Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
wie meinst du "ahnden" in dem fall?

Indem z.B. die Eltern einbestellt werden und die Problematik mit ihnen besprochen wird. Wenn der bestimmte Schüler - trotz anderlautender schulischer Lehre - eine dem Grundgesetz zuwiderhandelnde Denkweise postuliert, dann hat dies sicher private Gründe. Evtl. hilft auch eine "Nacherziehung" in Sachen Grundgesetz/Demokratie?....So etwas in der Art.

Lg

...dann würde fast nichts mehr in diesen beiden Büchern stehen.:D:whistle:;)
https://www.bueromarkt-ag.de/bilder/kopierpapier_team_multifunctionpaper_a4,p-a4w,s-250.jpg
Vorne und hinten einen Deckel drauf, fertig... :whistle:

Spaß beiseite... Ich hab mir mal einen Koran ausgeliehen und drin geblättert. Mal abgesehen von der langatmigen, archaischen Sprache, die einem die Augen zufallen läßt, der Inhalt strotzt stellenweise nur so von Mordaufrufen, die einem das Nackenfell zu Berge stehen lassen. Jemand wie ich, den man landläufig, wenn auch sehr ungenau, als Heiden bezeichnen könnte, wäre ein Todeskandidat (und zwar auf sehr häßliche Art und Weise), wenn fanatische Muslime hier das Sagen hätten... Nee, danke...
Btw., ehe ich's vergesse, bei fanatischen Christen, die nicht vom Gesetz ausgebremst werden, wär's vermutlich nicht anders. Ich hab da im Web schon Dinge gesehen... Gruselig... Finsterstes Mittelalter...

LG
Grauer Wolf

...der muß das natürlich wissen...
Korrekt! Bei Deutschen gehört's zum Schulunterricht, wird ggf. auch abgeprüft und ob sich später im Leben noch einer dafür interessiert, liegt im Ermessen des Einzelnen. Ich hab den ganzen Politikschmonz aus der Schulzeit in die geistige Mülltonne gestopft. Mich interessieren andere Dinge, von denen Otto und Ottilie Mustermann, egal ob Bürger oder Politiker keine Ahnung haben...

LG
Grauer Wolf

Ich hab mir mal einen Koran ausgeliehen und drin geblättert. Mal abgesehen von der langatmigen, archaischen Sprache, die einem die Augen zufallen läßt, der Inhalt strotzt stellenweise nur so von Mordaufrufen, die einem das Nackenfell zu Berge stehen lassen. Jemand wie ich, den man landläufig, wenn auch sehr ungenau, als Heiden bezeichnen könnte, wäre ein Todeskandidat (und zwar auf sehr häßliche Art und Weise), wenn fanatische Muslime hier das Sagen hätten... Nee, danke...
Btw., ehe ich's vergesse, bei fanatischen Christen, die nicht vom Gesetz ausgebremst werden, wär's vermutlich nicht anders. Ich hab da im Web schon Dinge gesehen... Gruselig... Finsterstes Mittelalter...

LG
Grauer Wolf

Du darfst den Koran doch nicht so interpretieren wie der IS es tut, oder Saudi Arabien oder der Iran oder Irak oder oder oder... :ROFLMAO:

Neee, im Christentum schaut es mit der Bibel nicht anders aus, wenn man sich mit Gläubigen darüber unterhält, sind die anderen Menschen gar keine echten Christen, weil die nicht korrekt interpretieren. Du musst dann mit deinem Herzen verstehen und so weiter und so fort und die, die Grausamkeiten begangen haben, das waren alles Menschen, die die Bibel nicht richtig verstanden haben, abgesehen davon hat Gott den Menschen doch den freien Willen gegeben... :X3:

LG
Any

Indem z.B. die Eltern einbestellt werden und die Problematik mit ihnen besprochen wird. Wenn der bestimmte Schüler - trotz anderlautender schulischer Lehre - eine dem Grundgesetz zuwiderhandelnde Denkweise postuliert, dann hat dies sicher private Gründe. Evtl. hilft auch eine "Nacherziehung" in Sachen Grundgesetz/Demokratie?....So etwas in der Art.

Lg

Wie sieht das denn bei deutschen Schülern aus, die rechtsextreme Parolen von sich geben...sind da auch grundsätzlich die Eltern schuld?

Sage

Du darfst den Koran doch nicht so interpretieren wie der IS es tut, oder Saudi Arabien oder der Iran oder Irak oder oder oder... :ROFLMAO:

Neee, im Christentum schaut es mit der Bibel nicht anders aus, wenn man sich mit Gläubigen darüber unterhält, sind die anderen Menschen gar keine echten Christen, weil die nicht korrekt interpretieren. Du musst dann mit deinem Herzen verstehen und so weiter und so fort und die, die Grausamkeiten begangen haben, das waren alles Menschen, die die Bibel nicht richtig verstanden haben, abgesehen davon hat Gott den Menschen doch den freien Willen gegeben... :X3:

LG
Any

wir könnnen g*tt dankden, jeden tag, dass die katholische kirche bei uns nicht mehr wirklich das sagen hat - sie können nicht mehr so, wie machen würdenträger es gerne hätten und das ist gut so!

shimon

Wie sieht das denn bei deutschen Schülern aus, die rechtsextreme Parolen von sich geben...sind da auch grundsätzlich die Eltern schuld?

Sage
Davon hat Juppi nichts geschrieben und klar, bei Minderjährigen sind die Eltern so oder so mit einzubeziehen. Viele von ihnen, auch Muslime übrigens, deren Kinder sich radikalisieren oder vom IS anwerben lassen, sind völlig überfordert damit.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben