Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Du, das hat ralrene geschrieben, als sie von ihren Erfahrungen mit Flüchtlingen schrieb. Ich habe das nur aufgegriffen.
:lachen:

p.s. da, das Zitat von ihrem Beitrag:
Es ist ja irgendwie schon lustig, daß du die Unterstellungen mir gegenüber aus angeblicher Zeitnot & Lustlosigkeit nicht raussuchen willst, andere Beitrage von mir jedoch schon.
Da weiß man doch gleich wo der Hammer hängt.;)

Werbung:
Du kannst unterscheiden lernen unter welchen Text dieses "Nazis raus" gestellt wurde. Ich sah das ebenso als einen bitterbösen Affront gegen die zitierte Posterin und nicht als eine allgemeine Kundgebung. So doof bist du nicht um das nicht unterscheiden zu können.
Es ist mir gleichgültig wie du das siehst.
Firoy hatte erklärt wie sie den Beitrag meinte & warum sie ihn geschrieben hat.
Ich glaube ihr.

Aber es gibt Wörter, die stehen einfach auf einem moralischen Index! Und da gehört das fürchterliche Wort *Endlösung* auf jeden Fall dazu!
Schreibt man halt endgültige Lösung und gut ist. Die Bedeutung (eine endgültige Lösung zu wünschen) verändert sich dabei nicht. Und als "Endlösung" Frieden zu wollen finde ich nun nicht problematisch. Ein bissi Mitarbeit im Hirn des Lesers kann man doch nocht erwarten. Darauf hinweisen, dass ein Wort vielleicht ungünstig gewählt ist, ok, aber daraus gleich wieder eine Sause zu machen für unnötig.

Lg
Any

Es ist ja irgendwie schon lustig, daß du die Unterstellungen mir gegenüber aus angeblicher Zeitnot & Lustlosigkeit nicht raussuchen willst, andere Beitrage von mir jedoch schon.
Da weiß man doch gleich wo der Hammer hängt.;)
Der war auch in einem kurzen Thread zu finden und ich wusste sofort, wo er stand. ;)

Sich umschauen, wie in Großstädten längst Multikulti gescheitert ist, weil sich Stadtteile nach Herkunftsländern zuordnen lassen.

Was Du machst ist: zu idealisieren. Die große Friede-Freude-Eierkuchenwelt. Die gibt es aber nicht.
Sic!

Aber es gibt Wörter, die stehen einfach auf einem moralischen Index! Und da gehört das fürchterliche Wort *Endlösung* auf jeden Fall dazu!
Es gibt keinen moralischen Index. Daß sich die political correctness inzwischen schon auf das normale Vokabular erstreckt, finde ich erschreckend (der Orwell'sche Neusprech läßt grüßen). Das heißt nämlich, daß im Laufe der Geschichte eine Sprache vollständig verstümmelt wird, weil immer irgend einer da war, der irgend einen Satz oder ein Wort "mißbraucht" hat.
Es gibt bei Problemen oder Aufgaben halt Zwischenlösungen oder End(gültige)-Lösungen. Punkt.

Es ändert nichts an den Tatsachen.
Tatsachen sind nun mal oft unbequem und stehen Fingerschnipp- oder Wünsch-dir-was"-Lösungen im Weg...

LG
Grauer Wolf

PS.: http://www.dw.com/de/dänemark-schickt-erste-flüchtlinge-zurück-nach-deutschland/a-18702427

edit: Verschobene Worte korrigiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen moralischen Index. Daß sich die political correctness inzwischen schon auf das normale Vokabular erstreckt, finde ich erschreckend (der Orwell'sche Neusprech läßt grüßen). Das heißt nämlich, daß im Laufe der Geschichte eine Sprache vollständig verstümmelt wird, weil immer irgend einer da war, der irgend einen Satz oder ein Wort "mißbraucht" hat. Lösungen. Punkt.
Es gibt bei Problemen oder Aufgaben halt Zwischenlösungen oder End(gültige)-

Tatsachen sind nun mal oft unbequem und stehen Fingerschnipp- oder Wünsch-dir-was"-Lösungen im Weg...

LG
Grauer Wolf

Endgültige Lösung ist ja auch ok, Endlösung schon noch deutlich hitlergefärbt. Und wie gerne und annehmend das aufgegriffen wird, siehst ja hier im Thread.

Ich hätte geschrieben: Das Ziel soll Frieden sein.

Wichtiger sind aber die Inhalte in dem Beitrag. Solidarität und Zusammengehörigkeitsgefühl einer Gemeinschaft mit gemeinsamen Werten. Sonst wird das nichts mit der Integration. Und das trifft leider den Kern, wieso es bisher mit dem Multikulti nicht klappte, aber die Aufnahme von 12 Millionen Menschen in der Nachkriegszeit schon.

Lg
Any

Sic!

