Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ne, das ist eigentlich sehr gut zu verstehen. Wird hier aber penetrant anders interpretiert.

Schau dir sage an. Wo habe ich jemals geschrieben, mit Brandstiftern, egal welcher Couleur, soll man anders umgehen, nur wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Religion, einem Land, einer Hautfarbe usw? Einsperren, Richter entscheiden lassen... und dann... und genau hier findest Du meine Toleranz wieder: zu versuchen, diese Menschen zu resozialisieren.

Das schrieb ich hier schon ganz zu Beginn. ;)

Lg
Any

Zu Beginn war es "man muß aber auch die Hintergründe verstehen..."...das mit dem denn doch noch wegsperren kam dann später...

Sage

Ja, nachdem die üblichen User tatsächlich glaubten, dass man Straftäter unbescholten von unserer Justiz lassen soll. Ich meine, wie dumm muss man sein, nicht soweit selbst denken zu können?

Nö, das haben die User eben nicht geglaubt...sie waren schon für Verurteilung...die "Hintergründe" sind da nämlich vollkommen uninteressant...

Sage

Echt? Wieso das denn? Wie langweilig.

Eine Statistik, wieviele derer, die sich seit jahren ohne inhaltlichen Bezug wieder und wieder zwanghaft ausdrücklich von "Gewalt und Unterdrückung wider Willen" distanzieren müssen- ohne gegebenen Anlass, zumal hier nun wirklich Konsens herrscht wohlbemerkt-, wieviele derer es sexuell erregt, Menschen zu unterdrücken, entrechten und züchtigen, wäre doch sehr viel spannender, meinst nicht?
Schau, ich bin der Ansicht, wenn eine Muslima glücklich und zufrieden und eigenständig ein Leben in Knechtschaft führen möchte, darf sie das. Voraussetzung: sie lebt in einer rechtsstaatlichen Demokratie, wo sie aus so einer Situation jederzeit und mit Hilfe der Justiz austeigen kann. Das ist bei BDSM genauso: safe, sane, consensual. Solange die Beteilitgen freiwillig so leben wollen, was sie so tun, habe ich so gar kein Problem damit.

Meine Toleranz geht halt sehr weit, Fiory. ;)

Sie endet allerdings, wo eine Frau in einem Staat lebt, Muslima sein und bleiben muss, wo sie so gut wie keine rechtliche Handhabe gegen ihren gewalttätigen Mann hat, der sie misshandeln kann und dabei straffrei ausgeht, weil er es als "Erziehungsmaßnahme" deklariert. Und sie weiterhin unter seiner Gewalt und Willkür ihr Leben darben muss.

Das ist ein sehr schöner Vergleich von dir, zwischen wollen und müssen, Fiory, danke schön.(y)

LG
Any

"Speaking to Canadian press on Wednesday night, Abdullah Kurdi’s sister Tima, a hairdresser in Vancouver who emigrated 20 years ago, said the family’s application had been rejected.
“I was trying to sponsor them, and I have my friends and my neighbours who helped me with the bank deposits, but we couldn’t get them out, and that is why they went in the boat,” she said. “I was even paying rent for them in Turkey, but it is horrible the way they treat Syrians there.”

She posted a Facebook tribute with pictures of the two small boys, saying: “My deepest condolences to my brother’s family who suffered a tragic death in search of a better life. Where is the humanity in the world? They did not deserve this. My heart is broken. Rest in peace Angels.”

http://www.theguardian.com/world/2015/sep/03/father-drowned-boy-aylan-kurdi-return-syria

Zuletzt bearbeitet:
Schau, ich bin der Ansicht, wenn eine Muslima glücklich und zufrieden und eigenständig ein Leben in Knechtschaft führen möchte, darf sie das. Voraussetzung: sie lebt in einer rechtsstaatlichen Demokratie, wo sie aus so einer Situation jederzeit und mit Hilfe der Justiz austeigen kann. Das ist bei BDSM genauso: safe, sane, consensual. Solange die Beteilitgen freiwillig so leben wollen, was sie so tun, habe ich so gar kein Problem damit.

Meine Toleranz geht halt sehr weit, Fiory. ;)

Sie endet allerdings, wo eine Frau in einem Staat lebt, Muslima sein und bleiben muss, wo sie so gut wie keine rechtliche Handhabe gegen ihren gewalttätigen Mann hat, der sie misshandeln kann und dabei straffrei ausgeht, weil er es als "Erziehungsmaßnahme" deklariert. Und sie weiterhin unter seiner Gewalt und Willkür ihr Leben darben muss.

Das ist ein sehr schöner Vergleich von dir, zwischen wollen und müssen, Fiory, danke schön.(y)

LG
Any

Prima. Haben wir auch das geklärt. Sonst noch Glückskekschen zu verteilen zwecks Aufklärungsarbeit und Aufzeigen von allgemein konsentierten Selbstverständlichkeiten?

Ansonsten, können wir also froh sein, dass hier viele Muslime "einwandern" und deren Frauen, wenn sie denn gegen ihren Willen unterdrückt und entrechtet werden sollten in diesem Staat wenigstens die Möglichkeit zur Gegenwehr und zum Schutz haben.

Daher also machst du wieder und wieder auf gewaltbereite Muslime und Entrechtung von Frauen aufmerksam, stimmts? Find ich klasse.

Werbung:
Fiory, Du hast gefragt und ich bin so höflich dir zu antworten. Und anscheinend braucht es so eine Aufklärungsarbeit, sonst hättest du kaum gefragt.

Zurück
Oben