Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Thema Einbürgerung:

Und wie schwer dieser ist, bekomme ich gerade hautnah durch die Mutter einer meiner Klientinnen mit..sie ist Südafrikanerin mit malayischem Hintergrund und lebt seit 33 Jahren in Deutschland. Sie hofft, jetzt im dritten Anlauf diesen Test zu bestehen..

Jou, ich wette, so mancher Deutsche würde durchfallen. Die Fragen haben es in sich.

Werbung:
Eben! Wir müssen keinen ablegen!
Aber du möchtest für Ausländer einen Eid, der als Meineid strafrechtliche Folgen hätte...das ist doch absolut lächerlich!
Die meisten Sachen werden einem in der Schule beigebracht, darüber Arbeiten geschrieben und wenn du auf den Seiten des Bundesministeriums schaust, ist ein Schulbesuch mit Abschluss genug, dann braucht ein Migrant, der eingebürgert wird, den Test auch nicht machen.

LG
Any

Ach ja??? Na denn frag mal Deutsche, die seit zig Generationen Deutsche sind...ob die den mal eben so hinkriegen...oder besser...laß die den mal machen...
Keine Ahnung, wie da der Durchschnitt aussieht. Ich hab 3 oder 4 Minuten gebraucht und wie gesagt, ich bin normalerweise weder an Politik noch am öffentlichen Leben interessiert, denn beide haben in meinem Leben keinen Raum. Das ist im Laufe des Lebens einfach hängen geblieben, hier mal was gehört, da mal was gelesen, Reste aus der Schulzeit etc. pp....
Würdest Du mich jetzt explizit nach Bundesministern oder Landespolitikern fragen (so sie nicht gerade unangenehme Presseschlagzeilen machten), müßte ich passen, weil mich die Blase überhaupt nicht interessiert, und Geschichte interessiert mich normalerweise erst, wenn sie über 10.000 Jahre alt ist...

LG
Grauer Wolf

wir können alle in Frieden mit unseren Religionen leben aber es müssen die fanatischen, und menschenrechtsverletzenden Passagen raus genommen werden...

Ich stelle es mir schwierig vor, aus der Bibel oder dem Koran alle menschenverachtenden Passagen rauszunehmen, weil......dann würde fast nichts mehr in diesen beiden Büchern stehen.:D:whistle:;)

Lg
Urajup

Keine Ahnung, wie da der Durchschnitt aussieht. Ich hab 3 oder 4 Minuten gebraucht und wie gesagt, ich bin normalerweise weder an Politik noch am öffentlichen Leben interessiert, denn beide haben in meinem Leben keinen Raum. Das ist im Laufe des Lebens einfach hängen geblieben, hier mal was gehört, da mal was gelesen, Reste aus der Schulzeit etc. pp....
Würdest Du mich jetzt explizit nach Bundesministern oder Landespolitikern fragen (so sie nicht gerade unangenehme Presseschlagzeilen machten), müßte ich passen, weil mich die Blase überhaupt nicht interessiert, und Geschichte interessiert mich normalerweise erst, wenn sie über 10.000 Jahre alt ist...

LG
Grauer Wolf

Ja sicher, mehr als 400 Fragen in 3-4 Min. :D

http://www.einbuergerungstest-mobile.de/?cmd=reset

Die Integration schaffen wir nur, wenn klare Gesetze zur Anwendung kommen. Und deshalb muss die Politik hier augenblicklich handeln. Vermehrt muss gerade in den Schulen unser Grundgesetz noch und noch durchgenommen werden, nicht, dass wie der Migranten-Junge im Film (von Ruhepol) ganz vehement und in klarem Deutsch meinte, "es sei völlig in Ordnung, dass eine Frau gehorchen müsse." Genau solche Aussagen müßten in Zukunft geahndet werden oder müssen Konsequenzen haben, weil sie ganz klar gegen das Grundgesetz verstossen.

Lg
wie meinst du "ahnden" in dem fall?

LG
Grauer Wolf

Tja und wenn Pech hast...kommen genau diese Fragen...aber so ein Migrant...der muß das natürlich wissen...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben