Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ja und siki schrieb dann von Diktaturen. Da gibt es keine freien Wahlen und in islamistischen Ländern meist keine Demokratie. Du musst das schon im konkreten Zusammenhang lassen.
Lg
Any

Siriuskind schrieb von Militärdiktaturen, auch afrikanische Staaten betreffend. Militärdiktaturen, Diktaturen, Terror durch Islamisten, Christenverfolgung und Verfolgung Ungläubiger aus eigenen Reihen, Bürgerkriege und Chaos von Milizen und Terrorzellen/Regierungen die sich gegenseitig bekämpfen. Weit und breit nix bzw. kaum was von freien Wahlen durch Bevölkerung.

Wenn du also in dem einen Statement sagst, dass die Bevölkerung schliesslich ihre Regierungen selbst und frei gewählt hätte... im nächsten aber sagst, dass die Bevölkerung am wenigsten dafür könne.... ist das was? Und soll was bezwecken?

Nichts! Ausser Widerspruch an sich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Huch Siki, biste so nett, das eben zu editieren? Sorry, lag an meiner Fehlerhaften Zitatwiedergabe... habs gerade gerichtet.

Umd es hilft wenig, wenn die Any den Ahmed ganz nett findet.
Doch, dass wäre dann wirklich mal ein Quantensprung. Bei deiner ganzen Negativität ---
Da tut sich ein Pulverfass auf.
Das ich an der derzeitigen Situation nicht viel Gutes finde, liegt schlicht daran, dass es nicht viel Gutes zu sagen gibt. Das betrifft wesentlich die Politik, aber auch die Menschen
Zu schnell zu viele. Schrieb ich bereits mehrfach.

vergisst du, das im Nachkriegsdeutschland 12- 14 Mio Menschen hier aufgenommen wurden. Und das hat funktioniert !
Mit dem Teufel, den du immer an die Wand malst, manipulierst du die Menschen. Das hat schon garnichts mehr damitzu tun,dass du nur aufzeigen willst, was hier nicht gewollt wird von einigen.Du kämpfst tagtäglich darum, von Morgens bis Abends---sowas ist schon nicht mehr normal(es) aufzeigen wollen von Mißständen. Sowas ist Hetze gegen die Flüchtlinge ! Nichts anderes.

Das ist unbestritten - du sprachst allerdings von (Wirtschafts)-Flüchtlingen. Ein Flüchtling ist zwar irgendwo auch ein Einwanderer aber nicht im Sinne unseres Asylgesetzes.
hhhää`?

Ein Syrer der aus Syrien wegen finanziellen Gründen auswandert den darfst Du also als Wirtschaftsflüchtling diffamieren. Einen Deutschen der aus den gleichen Gründen aus Deutschland auswandert darf ich aber nicht so nennen? Wo ist denn da die Logik? Ich vermute, weil das eine ein Flüchtling ist und das andere eine Deutscher?

Und tu Dir bitte selbst den Gefallen nicht drauf zu antworten, ich habe das Gefühl es wird nicht besser werden mit Deinen Erklärungen.

Mir gehen keine Argumente aus.
Was all das hier werden wird, wirst auch du miterleben. ;)

Was wird das denn hier alles werden? Was werde denn auch ich miterleben?

Was hat das überhaupt mit der Sache zu tun, auf die du mich gerade angequatscht hattest, über die wir hier die ganze Zeit reden? Weisst noch... es ging darum, dass Nazis sich derselben Mechanismen und Parolen bedienen, wie sie hier zu Hauf von "Asylkritikern" gebracht werden. Unter anderem auch dieser Punkt den ich aufzeigte, in Bomberjacke und mit Glatze Nazigegnern.... Nazis raus! zuzugrölen.

Oder möchtest du einfach doch nochmals Greenorange dein Gemüt bestätigen, das gemütlich darauf wartet, bis es endlich hier ordentlich kracht.... um mit dem Finger auf all jene zu zeigen, die mit all ihren Hilfen, Wohlwollen und Integrationshilfen offenbar gescheitert wären? Gehts also um Rechthaberei?

*Deutliche Worte fand die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Live-Sendung des Schweizer Fernsehens SRF1. Eine Frau im Saal fragte die Kanzlerin angesichts der Flüchtlingskrise, wie sie Europa und dessen Kultur schützen wolle. *

Sehenswert.... (y)

Schade, dass Medien sowas nicht deutlicher hervorheben...

Zur unbürokratischen Aufnahme Tausender Flüchtlinge in Deutschland schreibt die niederländische Zeitung "Trouw": Die
Hilfe für Flüchtlinge

Presseschau: "Deutschland erlebt zweites Sommermärchen"

07.09.2015, 15:00 Uhr | t-online.de, dpa

deutsche Position verdient Nachahmung.

"Wie lange halten die Deutschen das durch? Nicht allein moralisch, sondern auch finanziell? Die Aufnahme der in diesem Jahr erwarteten 800.000 Flüchtlinge wird nach neuesten Berechnungen zehn Milliarden Euro kosten. (...) Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik (im eigenen Land) verlangen von ihr ein überzeugendes Auftreten in Europa. Es müssen Regeln zur Verteilung der Asylbewerber auf alle EU-Mitgliedstaaten kommen. Und Europa muss dazu beitragen, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Unterdessen bleibt Merkel bei ihrer Position. Sie nennt Deutschland ein "Land der Hoffnung und Chancen" für Flüchtlinge. In den Ohren unwilliger EU-Partner mag das nach Jesus "Lasset die Kinder zu mir kommen" klingen. Aber Deutschland sieht es vor allem als humanitären Aufruf, und der verdient Nachahmung."

http://www.t-online.de/nachrichten/...el-zur-deutschen-hilfe-fuer-fluechtlinge.html

und...wo hast Du gedient und Deinen Beitrag zur Verteidigung Deines Vaterlandes geleistet?

