Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Du, Any hatte geschrieben, dass eine statistische Studie bzügl Religionzugehörigkeit und Gewaltbereitschaft über die hier aktiven User sicherlich spannend wäre... und ich fragte sie daraufhin, ob es für sie nicht viel spannender wäre, sich die statistische Signifikanz zwischen sexuell gewaltbereiten Menschen auf freiwilliger Basis und der Häufigkeit derer selben, sich andernorts immer und immer wieder zwanghaft deutlich von Gewalt und Unterdrückung zu distanzieren- obwohl hier ganz allgemeiner Konsens herrscht.... mit dem Vermerk, dass ich selbst nicht mal wirklich an eine statistische Signifikanz in genau diesem Belang glauben täte. Daraufhin meinte Any, ich sollte mich mal in Frauenhäusern umsehen. Komische Ansage, nicht. :dontknow:
Gut, ich nehme alles zurück, sorry.
 
Werbung:
Kommt halt schon ein wenig drauf an, wo man lebt, und was für gesetze in einem staat erlassen, bzw. durchgestzt werden, oder? Nicht überall gibt es die gleichen gesetze, nicht überall wird bei zuwiderhandlung gleich vorgegangen und nicht überall stehen die gleichen rechtsbehelfe zur verfügung.
In einer demokratie ist es eben möglich, gleichberechtigung auch einzuklagen, weil entsprechende rechtsgrundlagen, z.b. ein geleichstellungsgesetz, geschaffen wurden. Es stehen rechtsbehelfe zur verfügung, die von einer unabhängigen stelle geprüft und allenfalls durchgesetzt werden können.
Demokratie bemisst sich also vor allem in der möglichkeit der durchsetzung eines rechts, z.b. der gleichberechtigung.
Das sieht eben in einem diktatorischen, bzw. autokraten staat anders aus.



Das ist mir schon klar. Ich lebe ja hier. Doch wenn man von Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen hier spricht, sollte es auch wirklich so sein und nicht, dass ich als Frau erst gleichberechtigtes Gehalt beim Arbeitgeber einklagen muss. Wirkliche Gleichberechtigung wäre, dass ich als Frau selbstverständlich das gleiche Gehalt für die gleiche Arbeit wie ein Mann erhalte.
 
Das ist mir schon klar. Ich lebe ja hier. Doch wenn man von Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen hier spricht, sollte es auch wirklich so sein und nicht, dass ich als Frau erst gleichberechtigtes Gehalt beim Arbeitgeber einklagen muss. Wirkliche Gleichberechtigung wäre, dass ich als Frau selbstverständlich das gleiche Gehalt für die gleiche Arbeit wie ein Mann erhalte.

Das ist richtig, da ist noch einiges zu tun.

Aber:
Zitat Mipa
Demokratie bemisst sich also vor allem in der möglichkeit und der durchsetzung eines rechts, z.b. der gleichberechtigung.

Hieraus abgeleitet, gebe ich Any mit ihrer aussage recht (gleichberechtigung per gesetz gegeben).
 
Kommt halt schon ein wenig drauf an, wo man lebt, und was für gesetze in einem staat erlassen, bzw. durchgestzt werden, oder?
Nicht überall gibt es die gleichen gesetze, nicht überall wird bei zuwiderhandlung gleich vorgegangen und nicht überall stehen die gleichen rechtsbehelfe zur verfügung.
In einer demokratie ist es eben möglich, gleichberechtigung auch einzuklagen, weil entsprechende rechtsgrundlagen, z.b. ein gleichstellungsgesetz, geschaffen wurden. Es stehen rechtsbehelfe zur verfügung, die von einer unabhängigen (!) stelle geprüft und allenfalls durchgesetzt werden können.
Demokratie bemisst sich also vor allem in der möglichkeit der durchsetzung eines rechts, z.b. der gleichberechtigung.
Das sieht eben in einem diktatorischen, bzw. autokraten staat anders aus.

Im Groben und Ganzen sind wir uns alle doch wohl darin einig. Bzw.... weiss ich gar nicht recht, was es da gross an Einigkeit zu kultivieren gibt wenn per Definition eine Diktatur nun mal eine Diktatur und eine Demokratie nun mal eine Demokratie ist.

Wenn du dich allerdings gegen die Diskriminierung von Menschen mit bestimmter Religionszugehörigkeit aussprichst, hast du dich doch nicht gleichzeitig für die Gewalt und Unterdrückung, die in den Herkunftsländer dieser Menschen nun mal diktatorisches Wirken von Terrorzellen und Regime darstellt, ausgesprochen. Im Gegenteil. Sie sind ja genau davor geflohen. Ein Grund also, sich mit diesen Menschen zu solidarisieren, denn sowohl sie, als auch die, die gegen die Diskriminierung von Muslime sind ... sind eben klar auch gegen diese Diktaturen und deren metzelnde Gewaltherrschaft.

Die Menschen, viele von ihnen Muslime haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und sind eben geflohen.... gerade weil sie mit diesen Staatssystemen und Terrorzellen nichts zu tun haben wollen, menschlich ganz klar, mit Sicherheit auch politisch. Es mag vielleicht vereinzelt welche geben, die unseren Werten hier gefährlich werden könnten - und die werden aufmerksam beäugt und gefiltert - , aber das Gros derer, die flohen sind politisch Menschen der Marke "Geschwister Scholl" ... SO könnte man das ja auch mal sehen, oder?
 
Juristisch wird hier auch unterschieden und wenn Du nicht fähig bist, meine Beiträge korrekt einzuordnen und alles, was nicht deiner Sichtweise entspricht, mit der Nazikeule totzuschlagen, kommen wir hier natürlich nicht weiter.
Klar, es liegt natürlich an mir & meiner Unfähigkeit....wie sollte es auch anders sein.
Wie schaut es denn mit all den anderen User, wie z.B. Fiory, Kallisto, Joey, Possi, Taftan, Bougi, Sabbah, Tandava, Siri, Lucia, McCoy, Sage etc. aus?
Sind auch sie alle unfähig deine Beiträge richtig zu lesen?
Versuche es mal mit der folgenden Transferleistung: vor deiner Tür werden ohne vorherige Information innerhalb eines Tages Container aufgestellt, wo Deutsche untergebracht werden sollen, die aus dem Knast kommen und u.a. auch wegen rechtsradikal motivierten Verbrechen ihre Gefängnisstrafe abgesessen haben und nun resozialisiert werden sollen. Also genau die Art Menschen, vor denen Du Angst hast, egal ob begründet oder nicht. Wärst Du nicht eine der ersten Menschen, die losrennt zum Gemeinderat und fragt, was das soll? Oder gleich eine Demo anzettelt und mit Plakaten vor dieser Einrichtung stünde und dagegen demonstriert?
Sorry, aber das kann & möchte ich mir nicht vorstellen, denn es ist Unsinn.
Ich kann & will Flüchtlinge nicht mit EX-Knackis verbinden.
Und bevor hier wieder aufgeschrien wird, das ist definitiv kein Vergleich mit den Flüchtlingen, es ist nur genau die Gruppe, mit der Du, ralrene, wohl kein Wort reden und mit denen Du nichts zu tun haben wolltest, geschweige sie in deiner Nähe haben...
Sei dir da man nicht so sicher.
Ich bin doch ein Mensch mit Helfersyndrom;)
Ergo habe ich durchaus auch Verständnis für Menschen die mal straffällig geworden sind & sich ein neues Leben aufbauen möchten.;)
 
Das hat Tusk schon richtig erkannt: die Standards Österreichs und Deutschlands sind letztlich zu hoch und das zieht die Flüchtlinge natürlich an.
Kannst du die Flüchtlinge denn nicht verstehen?

Wenn ich fliehen müßte, dann würde ich mir ebenfalls ein Land aussuchen, in dem es sich gut leben läßt.

Aber das du schreibst der Standard wäre ZU HOCH & das zieht Flüchtlinge natürlich an, läßt den Gedanken zu, du willst sie hier nicht haben.
Sehe ich das richtig?
Oder hast du dich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt das sie hier sind & auch noch viele mehr kommen werden?
 
jaja ich weiß..es ist schwer.

DIE Nazis die Ralrene nicht in ihrer Nähe haben will, sind eine ganz spezielle Gruppe von Menschen mit ganzen speziellen Attributen. Eine begründete Angst. Man fasst Menschen mit gemeinsamen Eigenschaften unter einem Namen zusammen.

Ein Haufen Flüchtlinge haben eben keine ganz speziellen Eigenschaften, sondern nur eine gemeinsame Handlung. Also erstmal eine unbegründete Angst vor eine Handlung. Der nächste Schritt ist dann eine vorläufig fiktive Motivation für die Handlung zu finden um die Angst zu begründen und das in dem man sie generalisiert für Gruppe als wahrhaftig erklärt.

Herzlich willkommen im Anyversum.
Danke Sys, so muß ich mich nicht extra nochmal erklären, denn Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben