Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Du musst schlicht und ergreifend auch den ganzen Text lesen, und nicht den Fehler machen, nur das wahrzunehmen, was Du möchtest:

jaja ich weiß..es ist schwer.

DIE Nazis die Ralrene nicht in ihrer Nähe haben will, sind eine ganz spezielle Gruppe von Menschen mit ganzen speziellen Attributen. Eine begründete Angst. Man fasst Menschen mit gemeinsamen Eigenschaften unter einem Namen zusammen.

Ein Haufen Flüchtlinge haben eben keine ganz speziellen Eigenschaften, sondern nur eine gemeinsame Handlung. Also erstmal eine unbegründete Angst vor eine Handlung. Der nächste Schritt ist dann eine vorläufig fiktive Motivation für die Handlung zu finden um die Angst zu begründen und das in dem man sie generalisiert für Gruppe als wahrhaftig erklärt.

Herzlich willkommen im Anyversum.

Werbung:
Du musst schlicht und ergreifend mal erkennen, dass deine Ex-Knackis bereits Straftaten begangen haben, somit nachweislich kriminelle Energie haben. Das ist bei den Flüchtlingen nicht der Fall. Für dich scheint es aber so zu sein. Ziemlich entlarvend, findest du nicht?
Du verstehst noch immer nicht, dass es kein Vergleich ist. Kannst du nicht lesen? Oder woran hakt es?

Na das ist mal wieder ein Any-Spezial. Da wird ein Fall konstruiert mit einer ganz speziellen und definierten Art von Mensch. Als Vergleich zu einer in ihrer Zusammenstellung vollkommen unbekannter Flüchtlinge. Das macht eben NUR dann Sinn wenn man die Flüchtlinge auch und wenn nur unbewusst in eine bestimmte Ecke drängen will ;) :D

Das nuzt nix. Es werden jetzt wieder seitenweise emotionale Ergüsse der Empörungsspezialisten Marke Wutbürger kommen, dass datt arme Anyway doch schliesslich erklärte, Ralrenes angebliches Feindbild absichtlich bedient zu haben um Empathie für "Einwanderungs"gegner zu provozieren, die diese Flüchtlinge nicht ungefragt vor die Nase gesetzt bekommen wollen und nämlich dies kein angestrebter Vergleich/Gleichsetzungsversuch von Flüchtlingen und kriminellen, rechtsradikalen Exknackis wäre.

Tscha.... *ggg

Das nuzt nix. Es werden jetzt wieder seitenweise emotionale Ergüsse der Empörungsspezialisten Marke Wutbürger kommen, dass datt arme Anyway doch schliesslich erklärte, Ralrenes angebliches Feindbild absichtlich bedient zu haben um Empathie für "Einwanderungs"gegner zu provozieren, die diese Flüchtlinge nicht ungefragt vor die Nase gesetzt bekommen wollen und nämlich dies kein angestrebter Vergleich/Gleichsetzungsversuch von Flüchtlingen und kriminellen, rechtsradikalen Exknackis wäre.

Tscha.... *ggg

Empathie lässt sich nicht an- und abschalten, wie es beliebt, und anhand von Ideologien festmachen. Empathie muss dann schon heftig unterdrückt werden, will man den einen Menschen ob seiner Ansichten, Aussehen, Hautfarbe usw. hassen. Übrigens geht das zu Lasten der Liebesfähigkeit.

Und ralrenes Feindbild habe ich exakt getroffen. Deins wäre es ja auch. ;)

Lg
Any

ps. Und das, was hier als Wutbürger stigmatisiert wird, redet mal offen mit euren Mitmenschen, wirklich offen, nicht nur Beifall und Zustimmung erheischend wollend. Das erweitert das Weltbild ebenso, wie sich mit Flüchtlingen zu unterhalten. Dann bekommt man einen authentischen Eindruck von der Stimmung drumherum, auch wie zerrissen Menschen sich ob der Ereignisse und Medienberichterstattung fühlen und oft auch wie ohnmächtig. Und warum das so ist.

