Unsinn ist, wie du meinen Beitrag zweckentfremdest und auf Dinge anspielst, die ich weder thematisiert noch im Sinn hatte. Es geht schlicht darum, dass hier in diesem Video zu sehen ist,
wie Nazis auf Gegenwehr bezüglich ihrer Parolen und Fremdenfeindlichkeit reagieren, nämlich mit "Nazis raus". Diese Reaktionen sind auch in diesem Faden nachlesbar, und zwar von genau jenen, die sich grossspurig von Nazis distanziert wissen wollen, gleichzeitig aber oft genug ins selbe Horn blasen und sich der selben Antiargumente, Verschleierungstaktiken und Rechtfertigungstendenzen bedienen. Nun also auch in diesem Punkt. Darum dreht sich der Beitrag, den ich schrieb, wie du ja weisst.
Jeder der emotional geladenen User hier würde keine fünf Minuten eine Diskussion mit einem Rechtsradikalen überstehen.
In der Tat käme hier so manch einer der bekennenden, selbsternannten "Einwanderungs"gegner mit seinen Vorhaltungen und Ressentiments gegen Flüchtlinge gar nicht erst in die Verlegenheit eines Dissens´mit Rechtsextremisten. Emotionalisierendes, höchst emotionales Empörungsgeheische, euphemistisch dargebrachte pseudopsychologische "Gutachten", die nichts anderes im Sinn haben als in lächerlichen Selbstbeweihräucherungsarien der Sorte ´man wird doch mal sagen dürfen´genau jene diffarmierend herabzusetzen, die sich für Mitmenschlichkeit in der Flüchtlingspolitik aussprechen und den Finger in die Wunde halten mit einem klaren ´Nein! Danke, genau DAS wird man nicht doch mal sagen dürfen´- wenigstens nicht ohne deutlichen Widerspruch und Widerlegung- all dies und noch viel mehr wird nicht von dem Fakt ablenken, dass auf teilweise wirklich beschämende Art und Dreistigkeit ins selbe Horn geblasen wird wie das der Rechtsextremen.
Dazu braucht es nicht nur Mut, sondern auch Gelassenheit und klare hieb- und stichfeste Argumente.
*g
In diesem Faden, aber auch sonst im Netz genaustens dokumentiert, wie das so funktioniert mit den "besorgten Bürgern!".
So wie ich die bisherige Entwicklung in der EU sehe, möchte ich das Ergebnis der nächsten Bundestagswahlen nicht wissen.
Ich schon.
Wenn man die Leute, die sich heute nur verunsichert und verarscht fühlen nicht an die Nazis verlieren will, muss man ohne emotionale Reaktionen mit ihnen reden. Man kann sie natürlich auch stehen lassen und nicht ernst nehmen. Nur meine ich, dass sich das rächen wird. Diese Menschen, die man eh zu den Nazis einsortiert hat, wählen dann erst recht rechts.

umso wichtiger in der Argumentation stark und ruhig zu bleiben.
Das dachte ich auch einmal so ähnlich. Inzwischen... und auch Dank dir übrigens bin ich da eines besseren belehrt. Insofern, so oder so thx für diesen tüchtigen Augenöffner sondergleichen in diesem Faden.