Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich bin natürlich gegen Unterdrückung und Gewalt auch in konkreten Fällen. Was bedeutet: gegen den erklärten Willen der beteiligten Personen. Das ist in unserem Gesetz auch so vorgesehen, ebenso das man tun und lassen darf (aber auch da gibt es Grenzen), wie es beliebt.

Also wenn Du es freiwillig wünscht, dass ich mal vorbei schaue und ich dir den Hintern versohle, ist das legal und erlaubt, vorausgesetzt, dass ich das dann auch tun möchte. :D

Lg
Any

Was ich dann aber nicht verstehe, wieso du für die Unterdrückung und Entrechtung von Männern bist, denn du schreibst ja nur von Frauenhäusern. Auch Kinder und Männer, sogar alte Menschen werden unterdrückt, entrechtet, misshandelt. Also ich bin strikt dagegen, dass Kinder und ältere, sogar auch Tiere unterdrückt und entrechtet, misshandelt werden. Ja, und auch Männer.

Werbung:
Was ich dann aber nicht verstehe, wieso du für die Unterdrückung und Entrechtung von Männern bist, denn du schreibst ja nur von Frauenhäusern. Auch Kinder und Männer, sogar alte Menschen werden unterdrückt, entrechtet, misshandelt. Also ich bin strikt dagegen, dass Kinder und ältere, sogar auch Tiere unterdrückt und entrechtet, misshandelt werden. Ja, und auch Männer.
Da sind wir total einer Meinung, Fiory.

Und nun schau dir die rechtliche Situation in verschiedenen Ländern einfach genauer an. Dann weißt Du auch, wieso aus Ländern geflohen wird und wieso. Oder auch warum Menschen auswandern möchten.

Und nun schau dir die rechtliche Situation in verschiedenen Ländern einfach genauer an. Dann weißt Du auch, wieso aus Ländern geflohen wird und wieso. Oder auch warum Menschen auswandern möchten.

Du schriebst ja von Frauenhäusern, beispielsweise. Und Männer und Kinder, ja Tiere, ältere Menschen, Ausländer, Inländer, alle Menschentypen, sogar Berufsgruppen und auch Tierarten in Dikaturen und Demokratien erfahren Misshandlungen, schwerste, immer wieder. Sogar Prostituierte, die ja nur eine Dienstleistung erbringen-wollen. Ich kann nicht verstehen, dass man sich von der Unterdrückung und Entrechtung dieser LEBEWESEN nicht ausdrücklich distanziert. Sogar die Polizei und Juristen sehen das wie ich. Ich jedenfalls bin gegen die Unterdrückung und Entrechtung von allen. Auch von Pflanzen. Schau dir zB. mal die Rodung der Wälder an. Du findest das gut? All diese Abholzung? Wir haben bald keine Luft mehr zum atmen. Ich jedenfalls finde die Entrechtung und Misshandlung in der Demokratie nicht besser als die in Diktaturen. Wie gesagt, ich sehe das so wie Polizei und Juristen. Und ich bin total gegen sowas.

Ach... u.a. das wurde nur hier in den letzten >500 Seiten mehrfach erklärt - u.a. gegenüber @PsiSnake. Das war ja auch gerade die Besorgnis von ihm, dass diese Menschen ja die entsprechende Mentalität hierher mitbringen. Es wurde NIRGENDWO bestritten, dass es fundamentalistischen Islam und diverse Menschenrechtsverletzungen in diversen Ländern gibt - im Gegenteil. DAS ist ja einer der Gründe, warum so viele dafür sind, Flüchtlinge aufzunehmen, damit sie nicht dahin zurück müssen.

Etwas Neues erzählst Du damit nicht.

Ja, und?
Nur weil man gegen die unterdrückung/entrechung von frauen ist (deshalb auch frauenhäuser erwähnt), heisst das doch nicht, dass man im gegenzug für dieselbe bei männern, alten, kindern, etc. ist.

Ja, und ich bin jedenfalls gegen die Entrechtung und Unterdrückung von Männern, Kindern, usw... sowohl in Diktaturen als auch in Demokratien.

Per Gesetz sind sie es und darum geht es.

Per Gesetz nützt nicbt viel, wenn es in der Realität immer noch nicht so ist. Im Persischen gibt es einen wunderschönen Spruch dazu: sag mal dauernd "Zucker, Zucker, Zucker...."..... Und? Ist der Mund schon süss geworden?;)

Genauso sieht es bei diesem Gesetz aus.:D

Geht es hier um Frauenhäuser, Männerhäuser gibt es wohl trotz Gleichberechtigung immer noch nicht oder um Hass-Postings?

Du, Any hatte geschrieben, dass eine statistische Studie bzügl Religionzugehörigkeit und Gewaltbereitschaft über die hier aktiven User sicherlich spannend wäre... und ich fragte sie daraufhin, ob es für sie nicht viel spannender wäre, sich die statistische Signifikanz zwischen sexuell gewaltbereiten Menschen auf freiwilliger Basis und der Häufigkeit derer selben, sich andernorts immer und immer wieder zwanghaft deutlich von Gewalt und Unterdrückung zu distanzieren- obwohl hier ganz allgemeiner Konsens herrscht.... mit dem Vermerk, dass ich selbst nicht mal wirklich an eine statistische Signifikanz in genau diesem Belang glauben täte. Daraufhin meinte Any, ich sollte mich mal in Frauenhäusern umsehen. Komische Ansage, nicht. :dontknow:

Werbung:
Per Gesetz nützt nicbt viel, wenn es in der Realität immer noch nicht so ist. .....

..Genauso sieht es bei diesem Gesetz aus.:D

Kommt halt schon ein wenig drauf an, wo man lebt, und was für gesetze in einem staat erlassen, bzw. durchgestzt werden, oder?
Nicht überall gibt es die gleichen gesetze, nicht überall wird bei zuwiderhandlung gleich vorgegangen und nicht überall stehen die gleichen rechtsbehelfe zur verfügung.
In einer demokratie ist es eben möglich, gleichberechtigung auch einzuklagen, weil entsprechende rechtsgrundlagen, z.b. ein gleichstellungsgesetz, geschaffen wurden. Es stehen rechtsbehelfe zur verfügung, die von einer unabhängigen (!) stelle geprüft und allenfalls durchgesetzt werden können.
Demokratie bemisst sich also vor allem in der möglichkeit der durchsetzung eines rechts, z.b. der gleichberechtigung.
Das sieht eben in einem diktatorischen, bzw. autokraten staat anders aus.

Zurück
Oben