Sage

Ich habe doch gesagt, dass ich gegen normale Wehrpflicht bin. Es gibt zur Zeit keine direkte Bedrohungslage, man verschwendet seine Zeit (obwohl man was sinnvolleres für sich und die Gesellschaft machen könnte) und natürlich finde ich es legitim, wenn man nicht das Töten erlernen will. Außerdem braucht man für heutige Aufgaben der Bundeswehr sowieso gut ausgebildete Truppen. Noch weniger sollte man verpflichtet werden wenn Truppen im Ausland eingesetzt werden.

Aber wenn wir nun wirklich direkt angegriffen würden ist es mehr als vertretbar, dass man dann auch zur Verteidigung beiträgt.

Was soll denn ein Jugendlicher in Syrien machen? Wenn er für sein Land kämpfen will steht er zwischen dem Terrorregime von Assad auf der einen Seite die mit ihren Flugzeugen alles bombardieren was sich bewegt und der IS. In dem Land steht kein Stein mehr auf dem anderen, Millionen Syrer sind (im eigenen Land!) auf der Flucht vor den Kämpfen und verkriechen sich irgendwo.

Da würde ich auch übers auswandern nachdenken.

Es haben sich ja nicht genug als Rekruten für die moderaten Kräfte gemeldet. Die liefen ja alle zu den Jihadisten von der Nusra-Front bzw. vor allem zum IS oder wechselten später dort hin. Wenigstens gilt das für die arabisch-sunnitischen Regionen.

Diese Geschichte der armen Syrer kann man auf diese Weise einfach nicht erzählen. Die moderate Opposition wurde durchaus unterstützt durch den Westen. Und der Sturz Assads (wäre auch ein Fehler gewesen, wie man gesehen hat) wurde nur deshalb nicht weiter verfolgt, weil man eben mitbekommen hat, dass große Teile der Bevölkerung Jihadisten unterstützen, die sich trotz vieler Feinde im In- und Ausland aus sehr kleinen Anfängen durchsetzten. Das sagt leider einiges über den Volksaufstand und damit die Bevölkerung aus, und es ist leider nichts gutes.

Aber wie auch immer, die moderaten Widerständler, selbst wenn wir Assad rausnehmen, welcher aber viel moderater ist als seine Hauptgegner., existieren immer noch. Insofern ist es nicht unmöglich da zu kämpfen.

Jedenfalls, es handelt sich um einen Volksaufstand, der zum Gewaltexzess verkommen ist, getragen von größeren Teilen der sunnitisch arabischen Bevölkerung dort.

In den Medien wurde von Anfang an die Geschichte der Opfer dort geschrieben, weil man Assad zum Feind erklärt hatte wegen seiner Verbindungen zum Iran. Das wurde dann auch nicht wirklich aufgegeben als der Volksaufstand ein jihadistisches Inferno wurde. Stattdessen hat man irgendwie den IS zu einem weiteren Feind des Volkes gemacht, obwohl er sich aus diesem rekrutiert. Das ist ein Bürgerkrieg und keine Invasion von fremdem Boden.

Es ist eine seltsame Wahrnehmung, entstanden aus politischen Absichten die immer weniger zu halten waren. Immer noch will man verhindern, dass Russland da eingreift. Aber wenn Assad fällt gibt es einen Genozid an allen Personen die nicht dem IS-Islam anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur unbürokratischen Aufnahme Tausender Flüchtlinge in Deutschland schreibt die niederländische Zeitung "Trouw": Die
Hilfe für Flüchtlinge

Presseschau: "Deutschland erlebt zweites Sommermärchen"

07.09.2015, 15:00 Uhr | t-online.de, dpa

deutsche Position verdient Nachahmung.

"Wie lange halten die Deutschen das durch? Nicht allein moralisch, sondern auch finanziell? Die Aufnahme der in diesem Jahr erwarteten 800.000 Flüchtlinge wird nach neuesten Berechnungen zehn Milliarden Euro kosten. (...) Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik (im eigenen Land) verlangen von ihr ein überzeugendes Auftreten in Europa. Es müssen Regeln zur Verteilung der Asylbewerber auf alle EU-Mitgliedstaaten kommen. Und Europa muss dazu beitragen, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Unterdessen bleibt Merkel bei ihrer Position. Sie nennt Deutschland ein "Land der Hoffnung und Chancen" für Flüchtlinge. In den Ohren unwilliger EU-Partner mag das nach Jesus "Lasset die Kinder zu mir kommen" klingen. Aber Deutschland sieht es vor allem als humanitären Aufruf, und der verdient Nachahmung."

http://www.t-online.de/nachrichten/...el-zur-deutschen-hilfe-fuer-fluechtlinge.html

Tja das nennt man wohl Karma. Da werden noch ein paar MIllionen folgen um ""das"" auszugleichen. Der Traum jedes Esoterikers. Endlich mal Karma zum anfassen und mitmachen.

Zurück
Oben