Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ach, echt? *staunt* Das wird den Menschen hier sogar geboten.

Ist doch nicht schlecht, oder?

Das ungefähr wird denn Menschen hier in der Erstaufnahme geboten und hat mit H4-Niveau nichts zu tun.

Aber du meintest ja die, die hier bleiben werden und mit "Einfachen Unterkünften, Essen, Trinken, abwarten .... H4 Niveau in der Kombination mit 1-Euro-Jobs.... über genau die Jahre hinweg bis sich die Lage im Herkunftsland stabilisiert hat und die Menschen wieder zurück nach Hause können, ja? Habe ich das so richtig verstanden?

Meine "verdammte" Ausdrucksweise findet in deinem Kopf statt, Siki. Begreife das endlich. Ich drücke mich neutral aus, wenn ich sage, die Lebensweise hier wie dort früher in Friedenszeiten.

Dass dann in deinem Kopf Hirngespinste ihr Unwesen treiben, da kann ich doch nix für.

Dass ich hier bewusst mache, dass die derzeitige Hilfe für Flüchtlinge in etwa derselben Höhe stattindet, wie für andere bedürftige Menschen auch, soll aufzeigen, wie gut und großzügig Deutschland bereits ist. Da oben drauf kommen noch kostenlose Sprachkurse und Hilfen.

Daran wird aber weiterhin gemeckert hier im Thread, die brauchen doch Wohnungen, Jobs... es scheint nie genug zu sein. ;)

Lg
Any

Erstens hat hier keiner genau daran gemeckert.... "die brauchen doch Whg und Jobs" kommt wohl immer wieder aus der einen Fraktion, die erklären möchte, dass es hier weder Whgs noch Jobs für diese Art Menschen (andere, rückständige Kulturmentalität, niederes Bildungsniveau, mangelnder Arbeitswillen/Kompetenz usw) geben würde noch könne ....

Zweitens findet die derzeitige Hilfe definitiv nicht auf H4-Niveau (oder das was du unter Stütze für Bedürftige auch immer verstehen magst) statt.... oder sind die Armen und Bedürftigen Menschen hier in Massenunterkünften auf Matratzen in Turnhallen, Zeltstätten bzw. maroden Kasernen und Häusern, -wenn diese denn nicht gerade abgefackelt wurden- mit sämtlichen Einschränkungen die unter diesen Bedingungen nun mal damit einhergehen?

Und wer beschwert sich darüber? Es ist überall die Rede von einer grossen Freude, wie die Menschen hier behandelt und aufgenommen wurden, die Rede.... selbst die Flüchtlinge finden diese kargen Bedingungen unter diesen Umständen zum Grossteil grossartig... weils das nunmal ist..... wie gesagt, unter diesen Umständen und in Relation zu dem, wie sich die europäischen, mitunter auch sehr sehr reichen Nachbarstaaten verhalten. Für die Erstaufnahme/Erstmassnahmen... selbstverständlich.

DU aber sprichst doch mit deinem Vorschlag von dem Umgang mit jenen, die die Stationen der Erstaufnahmen durchlaufen haben und hier bleiben werden, oder doch nicht?

Werbung:
Erstens hat hier keiner genau daran gemeckert.... "die brauchen doch Whg und Jobs" kommt wohl immer wieder aus der einen Fraktion, die erklären möchte, dass es hier weder Whgs noch Jobs für diese Art Menschen (andere, rückständige Kulturmentalität, niederes Bildungsniveau, mangelnder Arbeitswillen/Kompetenz usw) geben würde noch könne ....

Zweitens findet die derzeitige Hilfe definitiv nicht auf H4-Niveau (oder das was du unter Stütze für Bedürftige auch immer verstehen magst) statt.... oder sind die Armen und Bedürftigen Menschen hier in Massenunterkünften auf Matratzen in Turnhallen, Zeltstätten bzw. maroden Kasernen und Häusern, -wenn diese denn nicht gerade abgefackelt wurden- mit sämtlichen Einschränkungen die unter diesen Bedingungen nun mal damit einhergehen?

Und wer beschwert sich darüber? Es ist überall die Rede von einer grossen Freude, wie die Menschen hier behandelt und aufgenommen wurden, die Rede.... selbst die Flüchtlinge finden diese kargen Bedingungen unter diesen Umständen zum Grossteil grossartig... weils das nunmal ist..... wie gesagt, unter diesen Umständen und in Relation zu dem, wie sich die europäischen, mitunter auch sehr sehr reichen Nachbarstaaten verhalten. Für die Erstaufnahme/Erstmassnahmen... selbstverständlich.

DU aber sprichst doch mit deinem Vorschlag von dem Umgang mit jenen, die die Stationen der Erstaufnahmen durchlaufen haben und hier bleiben werden, oder doch nicht?
Hamburg hat nur 2400 Wohnungen im sog. Leerstand. Das sind auch viele Wohnungen im Privatbesitz, die teils an solvente Mieter vermietet werden. Auf in diesem Jahr etwa 20.000 Flüchtlinge gibt es nicht genug billigen Wohnraum und ihn zu bauen braucht viel Zeit und Geld.

Ist es so schwer das zu verstehen?

Ansonsten ist die Zuwendung un etwa bei H4 für die Flüchtlinge. Deutsche müssen auch über Jahre oft damit zurecht kommen. Wieso nicht auch Flüchtlinge? Warum sollen die mehr bekommen?
Es gibt keinen Grund dafür.

Ebenso das Jobprobleme. Warum sollten Flüchtlinge bevorzugt behandelt werden? Es gibt jetzt schon nicht genug bezahlte Arbeit für alle. Und je mehr Leute hierher kommen, desto schlechter schaut es für alle aus.

Die gehören ab Arbeitserlaubnis auf genau die Position wie deutsche Arbeitssuchende. Sie müssen sich ebenso anstrengen wie andere auch.

Lg
Any

Zurück
Oben