Es gibt keinen moralischen Index. Daß sich die political correctness inzwischen schon auf das normale Vokabular erstreckt, finde ich erschreckend (der Orwell'sche Neusprech läßt grüßen). Das heißt nämlich, daß im Laufe der Geschichte eine Sprache vollständig verstümmelt wird, weil immer irgend einer da war, der irgend einen Satz oder ein Wort "mißbraucht" hat. Lösungen. Punkt.
Es gibt bei Problemen oder Aufgaben halt Zwischenlösungen oder End(gültige)-

LG
Grauer Wolf

im Laufe der Jahrhunderte verändern sich sowohl Orthographie als auch Bedeutung der einzelnen Worte. Betrifft unbelastete Ausdrücke ebenfalls, Worte verschwinden aus dem täglichem Gebrauch...

http://www.chbeck.de/Osman-Kleines-Lexikon-untergegangener-Woerter/productview.aspx?product=20031

Endlösung hat ab Hitler eine klar definierte Bedeutung:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/endlösung.php

Von Schröpfen kannst Du da nicht sprechen. Rohstoffe werden gebraucht, damit auch im Iran die Menschen ihre Smartphones un Computer haben übrigens, sie werden eingekauft. Deiner Logik nach müssen Afrikaner strunzdumm und zurückgeblieben sein, nicht zu merken, was da geschieht. Ich glaube das nicht.

Die Regierungen, die aus Einheimischen bestehen, ziehen egoistisch ihr Ding durch und nicht mit ihnen zu handeln würde bedeuten, dass auch im Iran keine Smartphones und Computer mehr vorhanden sind. Als Beispiel. Die wissen sehr genau, dass wir die Rohstoffe brauchen und die Preise sind nicht niedrig, weil der übermächtige Russe, Chinese, Europäer oder Amerikaner so böse sind, sondern weil in diesen Ländern einfach seitens der Regierungen kaum ein Wille vorhanden ist, sich um Themen wie Umweltschutz oder Arbeitsschutz Gedanken zu machen, selbst Kinderarbeit ist denen scheißegal.

Wenn die Industriestaaten nun Forderungen stellen, was ja auch geschieht, wird dem gemeinhin ausgewichen, getrickst, das müsstest Du auch wissen, wie das dort läuft und wie schwer es ist, in diesen Ländern auch nur den Hauch von Bewusstsein bei den Regierungen zu schaffen, dass man gegenüber den Menschen, für die man verantwortlich ist als Regierender, ebenso wie der Umwelt gegenüber Verantwortung zu übernehmen hat.

Entwicklungshilfen stoßen nicht nur wegen zu wenig Geld an Grenzen, sondern scheitern oft genug am Unwillen der Leute, denen man helfen möchte, sie anzunehmen. Das ist ähnlich der mühsamen Arbeit, Spanien zu erklären, dass man ausgediente Jagdhunde nicht lebendig an Bäumen aufhängt, bis sie jämmerlich krepieren. Oder wie grausam der Stierkampf ist. Das Umdenken braucht auch hier Generationen und ständige Bemühungen. Ebenso Sachen wie die Schächtung, Beschneidung, Unterdrückung von Frauen in fast allen islamischen Kulturkreisen. Das geht nicht einfach weg, weil man das möchte, da wirken Kräfte, die genau diese Entwicklung verhindern wollen.

Du machst es dir einfach viel zu einfach, nur den bösen Westen zu sehen, der die alleinige Verantwortung trägt. Aber diese Art Diskussionen habe ich schon mit Muslimen geführt, die entsprechend indoktriniert wurden. Die glauben das tatsächlich, dass der Westen die alleinige Schuld an allem trägt und die milliardenschweren Ölstaaten einfach nur Opfer sind. *ironie*

Lg
Any

Doch, es wird sehr wohl geschröpft und alle Länder, die die Rohstoffe aus Afrika beziehen ( oder auch aus anderen Ländern wie Südamerika ) und die Rohstoffe schön billig beziehen, unterstützen damit Menschenrechtsverletzungen, Kinderarbeit usw. und sind deshalb mitverantwortlich. Das hat nichts mit bösem Westen und gutem Afrika oder gutem Nahen Osten zu tun. Und ich impliziere mit Sicherheit nicht, dass die Afrikaner strunzdumm sind, sondern sie haben mit ihren Schwierigkeiten im Alltag so zu kämpfen, dass keine Kraft vorhanden ist, gegen diktatorische Regierungen vorzugehen. Da Du jetzt wieder speziell für mich den Iran erwähnt hast, was Du aber wirklich nicht brauchst!!, auch dort sind die Leute mit den Schwierigkeiten im alltäglichen Leben beschäftigt, so dass die Probleme, die Dir erst mal am Herzen liegen, zweitrangig sind!!

Schächtung und Beschneidung sind nicht nur Themen des Islam, sondern werden auch im Judentum durchgeführt, ist also für beide Religionen wichtig und das wird nicht durchsetzbar sein, das zu verbieten.

Du verwechselst da was mit den Opfern. Nicht die milliardenschweren Ölstaaten sind Opfer, über die spreche ich gar nicht, denn das sind die Staaten auf der arabischen Halbinsel, denen gehts super und die sind auch Verbündete der USA. Ich rede über Iran, Irak ( zwar auch Ölstaaten, doch Iran leidet seit Jahren unter einem Embargo und kommt an seine Gelder nicht ran, Irak ist durch den Eingriff der USA destabilisiert ), Afghanistan, Syrien, Lybien, Ägypten usw.

Aber ich weiss, dass Du das immer noch nicht kapierst oder nicht kapieren willst.

Werbung:
Zurück
Oben