Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Sowas in der Art geschieht ja schon:

Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, müssen die Bewerber sich zum Grundgesetz bekennen.

Einbürgerung ist noch ein weiter Schritt weiter als ein (unbefristetes) Aufenthaltsrecht zu haben.

Und das muss man hier noch extra erwähnen, weil der bildungsferne Bürger diese Tatsachen offenbar bisher überhaupt nicht registriert hat.

Werbung:
Thema Einbürgerung:
Joey schrieb:
Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
Und wie schwer dieser ist, bekomme ich gerade hautnah durch die Mutter einer meiner Klientinnen mit..sie ist Südafrikanerin mit malayischem Hintergrund und lebt seit 33 Jahren in Deutschland. Sie hofft, jetzt im dritten Anlauf diesen Test zu bestehen..

Apropro Paralellwelten: Ich denke, dass wird die weitere Zukunft bei uns werden.

Das ist doch genau das, weshalb es bei uns heißt Multikulti ist gescheitert, weil wir das doch längst haben. Jede Kultur lebt hier im Land seins. Was zur Ghettobildung führt und letztlich auch zu Ungerechtigkeiten und Kriminalität. Da ist einfach unglaublich viel Integrationsarbeit seitens der Politik versäumt worden.

Lg
Any

Thema Einbürgerung:

Und wie schwer dieser ist, bekomme ich gerade hautnah durch die Mutter einer meiner Klientinnen mit..sie ist Südafrikanerin mit malayischem Hintergrund und lebt seit 33 Jahren in Deutschland. Sie hofft, jetzt im dritten Anlauf diesen Test zu bestehen..

Frage mich, wieviele von uns diesen Test mal eben so bestehen würden...

Sage

Tenor: Deutschland ist zu tolerant. Na so etwas. Das haben hier wohl einige noch nicht so recht mitbekommen. (Ich hab es aber immer schon befürchtet):D

Apropro Paralellwelten: Ich denke, dass wird die weitere Zukunft bei uns werden. Dafür sind die kulturellen Unterschiede und der Stellenwert der Religion, welche für die meisten Deutschen unwichtig geworden ist, dem sich jedoch im Gegensatz dazu, die Neuankömmlinge fast alle unterordnen und Regeln enthalten - z.B. dass die Frau dem Manne untertan ist - zu unterschiedlich.
Schon allein diese Annahme, dass die Frau dem Mann untertan sein muss, widerspricht unserem Grundgesetz, welches die Gleichberechtigung von Mann und Frau gesetzlich verankert hat. Nun steht so ein Mist ja auch in der christlichen Bibel. Die Krux ist nur: (fast) keiner nimmt diesen Nonsens noch ernst. Bei den Muslimen sieht es aber (noch) anders aus..........

Wie kann also eine gemeinsame Zukunft aussehen? Dass - bevor eine Einbürgerung erfolgen kann - alle muslimisch Gläubigen auf das Grundgesetz schwören müssen? Das wiederum widerspricht ihrer Religion.

M.E. muss sofort eine Verfügung her, welche besagt, dass Religion und Staat getrennt zu handhaben sind. D.h., dass Religiöses rein privat zu halten ist und christliche, sowie muslimische Symbole (Kruzifixe, Kopftücher, Burka ec. ) im öffentlichen Raum nichts zu suchen haben.

Damit ein Miteinander aller Kulturen überhaupt machbar ist, muss eine gemeinsame Linie gefahren werden und die kann nur der gemeinsame Atheismus sein.

Lg
U.
...ich habe mir den Bericht auch angesehen und finde, das Kanada dieses Problem gut gelöst hat...

wir können alle in Frieden mit unseren Religionen leben aber es müssen die fanatischen, und menschenrechtsverletzenden Passagen raus genommen werden...Kanada hat hier klare Grenzen gezogen und das sollten wir auch tun...

leider hinkt Deutschland weit hinterher....wir haben es all die Jahre noch nicht mal geschafft den Flüchtlingen Deutsch zu lernen, geschweige denn ihnen unser Grundgesetz zu vermitteln...

jora

Frage mich, wieviele von uns diesen Test mal eben so bestehen würden...

Sage
Der ist doch nicht schwer. Man muss von den 33 Fragen per Multiple Choice nur 17 richtig beantworten. Die meisten Sachen bekommt man automatisch mit, wenn man am öffentlichen Leben teilnimmt und sich nicht herausnimmt und - bevorzugt - auch Kontakte zu Einheimischen hat.

Werbung:
Zurück
Oben