Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ja, die haben ja ihre Regierungen frei gewählt zum großen Teil. Das Vertragspartner Geschäfte miteinander machen ist dabei nicht das Problem, sondern wenn die Regierungen den Profit nicht an seine Einwohner weitergeben.

Deiner Logik nach dürfte man diesen Staaten dann nicht einen einzigen Liter Öl abkaufen.

Lg
Any

In Afrika geht es weniger um Öl. Es geht im das Leerfischen der Meere vor der somalischen Küste, weswegen die somalischen Fischer nun zu Piraten geworden sind, es geht um andere Bodenschätze, nicht Öl, wie Gold und Diamanten, es geht um Kaffeeplantagen, denn wer will denn auf seinen Kaffee verzichten, es geht um Uranabbau usw.

Da in einigen Ländern Militärregierungen sind, sind diese mit Sicherheit nicht vin der Bevölkerung gewählt worden.

Und die Ölkatastrophe in Nigeria ist von Shell verursacht worden. Soviel zum eigenen Verschulden.

Werbung:
Wolf, das ist gelebte Integration. Das geht alles, wenn man nur will. :D
*lach* Neee, das ist eingeseift, daß es nur so schäumt...
Der Typ im Supermarkt wurde übrigens von einem halben dutzend sehr erboster Hausfrauen nach hinten durchgereicht (das gleiche geschah übrigesn ein paar muslimischen Halbstarken, die sich als "Mann" aufspielten). Ob er was dabei gelernt hat? Ich wage es zu bezweifeln...

LG
Grauer Wolf

Kein Skandal, sondern zum Einschlafen. Ich hatte immer Mühe, bei so was wach zu bleiben... Ich finde es auch heute noch ätzend langweilig.

Lassen wir mal den Sarkasmus weg. Jeder, der hier bei deutschen Eltern geboren wird, aufgewächst und sozialisiert wird, der die hiesigen Wertmaßstäbe vermittelt bekommt, kriegt das irgend wie automatisch so en passant mit und muß das nicht explizit lernen (o.k. in der Schule gibt's trotzdem Unterricht dazu). Jemand, der aus dem mittleren Osten oder gar Schwarzafrika kommt, hat diese Sozialisierung, diese Wertmaßstäbe nicht. Ergo muß er sie lernen, wenn er hier leben will. Punkt.

LG
Grauer Wolf

du und ich erwarten das... trotzdem werden nicht alle diesn regeln lernen. es ist so klar, wie auchdass auch nicht alle deutsche diese regeln lernen, und..?

shimon

Mehr als einmal (sonst wär's als Eintagsfliege nicht erwähnenswert) und nicht nur meine Gefährtin, ich wurde ebenfalls schon angemacht... An meinem alten Wohnort gab es eine lebhafte Drogenhandelsszene, obgleich es eine gutbürgerliche Vorortsiedling war. Dreimal darfst Du raten, wer die Dealer waren...

*lach* ...leider gibt's hier (noch) keine...
Wenn Du auf Konsum anspielst, an mir ist noch kein Hersteller reich geworden, da alles benutzt wird, bis es auseinanderfällt...

Autsch! Den kannte ich noch nicht... :ROFLMAO:

LG
Grauer Wolf

Auch das mehrmalige Erlebnis schliesst nicht auf die Mehrheit.

Ich hab mal irgend wo gelesen, daß bei strenger Auslegung des Asylrechtes und der Ausländergesetze, die Ablehnungsquote bei rund 98% läge... (Frage nicht nach der Quelle, die finde ich garantiert nicht wieder...)

Und warum sollte diese Auslegung die richtige sein? Sind die Fluchtgründe der anderen 98% weniger schwerwiegend?

Heute nicht mehr, und dafür ist in Europa viel Blut geflossen...

Richtig. Und, wenn es nach mir ginge, bräuchte es weder Moscheen noch Kirchen zu geben. Wir haben hier allerdings nunmal das Recht auf freie Religionsausübung. Und im Bau von Moscheen, was mitunter zur Ausübung des Islam gehört, wie der Bau von Kirchen zum Christentum auch heute noch gehört, sehe ich noch keine automatische Verletzung irgendwelcher Menschenrechte oder europäischen Werte. Dass Straftaten geahndet werden sollen - unabhängig ob religiös motiviert oder nicht - ist klar. Aber es widerspricht wieder dem Grundprinzip "in dubio pro reo", Moscheen da als Brutstätte in Generalverdacht zu stellen.

Bei Razzien in Moscheen fanden die Behörden jedoch schon öfter belastendes Material...

Was heißt "öfter"? Wie oft wurde belastendes Material gefunden?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2480124/Ein-Staat---zwei-Welten%3F?ipad=true#/beitrag/video/2480124/Ein-Staat---zwei-Welten%3F

Dieses Video hat @Ruhepol gepostet und wie erwartet, gab es darauf keine Reaktionen. Aber vielleicht magst du es dir ansehen....sozusagen als kleinen Blick in die Zukunft.

Ich sehe darin keinen Grund, das Asylrecht so streng wie möglich auslegen zu wollen, weil man nicht zuviele einer anderen Kultur hier haben will. Denn die Gründe, die zu "unechten Asylfällen" führen sind nicht unbedingt weniger schwerwiegend als die Gründe für "echte Asylfälle" - je nach Auslegung des Asylrechts. Und die a priori Ablehnung der Balkanflüchtlinge sehe ich da wie schon öfters gesagt kritisch.

Sicher nicht, denn Europa ist bereits seit einiger Zeit aus den weltanschaulichen "Flegeljahren" heraus, während die radikale Auslegung der islamischen Religion sich noch mitten drin befindet. Da ist sicher noch viel Luft nach oben, bis die radikalen Islamisten eine Trennung von Staat und Kirche dulden und eine Auslegung ihrer Religion im Sinne der Menschenrechte erlauben.

Das ändert nichts dran, dass diese Religion geduldet werden kann und muss, solange die Anhänger die Menschenrechte achten. Eine Übertretung dessen ist eine Straftat und kann/muss auch als solche geahndet werden, ohne Frage. Das macht aber nicht alle Anhänger dieser Religion zu potentiellen Tätern, und immernoch nicht jede Moschee automatisch zu einer Brutstätte derartiger Untriebe.

Übrigens die Moscheen hier in Deutschland stehen größtenteils unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Warum wohl?

Weil der Verfassungsschutz in den konkreten Fällen Verdachtsmomente sieht.

Ich denke du bist viel zu emotinalisiert durch deine eigene Geschichte, daß es dir unmöglich ist, sachlich und realistisch auf das Problem zu schauen. Du möchtest wahrscheinlich, dass erstmal alles was Asyl sagt, ungefiltert reinkommt?

Ich kann jetzt nicht für @Siriuskind reden, aber ich kann sagen, was ich will: Ich will, dass Leute, die "Asyl" sagen, eine realistische Chance auf Bewilligung bekommen.

Du kapierst offensichtlich garnicht, dass es nicht um den "Flüchtling" an sich geht, sondern um die Situation, die durch die hohe Menschenzahl in Deutschland entsteht?

Wieviele mesnchen leben in Deutschland? Und wieviele kommen dazu? Wie groß ist diser absolute und anteilige Zuwachs? Wir sprechen hier von einem jährlichen Zuwachs im einstelligen Prozentbereich.

Ich denke du bist viel zu emotinalisiert durch deine eigene Geschichte, daß es dir unmöglich ist, sachlich und realistisch auf das Problem zu schauen. Du möchtest wahrscheinlich, dass erstmal alles was Asyl sagt, ungefiltert reinkommt?

Die Filter nicht so eng zu setzen, wie Du es gerne hättest, heißt nicht automatisch ungefiltert.

Zuletzt bearbeitet:
Da in einigen Ländern Militärregierungen sind, sind diese mit Sicherheit nicht vin der Bevölkerung gewählt worden.

Dass die Bevölkerung dafür am wenigsten kann ist doch klar.

Aber auch in den moderaten Islamstaaten geht es nicht anders zu und Menschenerechtsverletzungen, Armut und Hunger sind da Programm. Sprich das Geld bleibt dort, wo das Geld ist. Bei einer Scheichfamilie oder den extremistischen Regierungen, besser Diktaturen.

Lg
Any

*lach* Neee, das ist eingeseift, daß es nur so schäumt...
Der Typ im Supermarkt wurde übrigens von einem halben dutzend sehr erboster Hausfrauen nach hinten durchgereicht (das gleiche geschah übrigesn ein paar muslimischen Halbstarken, die sich als "Mann" aufspielten). Ob er was dabei gelernt hat? Ich wage es zu bezweifeln...

LG
Grauer Wolf
Solche Situationen kenne ich beruflich ohne Ende, das sind eben keine Einzelfälle, wie hier behauptet wird. Drum ist Integration auch eine Herausforderung.

