Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Genau so ist es.
Hier hat jeder User, auch durch seine Likes, die Möglichkeit sich klar zu positionieren.
Ich habe mich klar gegen Nazis positioniert.
Trotzdem habe ich niemanden persönlich als Nazi tituliert, auch wenn sich hier div. Aussagen ziemlich mit denen der Nazis decken.
Wenn hier jedoch wiederholt aufgezeigt wird, u.a. auch von Dir, daß bestimmte Worte & Aussagen, die gleichen sind, wie die, die auch von den Nazis getroffen werden & eine Änderung findet weiterhin nicht statt, dann läßt das schon Vermutungen zu.
Du kannst unterscheiden lernen unter welchen Text dieses "Nazis raus" gestellt wurde. Ich sah das ebenso als einen bitterbösen Affront gegen die zitierte Posterin und nicht als eine allgemeine Kundgebung. So doof bist du nicht um das nicht unterscheiden zu können.

Sone hinterfotzige Doppelmoral find ich zum Kotzen.

Das Nazis Worte und Aussagen besorgter Bürger für ihre Parolen aufgreifen kannst du wohl nicht dem besorgten Bürger anlasten und den besorgten Bürger deswegen in die Naziecke stellen oder ihm DESWEGEN zuschreiben Naziparolen von sich zu geben. Imho ist es genau umgekehrt!Sic! Um korrekt zu handeln, müßtest du schreiben, dass den Nazis anzulasten ist, DASS SIE DIESE AUSSAGEN AUFGREIFEN UND FÜR IHRE PAROLEN MISSBRAUCHEN!!!

Werbung:
Die Afrikaner beuten sich selbst aus, über die Verträge, die die eigenen Regierungen abnicken und sich die Taschen stopfen. Und von den reichen Ölstaaten brauchen wir nicht reden, die sind gestopft mit Millarden von Dollars. Aber auch da kommt unten beim Volk nichts an.

LG
Any

p.s. Du sollst deinen Urlaub genießen. ;)

Die "Afrikaner" beuten sich selbst aus? Ganz allein, ohne Zutun von unserer Seite? Kein Profit für uns? Bleib weiter blind!!

Ich geniesse meinen Urlaub, ganz schlimm beeinflusst und angepasst!;)

Ich denke, wenn wir wirklich die absolute Gleichheit aller Kulturen anstreben, dann müssen ALLE Opfer bringen und auf öffentliche Zurschaustellung ihres jeweiligen Glaubens verzichten. Das heißt ja nicht, dass nicht jeder seine jeweilige Religion oder kultischen Neigungen abschwören soll. Nein, im stillen Kämmerlein und auf der privaten Ebene kann da ja jeder weiter seine Symbole tragen. Aber eben nicht im öffentlichen Raum oder mit dem Anspruch, er müsse z.B. als Lehrerin weiterhin die keltischen Symbole oder das muslimische Kopftuch oder die orthodox/jüdische Perücke im Unterricht tragen.

Lg
Urajup
Ne, finde ich nicht. Ich finde eher, dass ALLE schlicht und einfach den Anderen respektieren wollen "sollten". Ich find zumindest eine neutrale Toleranz ist auf jeden Fall möglich. Es stört mich nicht, wenn Jemand seine Symbole trägt/zeigt, solange er/sie mich und andere nicht dazu nötigt seine/ihre Symbole zu tragen oder anzubeten oder er/sie damit niemandem schadet. Im Gegenteil, ich finde diese Vielfalt wunderschön und hochinteressant. Stell dir vor um wieviel unsere Welt dann ärmer und grauer werden würde. Ich will das nicht.

Heilige Makrele... Es geht doch net um die blöde Ampel, die ist doch nur ein Symbol. Es geht um krasse Unterschiede im alltäglichen Leben, in Lebensweisen und Wertvorstellungen, in der Kultur...

LG
Grauer Wolf

Tja, vielleicht kann das mal aus den Köpfen verschwinden, diese Vorstellung der ach so extremen Unterschiede.

Ausserdem, wenn ich über andere Wertvorstellungen, Kultur etc. rede, heisst das nicht, dass diese Leute zurückgeblieben sind. Aber Deine und auch Anevays Formulierung zeigt, wie diese Menschen von Euch eingeschätzt werden: ungebildet, zurückgeblieben und vom modernen Leben keine Ahnung. Die Formulierung ist abwertend! Und es zeigt halt die jeweilige Einstellung im Kopf. Bei Dir ist es klar, Du sagst, wie Du denkst. @Anevay dagegen behauptet ständig, dass sie nichts gegen die Flüchtlinge hat, aber die Beiträge sind gespickt mit ihrer wirklichen Einstellung. Und deshalb ist es heuchlerisch, so zu tun, als würde man alle Menschen gleichwertig betrachten.

Worin genau besteht nun für dich der Unterschied zwischen den Menschen hier, die du nicht magst und den Neuankömmlingen?
Ich mag Menschen ganz allgemein nicht, weil ich sehe, wie sie in der Natur wüten, und ich kann im real life auch sehr wenig mit ihnen anfangen. Ich sitze lieber bei den Füchsen am Waldrand...
Die Sorte, die hier reinströmt, mag ich aus anderen Gründen nicht. Sowohl meine Gefährtin als auch ich haben schlechte, einschlägige Erfahrung mit denen, die meinen, ihre vorsintflutlichen Vorstellungen von Moral, Religion und gesellschaftlichen Normen (Stellung der Frau!!!) würden auch hierzulande gelten, und die sich aufführen wie die Besatzer. Sie liefen vor die "gußeiserne Pumpe", aber trotzdem kann man auf solche Konfrontationen verzichten.
Man kann Kulturen, die gegensätzlicher nicht sein können (siehe das ZDF-Video), nicht einfach vermischen und von Multikulti à la schöner, neuer grünsozialistischer Welt träumen. Das funktioniert vielleicht bei Parteiversammlungen von Grünen und Linken, aber nicht im realen Leben.

