bezogen habe. Du wirst ja wohl wissen, was du schreibst, oder nicht?

Auch das hast DU geschrieben:

Anevay schrieb:
Berufe sucht man sich freiwillig aus. Und solche Kleidungsvorschriften gelten kaum 24/7.

Damit unterstellst du Siriuskind unterschwellig, die Kleidervorschriften (ob System oder nicht, ist hier nicht relevant), würden 24/7 gelten. Mit ihrer deiner Meinung nach polimischen Antwort hat sie dich schlicht auf die Schaufel genommen. Andere Beiträge sinnerfassend zu lesen und nicht immer nur auf sich selber zu schauen, wie man wo am besten rauskommt, kann von Vorteil sein. :whistle:

Das habe ich getan, ich habe DICH gefragt, weil ich mich auf DEINEN Beitrag bezogen habe. Du wirst ja wohl wissen, was du schreibst, oder nicht?
Ja. Ich verstehe nur die Aufregung nicht, dass es Länder gibt und das erwähnt wird, die Frauen zwingen, sich in bestimmter Art zu kleiden. Das ist da so. Ganz wertneutral. Der Aufreger hier passiert doch wieder aus Prinzip und weil ich das schrieb. ;)

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben