Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Doch auf jeden Fall. Die sind zweiundzwölfzig tausend Kilometer durch Wüsten und über Meere geflohen. haben um ihr Leben gezittert, um sich dann von Salafisten anwerben zu lassen damit sie mit der IS in Syrien in den Krieg ziehen. Aber auch nur die 99 Prozent Wirtschaftsflüchtlinge die dabei sind, weil die IS nämlich so gut bezahlt :D
^^

Werbung:
Selbstverständlich sind Salafisten, wie andere extreme Gruppen auch, daran interessiert, für ihre Ziele zu werben.
Die Menschen aber, die gerade aus einem totalitären System geflohen sind, werden sicher nicht so dumm sein, sich für solche Zwecke rekrutieren zu lassen.

Meinst Du nicht, dass das Leben hier einen konservativen Muslimen ein klein wenig irritieren könnte? Und das er sich dann durchaus radikaleren Gewässern zuwendet, wenn er aufgeschwatzt bekommt, dass Deutschland auch kulturell seine neue Heimat werden könnte? Wenn er sich denn dem Verein anschließt und für die heimischen "Werte" kämpft?

Stell dir vor, ein Moslem erfährt, dass seine Frau und Töchter hier gleichberechtigt sind, dass eine Frau seine Chefin sein könnte, er sich unterordnen muss, er das Sorgerecht teilen soll, ja das seine Frau sich sogar scheiden lassen darf, er seine Frau alle Freiheiten zu lassen hat. Ich glaube nicht, dass sich so ein konservativer Moslem stark von einem erzkatholischen Familienspießer unterscheidet, der sich den Rechtsradikalen zuwendet, weil er sein kulturelles Umfeld gefährdet sieht.

Lg
Any

Im Grunde ist die Rechnung ganz einfach. Von 100 Flüchtlingen die aus dem Zug steigen sind 33 gewaltbereite Islamisten, 33 Wirtschaftsflüchtlinge, 33 können kein Deutsch und der Eine der gut genug zum Einreisen ist heißt Ali , ist Gemüsehändler aus Berlin der in Ungarn Urlaub gemacht und hat seit 20 Jahren einen Deutschen Pass :sneaky:

Meinst Du nicht, dass das Leben hier einen konservativen Muslimen ein klein wenig irritieren könnte? Und das er sich dann durchaus radikaleren Gewässern zuwendet, wenn er aufgeschwatzt bekommt, dass Deutschland auch kulturell seine neue Heimat werden könnte? Wenn er sich denn dem Verein anschließt und für die heimischen "Werte" kämpft?
Das kann alles sein, muss aber nicht.
Setz' die Sonnenbrille ab und gleich ist's heller.

Vorsicht und Mißtrauen sind besser als dumm dreinzuschauen, wenn's geknallt hat...

LG
Grauer Wolf

Weißte was Wolf, knall dir einen Joint rein, flechte dir ein Blümchen ins Haar und setz die Sonnebrille mit Regenbogengläsern auf. Dann schalte die Tagesschau ein - alles toll, alles fein.

:)

War was? Es gibt nichts zum Nachdenken mehr ... :D

Im Grunde ist die Rechnung ganz einfach. Von 100 Flüchtlingen die aus dem Zug steigen sind 33 gewaltbereite Islamisten, 33 Wirtschaftsflüchtlinge, 33 können kein Deutsch und der Eine der gut genug zum Einreisen ist heißt Ali , ist Gemüsehändler aus Berlin der in Ungarn Urlaub gemacht und hat seit 20 Jahren einen Deutschen Pass :sneaky:

Dann wundert mich jetzt grad wo die 800 000 herkommen, die es inzwischen doch nach D geschafft haben und auch reingekommen sind.

Werbung:
Zurück
Oben