LG
Grauer Wolf

ungebildet, zurückgeblieben und vom modernen Leben keine Ahnung.
Ich rede nicht von Rechnen, Schreiben und Lesen, vom Auto fahren, von Smartphones oder Computern! Wenn jemand meine Gefährtin übel anmacht, sie hätte sich im Supermarkt hinter ihm anzustellen, weil sie nur eine Frau ist, dann kann derjenige von Glück reden, daß ich nicht dabei war...

Nachtrag:
Dafür muß man nicht mal bis in den Orient, der Balkan reicht. Die Einstellung des albanischen Bürschchens zu Frauen in dem Video sprach Bände! Gruselig und rückständig! Deutsche Mädchen für ins Bett sind ihm recht, aber zum Heiraten muß es selbstverständlich ein anständiges, albanisches, muslimisches Mädchen sein. Bigotterie zum Quadrat!

LG
Grauer Wolf

dass sie nichts gegen die Flüchtlinge hat,
Du kapierst offensichtlich garnicht, dass es nicht um den "Flüchtling" an sich geht, sondern um die Situation, die durch die hohe Menschenzahl in Deutschland entsteht?
Ich denke du bist viel zu emotinalisiert durch deine eigene Geschichte, daß es dir unmöglich ist, sachlich und realistisch auf das Problem zu schauen. Du möchtest wahrscheinlich, dass erstmal alles was Asyl sagt, ungefiltert reinkommt?
Das wäre m.E. die Schlechteste aller Lösungen....

Du, das hat ralrene geschrieben, als sie von ihren Erfahrungen mit Flüchtlingen schrieb. Ich habe das nur aufgegriffen.
:lachen:

p.s. da, das Zitat von ihrem Beitrag:

Und Du glaubst, dass die dann so blöd sind, dass es eine grosse Herausforderung für sie werden wird, zu lernen, was eine Ampel ist und wie sie funktioniert? Ach Gottchen.... So viele Farben mit so vielen Bedeutungen.... Schwerschwer....

Hallo Paula,

wir reden hier von Hunderttausender-Dimensionen.
Dem Land bricht eine ganze Generation junger Menschen weg.
Die oberste Priorität hat m.E. die Bekämpfung des IS und des Assad-Regims, sonst blutet das Land restlos aus.
Es ist ja nicht das Schlechteste, wenn die Dinge von der positiven Seite betrachtet werden können, genauso wenig wie die supergroße Hilfsbereitschaft der Menschen, zum Wohle der Flüchtlinge, die mir jetzt noch nicht unbedingt Angst machen. Angst macht mir vielmehr die Naivität und das kindliche Hinterherhecheln meiner Landsleute, um bloß den nächsten Flüchtlingzug nicht zu verpassen.
Das hat inzwischen doch schon Eventcharakter, wobei es doch größtenteils um Selbstdarstellung geht (Gutes-Gefühl-Garantie inklusive) und das stößt mich total ab. DieFlüchtlinge sind dabei eher Nebensache, hauptsächlich wird die eigene Selstlosigkeit und Hilfsbereitschaft gefeiert.
Der zur Schau gestellte Positivismus wird allerdings in Zukunft (wenn der Hype um die neuen Mitbürger nachlässt) auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden, denn sie ist es, die sich ganz konkret im Alltag mit mit einer Kultur, die nicht in Deutschland gewachsen und beheimatet ist und mit einer verfehltenAußen- und Sicherheitspolitik abfinden müssen.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Stimmung nicht irgendwann kippt.
Ich vermute, wer sich hier so vehement für das Hereinlassen aller Flüchtlinge stark macht, bringt überwiegend hier seine eigene emotionale Geschichte mit, und wahrscheinlich haben viele von denen einen Migrationhintergrund und deshalb sind sie sachlichen Argumenten leider nicht zugänglich.
Ja, so sehe ich das auch, Und der Hype der Hilfshysteriker wird in drei Wochen immer weniger werden und in drei Monaten noch weniger und wenn der Flüchtlingsstrom dann noch immer nicht abgerissen ist und die Leuts bereits alles geteilt haben, was sie locker teilen konnten, wirds den Leuts auf einmal immer eigenartiger und mulmiger werden, bis es ihnen schließlich total lästig wird, wenn dann Massen an Flüchtlingen noch immer die Bahnhöfe, Züge, Busse und Autobahnen blockieren und die Leute nicht mehr rechtzeitig in die Arbeit kommen, sie auf der Straße offen angeblöckt und angebettelt werden und wenn die stehengelassenen Flüchtlinge auf die Barikaden gehen, weil sie nicht mehr sooooo herzig empfangen werden wie die Hundertausenden davor.....usw.......

Werbung:
Die "Afrikaner" beuten sich selbst aus? Ganz allein, ohne Zutun von unserer Seite? Kein Profit für uns? Bleib weiter blind!!

Ich geniesse meinen Urlaub, ganz schlimm beeinflusst und angepasst!;)

Ja, die haben ja ihre Regierungen frei gewählt zum großen Teil. Das Vertragspartner Geschäfte miteinander machen ist dabei nicht das Problem, sondern wenn die Regierungen den Profit nicht an seine Einwohner weitergeben.

Deiner Logik nach dürfte man diesen Staaten dann nicht einen einzigen Liter Öl abkaufen.

Lg
Any

Zurück
Oben