Andere Kulturen kommunizieren eben anders, da muss der deutsche Papi sich eben mal mit Papi, Brüdern und Onkels auseinandersetzen, wenn es Zoff auf dem Spielplatz zwischen den Kleinen gab. Das habe ich auch schon erlebt. Diese Typen knicken aber recht schnell ein, wenn man sich aufbaut und dominant auftritt. Das Problem ist, dass ob der kulturellen Gepflogenheiten immer die Kultur sich im Nachteil fühlt, die die Angelegenheiten ruhig und sachlich klären möchte. Da geht es meist lauter und auch deftiger zu, aber selten wird es wirklich gewalttätig.

Meine Tochter haben ein paar Moslemjungen versucht zu erpressen, da stand gleich die halbe männliche Familie vor meiner Haustür, weil der Junge von meinem damaligen Freund Paroli geboten bekam und er heulend nach Hause rannte. Das war dann sehr schnell geklärt. Meine Tochter ist nie wieder blöde von denen angemacht worden. Die haben sogar auf sie aufgepasst.

Und als junge Frau darf man einen Moslem nicht freundlich anlächeln, wenn der die Gepflogenheiten hier nicht kennt, wird das durchaus mal falsch aufgefasst.

Das geht alles. Integration funktioniert in beide Richtungen. :D

Lg
Any

Werbung:

Anzeige gegen Till Schweiger wegen „Volksverhetzung“

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 04.09.15 17:20 Uhr
Ein Rechtswissenschaftler aus Münster hat den Schauspieler Till Schweiger angezeigt. Er hatte sich kritisch über eine Demo gegen eine Flüchtlingsunterkunft geäußert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Verfahren kommt, ist gering. Schweigers Aussage ist unzweifelhaft als freie Meinungsäußerung zu qualifizieren.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt einem Bericht des Hamburger Abendblatts zufolge gegen den Schauspieler Till Schweiger (Aktenzeichen (7101 Js 572/15).

Schweiger hatte im Hinblick auf eine geplante Demonstration im sächsischen Freital in einem TV-Talk gesagt:

„Ich glaub noch nicht mal, dass ein Politiker nach Freital gehen muss, es würde einfach reichen, wenn die zwei Hundertschaften da hinschicken und die Leute einkassieren, und sagen ,heute Nacht bleibt ihr im Knast, denkt mal darüber nach, was ihr hier macht, und morgen kommt ihr hier nicht mehr her‘“.

Diese Aussage ist nach geltender Rechtslage kaum als „Volksverhetzung“ zu qualifizieren. Wenn diese Aussage nicht als freie Meinungsäußerung gewertet wird, müsste vermutlich jeder Deutschen bald einen Staatsanwalt im Nacken haben. Die Staatsanwaltschaft muss jedoch tätig werden, weil es sich um ein Offizialdelikt handelt. Das Abendblatt zitiert nicht genannte „Fachleute“, die „fest damit rechnen“, dass „das Verfahren eingestellt wird“.

Ganz ungefährlich ist die Sache freilich nicht. Denn der §130 StGB sagt, dass der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist, wenn jemand

„gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert (bzw. aufstachelt, Ans 2a, Anm. der Redaktion“.

Damit könnte der Fall konstruiert werden, dass die Polizei zu einer „Willkürmaßnahme“ (Haft ohne Haftbefehl) gegen eine „nationale Gruppe“ (die demonstrierenden Deutschen) „aufgestachelt“ werden sollte.

Allerdings fehlt in diesem Fall die Hass-Komponente völlig; außerdem wird die Polizei umgangssprachlich nicht zu einer Willkürmaßnahme, sondern zur Einhaltung der Gesetze („Die Würde des Menschen ist unantastbar“) aufgefordert. Das ist selbst mit gesundem Menschenverstand so ziemlich das Gegenteil von Volksverhetzung. Es ist kaum vorstellbar, dass irgendeine deutsche Behörde oder gar ein Gericht zu einer anderen Auffassung gelangen könnte.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...e-gegen-till-schweiger-wegen-volksverhetzung/

@Anevay, was glaubst du, wieso dieser "Völkerrechtler" Schneider, der übrigens Deutschland seit der Wiedervereinigung eine "Berliner Republik" nennt, mit der er nichts mehr zu tun haben möchte.... wieso dieser einen Till Schweiger wegen Volksverhetzung anzeigt, wenn sogar jedem Fünfjähirgen mit gesundem Menschenverstand klar ist, das Schweigers Statement so ziemlich das Gegenteil von Volksverhetzung darstellt?

das ist wirklich ein "guter witz" ich müsste lachen, wenn es nicht ein armutszeugnis wäre!

shimon

Zurück
Oben