Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Das kostet bei entsprechendem Willen nur einen Gesetzesentwurf. Art. 20a des GG steht nicht zur Disposition und diese Ausnahmeregelung ist unerträglich...

LG
Grauer Wolf


Aha. Nun ja, wenn ich die Zustände in den "normalen" Schlachtbetrieben sehe und in der Massentierhaltung an sich, finde ich es recht scheinheilig, sich an Schächtungen hochzuziehen.

Ausserdem kann Fleisch von geschächteten Tieren auch aus dem Ausland bezogen werden, sollte es hier nicht möglich sein.

Mit den Beschneidungen genauso. Anstatt es zu verbieten, was dann erst recht zu unlauteren Handlungen führt, sollte es unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt werden. Und ich rede über Beschneidungen von Jungs, nicht von Mädchen, das steht ausser Diskussion und hat auch im Islam keine Berechtigung, auch wenn es in einigen islamischen Ländern ( vor allem in Afrika ) gemacht wird, aber es ist eine Handlung aus sehr antiker Zeit!
 
Werbung:
Doch, dass wäre dann wirklich mal ein Quantensprung. Bei deiner ganzen Negativität ---


vergisst du, das im Nachkriegsdeutschland 12- 14 Mio Menschen hier aufgenommen wurden. Und das hat funktioniert !
Mit dem Teufel, den du immer an die Wand malst, manipulierst du die Menschen. Das hat schon garnichts mehr damitzu tun,dass du nur aufzeigen willst, was hier nicht gewollt wird von einigen.Du kämpfst tagtäglich darum, von Morgens bis Abends---sowas ist schon nicht mehr normal(es) aufzeigen wollen von Mißständen. Sowas ist Hetze gegen die Flüchtlinge ! Nichts anderes.
(y)
Dein Beitrag & das Liken der 8 User zeigen mir, daß ich mit meinen Gedanken nicht soweit daneben liegen kann.
Danke.:)
 
Es gibt keinen moralischen Index
Nicht? Nicht mal in dir selbst?

Ich selbst habe einen...in meinem Index sind Gewaltausdrücke, bestimmte Schimpfwörter, sexistisches und die ganze Bandbreite brauner Begrifflichkeiten notiert...ich nehme an, damit bin ich nicht alleine..
Mal so eben ganz salopp von *Endlösung* zu schreiben , zeugt mindestens von Unachtsamkeit, wenn nicht gar von einer bestimmten Gesinnung, die in diesem Thread ja zu Hauf anzufinden ist..
 
Doch, es wird sehr wohl geschröpft und alle Länder, die die Rohstoffe aus Afrika beziehen ( oder auch aus anderen Ländern wie Südamerika ) und die Rohstoffe schön billig beziehen, unterstützen damit Menschenrechtsverletzungen, Kinderarbeit usw. und sind deshalb mitverantwortlich.

Mit-Verantwortlich. Nicht alleine verantwortlich. Wesentlich sind die Regierungen verantwortlich, die das mitmachen.

Aus den betreffenden Ländern.

Das Problem ist nun einmal, dass Ressourcen knapper werden und man auf Handel angewiesen ist.

Und zeitgleich ist der "böse Westen" durchaus seit vielen Jahrzehnten dabei Entwicklungshilfe zu leisten. Dass es nicht so schnell geht, wie es gehen könnte, würden diese Länder ihre diktatorischen und islamistischen Systeme aufgeben, sollte nachvollziehbar sein.

Lg
Any
 
Doch, dass wäre dann wirklich mal ein Quantensprung. Bei deiner ganzen Negativität ---
Warum tust du dir das dann hier an? Ernsthafte Frage.
Wer nicht in seiner positiven Sichtweise gestört werden möchte, der sollte sich auf keinen Fall so ehrlich machen und die ganze Lage mal vom Ende her bedenken. Aber das wäre natürlich nicht opportun, weil die positve Betrachtungsweise dann wahrscheinlich einige drängende Fragen aufwerfen könnte.
Was glaubst du, was die vernetzten Syrer, die zur Zeit unter den miesesten Bedingung in Lagern im Libanon ausharren müssen machen, wenn sie mitbekommen, dass es ihnen in Germany um so viel besser gehen könnte.
Politik muss m.E. auch immer die Realität im Auge haben und hier hat Merkel und der politisch korrekte Bundestag einen großen Fehler begangen, indem sie die Botschaft ausgaben, dass alle Flüchtige herzlich Willkommen sind.
Dafür trägt die Bundesregierung die volle Verantwortung, genauso wie für das Risiko, dass die Stimmung im Land durchaus kippen könnte, wenn die nächsten Hunderttausend kommen.
 
Aber es gibt Wörter, die stehen einfach auf einem moralischen Index! Und da gehört das fürchterliche Wort *Endlösung* auf jeden Fall dazu!

Na dann hoffen wir mal das deine Botschaft den Richtigen erreicht....
Obwohl ich da eher skeptisch bin, der gute SYS ist so in seinem Nazi-Thema drin. Der kann garnicht anders als im Nazi-Kontext zu antworten.

Endlösung? ich frag ja nur...
 
Werbung:
Nicht? Nicht mal in dir selbst?
Ich habe einen Verhaltenskodex, der aber mit diesem Thema nichts zu tun hat und sich mehr auf die NAtur bezieht.

Ich selbst habe einen...in meinem Index sind Gewaltausdrücke, bestimmte Schimpfwörter, sexistisches und die ganze Bandbreite brauner Begrifflichkeiten notiert...ich nehme an, damit bin ich nicht alleine..
Du verwechselst "moralischen Index" mit "gutem Benehmen", das bei gebildeten Menschen Fäkalsprache u.ä. ausschließt oder wenigstens durch *** o.ä. ersetzen läßt (manchmal platzt einem halt mal der Kragen).

Mal so eben ganz salopp von *Endlösung* zu schreiben , zeugt mindestens von Unachtsamkeit, wenn nicht gar von einer bestimmten Gesinnung, die in diesem Thread ja zu Hauf anzufinden ist..
Vergiß es, meine Argumentation hat eher wenig mit Politik zu tun und mit "braun" schon gar nicht (ich kenne die Sprüche aus dieser Ecke nicht mal, weil sie mich nicht interessieren). Und sorry, ich prüfe nicht jedes Wort ab, ob's in der Zeit vor 45 irgend wie in einem anderen Kontext verwendet wurde; da hätte ich viel zu tun. Das gilt z.B. auch für den viel gescholtenen Satz "Jedem das seine", der letztlich auf einen antiken Philosophen zurückzuführen ist. Wortwahl aus der Gosse wirst Du bei mir nicht finden, aber Neusprech ebensowenig. Punkt.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben