Ich nenne das einfach nur eine Lüge, aber Ok. Wahrscheinlich spielt auf der Metaebene Wahrheit eine andere Rolle
...& es ist bei WEITEM nicht die einzige Lüge.
Die Postings triefen nur so vor Unterstellungen, doch anstatt sie aufzuklären & zu belegen, wird gleich die Nächste reingehauen.
Da stelle ich persönlich mir schon die Frage, ob das gezielte Manipulation ist, hier User, die sich pro Flüchtlinge aussprechen, wissentlich zu diffamieren.
Formulierungen sind ein Teil nicht des Flüchtlingsproblems, sondern ein Teil des Problems, wie wir mit diesen Flüchtlingen umgehen.
Wenn so über sie geschrieben wird, wie hier im Thread, daß Menschen den Eindruck bekommen, es stünden tatsächlich die "dunklen Horden" vor der Tür in Form von Wogen oder in Form von, wer ganz böse Rhetorik benutzt, manchmal auch Metaphern aus der Parasitologie, irgendwelche Ungeziefer würden uns überrennen, Parasiten würden uns befallen, werden sich viele Menschen immer schwerer tun, Lösungen zu finden, weil dann ist nämlich irgendwann gar niemand mehr bereit, für eine Flüchtlingsunterkunft zu stimmen.
Fakt ist es gibt viele Flüchtlinge, es ist jedoch unsere moralische & rechtliche Pflicht, diesen Flüchtlingen zu helfen, & wir können das auch.
Doch solange diese Angstrhetorik herrscht, ist es schwierig die Leute zum Mitmachen zu bewegen.