Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Frage mich, wieviele von uns diesen Test mal eben so bestehen würden...
Der Testfragebogen ist (zumindest mit dieser Fragenauswahl) ein Witz und ich bin naturgemäß politisch eher desinteressiert... Das kriegt man einfach am Rande mit, auch, wenn's einen wenig interessiert...

...geschweige denn ihnen unser Grundgesetz zu vermitteln...
Das kann ich auch nicht auswendig...

Wann hast du deinen Eid abgelegt?
Blöde Frage. Ich bin gebürtiger deutscher Staatsbürger...

LG
Grauer Wolf

Der ist doch nicht schwer. Man muss von den 33 Fragen per Multiple Choice nur 17 richtig beantworten. Die meisten Sachen bekommt man automatisch mit, wenn man am öffentlichen Leben teilnimmt und sich nicht herausnimmt und - bevorzugt - auch Kontakte zu Einheimischen hat.
Sorry, so nett ich deinen Tipp mit dem Link fand, so ätzend finde ich leider diesen Kommentar..
Meine * Beispiel-Mutter* ist absolut integriert...hat mit ihrem deutschen Mann einen Handwerksbetrieb aufgebaut ( also genug *Kontakte zu den Einheimischen* ) und Deutschland mit ihren zwei hier geborenen Töchtern zwei Steuerzahler mehr geschenkt...sie erlebt mit ihren nun 63 Jahren diesen Test als schwerste bürokratische Hürde , die sie bisher nehmen mußte..

Das ist kein Eid, der als Meineid strafrechtliche Folgen hätte, und ist mir zu lax...

Das macht in diesem Fall strafrechtlich kaum einen Unterschied. Ein Eidbruch gegen einen Eid aufs Grundgesetz würde hier nämlich automatisch mit einer schweren Straftat einhergehen, gegenüber der die Straftat des Meineids u.U. nicht zu einer massiven Erhöhung des Strafmaß führen würde.

Sorry, so nett ich deinen Tipp mit dem Link fand, so ätzend finde ich leider diesen Kommentar..
Meine * Beispiel-Mutter* ist absolut integriert...hat mit ihrem deutschen Mann einen Handwerksbetrieb aufgebaut ( also genug *Kontakte zu den Einheimischen* ) und Deutschland mit ihren zwei hier geborenen Töchtern zwei Steuerzahler mehr geschenkt...

Dann werden bei ihr andere Gründe vorliegen, warum sie den Test nicht schafft. Was ist an meiner Antwort übrigens ätzend? Es gibt hier unter uns durchaus Mütter, Migrantinnen, die auch nach 20 Jahren kaum ein Wort Deutsch können. Ich kenne auch solche Fälle, die Frau eines ehemaligen Kollegens zum Beispiel, die ohne ihren Mann nie das Haus verlassen durfte und auch mit Deutschen nicht reden durfte. Die hätten sicherlich kaum eine Chance so einen Test zu bestehen.

Lg
Any

Das ist doch genau das, weshalb es bei uns heißt Multikulti ist gescheitert, weil wir das doch längst haben. Jede Kultur lebt hier im Land seins. Was zur Ghettobildung führt und letztlich auch zu Ungerechtigkeiten und Kriminalität. Da ist einfach unglaublich viel Integrationsarbeit seitens der Politik versäumt worden.

Lg
Any

Die Integration schaffen wir nur, wenn klare Gesetze zur Anwendung kommen. Und deshalb muss die Politik hier augenblicklich handeln. Vermehrt muss gerade in den Schulen unser Grundgesetz noch und noch durchgenommen werden, nicht, dass wie der Migranten-Junge im Film (von Ruhepol) ganz vehement und in klarem Deutsch meinte, "es sei völlig in Ordnung, dass eine Frau gehorchen müsse." Genau solche Aussagen müßten in Zukunft geahndet werden oder müssen Konsequenzen haben, weil sie ganz klar gegen das Grundgesetz verstossen.

Lg

Werbung:
Der Testfragebogen ist (zumindest mit dieser Fragenauswahl) ein Witz und ich bin naturgemäß politisch eher desinteressiert... Das kriegt man einfach am Rande mit, auch, wenn's einen wenig interessiert...

Das kann ich auch nicht auswendig...

Blöde Frage. Ich bin gebürtiger deutscher Staatsbürger...

LG
Grauer Wolf

Ach ja??? Na denn frag mal Deutsche, die seit zig Generationen Deutsche sind...ob die den mal eben so hinkriegen...oder besser...laß die den mal machen...

Auswendig braucht man auch nicht...wichtiger ist, wissen, was sinngemäß drinsteht und sich dann auch dran zu halten...und das kriegen da wohl einige nicht hin...wenn man das sieht, was da so abgeht...bezügl. der Hetzpostings und Gewalttaten gegen die Flüchtlinge...

Hast aber Glück gehabt...

Sage

Zurück
Oben