Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Lese alle Postings, dann weißt Du wie das geht.
Ich bitte dich, ralrene.
Ich lese GrauerWolf nicht erst seit gestern.
Ich wünschte, ich könnte die Fähigkeit zur Empathie verordnen, einfach so auf Rezept.
Tiere, insbesondere Hunde und Wölfe liebt er ja, wobei er Schweine, Rinder und Hühner isst.
Ich habe noch immer die Theorie, dass er mindestens 1x im Leben sehr schwer enttäuscht wurde, aber das gehört nun wirklich nicht hierher.

Werbung:
Lieber Walter, der Tagesschau darfst du nicht unbedingt trauen - m.E. keiner der Medien, die sich schon lange auf eine gemeinsame Mainstreamlinie eingefahren haben. Ich erinnere hiermit an die wissentlichen Falschberichte oder Unterlassungen der Tagesschau im Ukraine/Russland-Konflikt.

Überhaupt macht mich - seit der gemeinschaftlichen Medien-Hexenjagd auf unseren Ex-Bundespräsidenten Wulff - eine einheitliche Presselandschaft, die keine anderen Meinungen und Standpunkte zulässt - mehr als misstrauisch.

Lg
Urajup

Ach so. Wenns Fakten gibt, die nicht genehm sind, wird die stumpfe Parole der *Lügenpresse* wieder aktiviert.

Wem darf man denn dann trauen in so einem Fall? Der Fantasy-Produktion einer *Urujup*?

Nö. Aber die Gleichschaltung der Presseorgane sind nicht zu übersehen. Kein gutes Zeichen für unsere Demokratie, wenn du mich fragst. Oder liest du z.B. - neben den euphorischen "alle Flüchtlinge sind herzlich Willkommen", auch kritische Pressestimmen oder Ansichten, was die Integration von 5 Millionen Flüchtlingen (kommen ja in 3 - 5 Jahren schnell zusammen) finanziell, gesellschaft oder sozial eigentlich bedeuten? Woher soll z.B. der (bezahlbare) Wohnraum für diese Menschen herkommen? Viele Hamburger sind schon jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer noch zu bezahlenden Wohnung. Nicht, dass es keinen Wohnraum gäbe, nur kann nicht jeder 1000 Euronen mtl. abdrücken, denn die Mietpreisschraube wurde in den letzten Jahren immer höher gedreht. Sicherlich kann dann erst recht kaum ein Neuankömmling diesen Wohnraum fiananzieren.
Und diese Menschen dann in menschenleere Bundesländer wie Mecklenburg-Vorpommern zu stopfen, kann es wohl auch nicht sein. Vor allen Dingen, weil auch dort nicht genug Wohnraum vorhanden ist. Außerdem kann ich mir noch andere Gründe vorstellen, warum Meck-Pomm eher nicht so das richtige Pflaster wäre....:whistle:

Der fehlende Wohnraum ist aber nur ein Problem........

Lg
U.
Ich lese in verschiedenen Medien auch kritische Stimmen von unterschiedlichsten Redakteuren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-einreise-ins-westjordanland-13787920-p2.html

So einen Schwachsinn kann auch nur eine grüne Theologiestudienabbrecherin verzapfen, die im Leben noch nicht produktiv gearbeitet hat.
Vielleicht, weil die Leute (das markierte) nicht wollen? Schon mal dran gedacht? Und warum sollte jemand seine Ferienwohnung (so was ist oft sehr liebevoll eingerichtet) an "Flüchtlinge" abtreten?
Beispiel:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p31492?flspusage=fl (ab 42 € pro Tag)
Da wollte ich als Eigner keine orientalischen Flüchtlinge drin haben!

LG
Grauer Wolf

Was versteht du unter produkt(iven) Arbeiten genau?
Terror ist sicherlich nie eine Lösung, da bin ich mit Dir ganz einer Meinung. Doch es ist ein Unterschied, ob hier der bierbäuchige Neonazi auf die Strasse geht ( dahinter stehen immer klügere Köpfe, das ist klar und sie nutzen die Unzufriedenheit der einfachen Bevölkerung hier ) oder ob es Menschen sind, deren Länder entweder unter der Kolonialherrschaft von Frankreich standen oder ob sie seit Jahrzehnten der Spielball von England ( die haben übrigens den Israel/Palästina-Konflikt gefördert, nicht die Amis ), USA und anderen westlichen Ländern sind. Aber ich denke, wenn man das nicht aus nächster Nähe erlebt hat, kann man das nicht so nachvollziehen. Und die Leute, die letztes Jahr in Frankreich wegen Palästina so ausgeflippt sind, haben ihre Probleme in dem der Palästinenser gleich gesehen. Und ich sagte ganz klar, solange von unserer Seite diese Demütigungen, wirtschaftliche Ausbeute und Ausbeute der Ressourcen in den orientalischen und afrikanischen Ländern nicbt aufhören, wird von deren Seite auch Gewalt zu uns rüber kommen. Wenn das nicht mehr stattfindet, gibt es auch keinen Grund für Gewalt von Muslimen egal welcher Nation oder gar von Flüchtlingsströmen. Weil Du Dich wundertest, dass sie ihre Konflikte auch hier austragen, ist doch klar, wir sind mit daran beteiligt.

Du sagst sehr richtig, dass die Weltwirtschaft und die Weltpolitik anders gelaufen wäre. Damit ist schon mal klar, dass wirtschaftliche Interessen vorrangig sind und nicht moralische oder gar menschliche und dafür wird alles geopfert. Du willst nicht, dass sicb in der Hinsicht für Dich etwas ändert, aber dann musst Du halt auch damit leben, dass Menschen in anderen Ländern, die deshalb dort leiden, Dir dann die Rechnung quittieren.

Der letzte Absatz, da bin ich ganz bei Dir und hoffe, dass es der Mensch doch irgendwann mal schafft.:)
Top Beitrag zum Thema, danke.(y)(y)(y)
Die Milliardengewinne aus den Waffenverkäufen müßten direkt an die Länder gehen, die die Flüchtlinge aufnehmen.
Das selbe.(y)(y)(y)

Wie, zum Teufel, entwickelt man eine derart krude Phantasie???
Indem man alleine im Wald wohnt?

In eigener Sache noch was. Wäre es möglich das Wort/Begriff "Flüchtlinge" zu streichen und dieses auszutauschen gegen "Hilfs-/Schutzbedürfige" oder "Ich-bin-ein-ich kann-nicht-mehr-Mensch" oder...
Meine ich jetzt ganz allgemein.

Was versteht du unter produkt(iven) Arbeiten genau?
Wie wär's mit arbeiten, um Geld für den Lebensunterhalt verdienen? Ich hab mein Leben lang teilweise sehr hart gearbeitet, angefangen, um mein Studium in einem LKW-Lager zu verdienen (Echte Schinderei! Federpakete von 440 kg mußten von Hand eingelagert werden, weil alles noch eine Baustelle war, durch die kein Stapler kam, dto. zentnerschwere Felgen und manches Mal Doppelschichten wegen Terminsdrucks), Arbeiten in den Semesterferien aus dem gleichen Grund (alles mögliche, das Geld brachte), später eine Assistelle, noch später in der Industrie und letztlich als Selbstständiger (stark karrierebehindert durch Pflegefälle)... Und nichts mit 3 Semester rumbummeln, einen auf sozial machen und dann ab in die Politik...

LG
Grauer Wolf

Wie wär's mit arbeiten, um Geld für den Lebensunterhalt verdienen? Ich hab mein Leben lang teilweise sehr hart gearbeitet, angefangen, um mein Studium in einem LKW-Lager zu verdienen (Echte Schinderei! Federpakete von 440 kg mußten von Hand eingelagert werden, weil alles noch eine Baustelle war, durch die kein Stapler kam, dto. zentnerschwere Felgen und manches Mal Doppelschichten wegen Terminsdrucks), Arbeiten in den Semesterferien aus dem gleichen Grund (alles mögliche, das Geld brachte), später eine Assistelle, noch später in der Industrie und letztlich als Selbstständiger (stark karrierebehindert durch Pflegefälle)... Und nichts mit 3 Semester rumbummeln, einen auf sozial machen und dann ab in die Politik...

LG
Grauer Wolf
Ein Kerl wie ein Baum.

Werbung:
Zurück
Oben