Du verstehst noch immer nicht, dass es kein Vergleich ist. Kannst du nicht lesen? Oder woran hakt es?

Genau..weil ein Vergleich dann kein Vergleicht is, wenn man drunter schreibt dass es kein vergleich ist.

Versuche es mal mit der folgenden Transferleistung

Transferleistung in der Lernpsychologie[Bearbeiten]
In der Lernpsychologie gelten Transferleistungen als Kennzeichen für erfolgreiche Lernprozesse. Ausgehend von einer bestimmten ausgeführten Handlung wird auf die dahinter liegenden Denkvorgänge geschlossen. Dabei kann der Lerntransfer einzelne Elemente betreffen oder die Regeln oder Strukturen eines Lernprozesses. Transferleistungen können systematisch geübt werden, dies zeigt besonders im Erwachsenenalter gute Erfolge.

Um neu erlernte Handlungsabläufe, Aufgaben oder Anwendungssituationen auf eine andere Situation übertragen zu können, muss die neue Situation ähnliche Merkmale aufweisen wie die Lernsituation. Es sind Fähigkeiten erforderlich, eine neue Situation als geeignet zu erkennen, um einen Transfer leisten zu können. Diese Fähigkeiten sind kognitiver Natur und betreffen das Unterscheidungsvermögen, die Fähigkeit zu Verallgemeinern sowie vorausschauend abzuwägen, inwieweit die einzusetzenden Mittel dem erwünschten Zweck dienlich sind. (Fachlich ausgedrückt: Differenzierungs- und Generalisierungsvermögen, sowie vorausschauende Zweck-Mittel-Abwägung)

DEINE Transferleitung ist es schlicht Vorurteile, Klischees und unbegründete Ängste auf alle Ausländer, Asylanten, Obdachlose,Alkoholiker und Flüchtlinge zu ""differenzieren"" . Es ist wirklich in fast jedem Thread in dem Du beteiligt bist zu erkennen, dass du dazu neigst Erfahrungen mit einzelnen einer Gruppe auf die ganze Gruppe umzulegen. Zur Not erfindest du halt mal eine Gruppe um als Transferleitung die Eigenschaften von a nach b zu transportieren.

Hatten wir ja wieder heute morgen. Jeder der dich kritisiert gehört zum Mop,Bande, Hetzer oder wird von Mop,Bande,Hetzer beeinflusst.
Diese ganze SYS beeinflusst Siriuskind Geschichte ist eh ein ziemlich auffälliges Hintertürchen was Du Siri großzügig offenlässt um zu Dir zurück zu finden ^v^

Das kannst Du für dich auch gerne mal tun und dich darin üben, nicht in Hass und Hetze zu verfallen. Im Grunde bin sogar ich hier eine gute Übung in Toleranz für jeden, der meint, mich hier seit 400 Seiten anfeinden zu müssen, meine Aussagen zu verdrehen, mich bewusst misszuverstehen, aus Prinzip gegen meine Texte zu sein... :ROFLMAO:

Naja genau genommen besteht Deine Toleranz darin genau die Leute nicht lesen zu können an denen du deine ach so göttliche Toleranz übst..

XD

Werbung:
Empathie lässt sich nicht an- und abschalten, wie es beliebt, und anhand von Ideologien festmachen. Empathie muss dann schon heftig unterdrückt werden, will man den einen Menschen ob seiner Ansichten, Aussehen, Hautfarbe usw. hassen. Übrigens geht das zu Lasten der Liebesfähigkeit.

Und ralrenes Feindbild habe ich exakt getroffen. Deins wäre es ja auch. ;)

Lg
Any

Flüchtlinge sind demnach das Feindbild der "Einwanderungs"gegner. Und du findest es zulässig, das Feindbild "nachweislich kriminelle, verfassungs- und menschrechtswidrige Rechtsextremisten" und das Feindbild "notleidenene, hilfsbedürftige, abhängige Flüchtlinge" in ausgleichende Relation zu einander zu stellen.

Zurück
Oben