Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Tenor: Deutschland ist zu tolerant. Na so etwas. Das haben hier wohl einige noch nicht so recht mitbekommen. (Ich hab es aber immer schon befürchtet):D

Apropro Paralellwelten: Ich denke, dass wird die weitere Zukunft bei uns werden. Dafür sind die kulturellen Unterschiede und der Stellenwert der Religion, welche für die meisten Deutschen unwichtig geworden ist, dem sich jedoch im Gegensatz dazu, die Neuankömmlinge fast alle unterordnen und Regeln enthalten - z.B. dass die Frau dem Manne untertan ist - zu unterschiedlich.
Schon allein diese Annahme, dass die Frau dem Mann untertan sein muss, widerspricht unserem Grundgesetz, welches die Gleichberechtigung von Mann und Frau gesetzlich verankert hat. Nun steht so ein Mist ja auch in der christlichen Bibel. Die Krux ist nur: (fast) keiner nimmt diesen Nonsens noch ernst. Bei den Muslimen sieht es aber (noch) anders aus..........

Wie kann also eine gemeinsame Zukunft aussehen? Dass - bevor eine Einbürgerung erfolgen kann - alle muslimisch Gläubigen auf das Grundgesetz schwören müssen? Das wiederum widerspricht ihrer Religion.

M.E. muss sofort eine Verfügung her, welche besagt, dass Religion und Staat getrennt zu handhaben sind. D.h., dass Religiöses rein privat zu halten ist und christliche, sowie muslimische Symbole (Kruzifixe, Kopftücher, Burka ec. ) im öffentlichen Raum nichts zu suchen haben.

Damit ein Miteinander aller Kulturen überhaupt machbar ist, muss eine gemeinsame Linie gefahren werden und die kann nur der gemeinsame Atheismus sein.

Lg
U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und genau da schaue ich ganz genau hin, Taftan, ganz genau. Worauf bezieht sich dieser "Hass" (welch ein starkes Wort) denn wirklich? Bei Sys ist das mir gegenüber so, dass da auch ein starker Hass ist und chronisches Falschverstehen und jede noch so kleine Gelegenheit wird missbraucht, um mich anzufeinden. Gerade hier aktuell, zeigt sich die Fratze des Hasses so eindrucksvoll, obwohl ich ih persönlich nie was getan habe. Einfach so wird rausgehauen, denunziert, Aussagen verdreht und User manipuliert, um aufzuhetzen.

Hör doch endlich damit auf...ob in diesem Thread oder bei Gesundheit...egal wo...das arme Aneylein schreibt was und wird grundsätzlich falsch verstanden und hat alles gar nicht so gemeint...sorry...das ist doch mittlerweile nur noch ein running gag...

Genug vom OT....hier geht´s nicht um Dich sondern darum, daß Menschen verbal und physisch attackiert werden, weil sie keine Deutschen/Österreicher sind und es gewagt haben, sich hierher zu flüchten, weil sie sonst in ihren Heimatländern gestorben wären...Krieg, Bedrohung des Lebens, weil sie mit der Politik dort nicht einverstanden sind oder auch zur "falschen" Ethnie oder Glauben gehören.
Um nicht mehr...und auch nicht um weniger.

Sage

Dass - bevor eine Einbürgerung erfolgen kann - alle muslimisch Gläubigen auf das Grundgesetz schwören müssen? Das wiederum widerspricht ihrer Religion.
Worauf übrigens in den USA m.W. gepfiffen wird. Wer dort eingebürgert wird, leistet einen Eid auf die amerikanische Verfassung.
Es wäre naheliegend, daß jemand, der hierzulande die Staatsbürgerschaft erhalten, auf das GG vereidigt wird. Wer das ablehnt, hat mit dem hiesigen Rechtsempfinden und den Werten wohl ein Problem.

dass du das wohl anders verstanden hast, als ich es meinte.
Wie war das mit Botschaft und Empfänger...? :D Manchmal ist die Botschaft ungewollt zweideutig...

LG
Grauer Wolf

Worauf übrigens in den USA m.W. gepfiffen wird. Wer dort eingebürgert wird, leistet einen Eid auf die amerikanische Verfassung.
Es wäre naheliegend, daß jemand, der hierzulande die Staatsbürgerschaft erhalten, auf das GG vereidigt wird. Wer das ablehnt, hat mit dem hiesigen Rechtsempfinden und den Werten wohl ein Problem.

Wer damit ein Problem hat, erhält eben nicht die Staatsbürgerschaft.

Lg

Werbung:

Sowas in der Art geschieht ja schon:

bundesausländerbeauftragte schrieb:
Voraussetzungen zur Einbürgerung
Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
  • Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
  • Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
  • Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
  • Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
  • Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
  • Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
  • Sie bekennen sich zum deutsche Grundgesetz
  • Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
Von diesen Voraussetzungen gibt es Ausnahmen. Eine ist die Verkürzung der Lebenszeit in Deutschland von acht auf sieben Jahre, wenn ein Integrationskurs erfolgreich abgeschlossen wurde. Verfügt eine Person über besonders gute Deutschkenntnisse oder ist seit Jahren in Deutschland ehrenamtlich bei einer gemeinnützigen Organisation engagiert, verkürzt sich die Anzahl der gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland verbrachten Jahre auf sechs. Auch bei der Sozialhilfe bzw. dem Arbeitslosengeld sind Ausnahmen möglich, z.B. dann, wenn die Arbeitslosigkeit durch eine betriebsbedingte Kündigung eingetreten ist. Außerdem fallen Bezüge während der Schul- und Ausbildungszeit sowie während eines Studiums nicht unter diese Regelung

Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, müssen die Bewerber sich zum Grundgesetz bekennen.

Einbürgerung ist noch ein weiter Schritt weiter als ein (unbefristetes) Aufenthaltsrecht zu haben.

Zurück
Oben