Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Die, die dort fleißig waren und gute Jobs bekamen sicherlich nicht. ;)

Vielleicht schnallt es hier so langsam mal wer, wie "gut" es den Millionen von Erwerbslosen und Aufstockern hier bisher geht. ;)

Das ist hier nicht das Thema, wie es den Erwerbslosen hier geht. Deswegen braucht das jetzt hier auch keiner "schnallen".

Sondern es geht mal wieder darum, wie Deine Formulierung anfangs den Eindruck hinterlässt, dass man in Syrien sowieso auf einfachstem Niveau vor sich hinlebt und deshalb können sich die hierher Geflüchteten ja glücklich schätzen, wenn ihnen das auch geboten wird.

Dass es ihnen geboten wird, ist ohne Zweifel, es geht einfach um Deine verdammte Ausdrucksweise!

Da wurde doch gefeiert, geradezu, dass sich eine Subgesellschaft bildet, wo die Leute dann beim KiK einkaufen können und beim Burgerking essen... weil von Billigjobs wird man sich kaum mehr leisten können. ^^
Ich fürchte genau so ein Horrorszenario haben wir bereits schon jetzt und das wird in Zunkunft eher noch schlimmer als es jetzt schon ist, denn die H4-Community wird mächtig zulegen.
Ich kenne einige Familien, die von ihrem Arbeitslohn nicht mehr ihr tägliches Leben finanzieren können. Die sind dann Aufstocker, d.h. der Staat muss zuschießen (Hauptsache die Wirtschaft macht satte Gewinne) und denen bleibt letztlich nichts anderes übrig als ihre Klamotten bei KiK zu kaufen.
Das ist ein echtes Trauerspiel.

Das ist hier nicht das Thema, wie es den Erwerbslosen hier geht. Deswegen braucht das jetzt hier auch keiner "schnallen".

Sondern es geht mal wieder darum, wie Deine Formulierung anfangs den Eindruck hinterlässt, dass man in Syrien sowieso auf einfachstem Niveau vor sich hinlebt und deshalb können sich die hierher Geflüchteten ja glücklich schätzen, wenn ihnen das auch geboten wird.

Dass es ihnen geboten wird, ist ohne Zweifel, es geht einfach um Deine verdammte Ausdrucksweise!

Meine "verdammte" Ausdrucksweise findet in deinem Kopf statt, Siki. Begreife das endlich. Ich drücke mich neutral aus, wenn ich sage, die Lebensweise hier wie dort früher in Friedenszeiten.

Dass dann in deinem Kopf Hirngespinste ihr Unwesen treiben, da kann ich doch nix für.

Dass ich hier bewusst mache, dass die derzeitige Hilfe für Flüchtlinge in etwa derselben Höhe stattindet, wie für andere bedürftige Menschen auch, soll aufzeigen, wie gut und großzügig Deutschland bereits ist. Da oben drauf kommen noch kostenlose Sprachkurse und Hilfen.

Daran wird aber weiterhin gemeckert hier im Thread, die brauchen doch Wohnungen, Jobs... es scheint nie genug zu sein. ;)

Lg
Any

Wie sagte gestern ein Syrer: "Die bauen in Deutschland jetzt sogar Häuser für uns."
Das ist die Botschaft, die jetzt in Nordafrika verbreitet wird.
Die Botschaft ist da unten ja jetzt nicht neu... Wie verblödet muß man sein, solche Gerüchte in die Welt zu setzen und damit noch mehr Massen anzulocken. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was die in der Politik rauchen oder schnupfen... :(

LG
Grauer Wolf

Das Problem an der Satire ist, dass das da in Syrien aber tatsächlich (sofern man es metaphorisch versteht) passiert:
http://www.berliner-kurier.de/panor...dchen-aus-der-is-hoelle,7169224,31625588.html

"Sie werden als Sexsklaven verkauft, denn in den Augen der Steinzeit-Islamisten sind sie Ungläubige. In der verqueren Logik der Salafisten können daher schon neunjährige Mädchen als Sklavinnen auf Märkten verkauft, vergewaltigt, geschlagen oder zu Tode gesteinigt werden. „Dabiq“, das Propaganda-Magazin des IS, veröffentlichte in einem Artikel Preislisten: Ein Kind (bis 9 Jahre) kostet 150 Euro, eine Frau (20 bis 30) nur noch 70 Euro."

Und sowas wird nicht einmal geheim gemacht, sondern furchtbar dreist ganz offiziell durch die Wahnsinnigen erlaubt.

Ja, wäre und ist gut, wenn wir die verfolgten Jesiden und andere verfolgte Gruppen aufnehmen (würden), aber wir nehmen schlicht jeden, massenhaft. Hätte man mit Deutschen während der Nazi-Zeit in anderen Ländern sicher nicht gemacht.

Es ist völlig naiv den Exzess eines Volksaufstands völlig vom Volk loszulösen und das Volk komplett zum Opfer der eigenen hyperreaktionären Rebellion zu machen (als seltsame Lesart). Aber diese Opferrolle resultiert zum Teil wohl auch noch daraus, dass der Westen Assad loswerden wollte und das Volk (bzw. die welche gegen Assad waren) wurden automatisch die Guten in der Berichterstattung. Selbst als mehrere Islamistengruppen eindeutig als stärkste Parteien hervorgingen hat sich an der Deutung irgendwie nichts geändert. Das wird wohl einer der Gründe sein warum die Leute das nicht sehen (manche auch nicht sehen wollen).

Ich hingegen habe meine Ansicht dahingehend geändert, dass ich nun denke, dass man Assad an der Macht halten muss, während ich am Anfang noch dachte, dass Modernisierer eine Demokratie errichten wollen. Völlig falsche Einschätzung war das.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Problem an der Satire ist, dass das da in Syrien aber tatsächlich (sofern man es metaphorisch versteht) passiert:
http://www.berliner-kurier.de/panor...dchen-aus-der-is-hoelle,7169224,31625588.html

"Sie werden als Sexsklaven verkauft, denn in den Augen der Steinzeit-Islamisten sind sie Ungläubige. In der verqueren Logik der Salafisten können daher schon neunjährige Mädchen als Sklavinnen auf Märkten verkauft, vergewaltigt, geschlagen oder zu Tode gesteinigt werden. „Dabiq“, das Propaganda-Magazin des IS, veröffentlichte in einem Artikel Preislisten: Ein Kind (bis 9 Jahre) kostet 150 Euro, eine Frau (20 bis 30) nur noch 70 Euro."

Und sowas wird nicht einmal geheim gemacht, sondern furchtbar dreist ganz offiziell durch die Wahnsinnigen erlaubt.

Ja, wäre und ist gut, wenn wir die verfolgten Jesiden und andere verfolgte Gruppen aufnehmen (würden), aber wir nehmen schlicht jeden, massenhaft. Hätte man mit Deutschen während der Nazi-Zeit in anderen Ländern sicher nicht gemacht.

Es ist völlig naiv den Exzess eines Volksaufstands völlig vom Volk loszulösen und das Volk komplett zum Opfer der eigenen hyperreaktionären Rebellion zu machen (als seltsame Lesart). Aber diese Opferrolle resultiert zum Teil wohl auch noch daraus, dass der Westen Assad loswerden wollte und das Volk (bzw. die welche gegen Assad waren) wurden automatisch die Guten in der Berichterstattung. Selbst als mehrere Islamistengruppen eindeutig als stärkste Parteien hervorgingen hat sich an der Deutung irgendwie nichts geändert. Das wird wohl einer der Gründe sein warum die Leute das nicht sehen (manche auch nicht sehen wollen).

Ich hingegen habe meine Ansicht dahingehend geändert, dass ich nun denke, dass man Assad an der Macht halten muss, während ich am Anfang noch dachte, dass Modernisierer eine Demokratie errichten wollen. Völlig falsche Einschätzung war das.

Ja, das hatte ich auch schon mehrmals erwähnt, das Geschehen mit Assad. Genauso wie es durch die Entmachtung von Saddam passiert ist. Und deshalb sag ich zurecht, dass der Westen oder besser die USA diese ganze schlimme Situation verursacht haben. Und nicht alleine dort die Einheimischen, weil sie ja sowieso zu Extremismus und Gewalttaten neigen.

Zurück
Oben