Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Mir kommt es eher so vor, als hättest Du die Satire als Kunstmittel des Ausdrucks nicht wirklich verstanden. Es scheint Dir nicht zu liegen. Eine Satire kann viel tiefer gehen als ein normales Statement. Für mich ist es keinesfalls weniger menschlich. Die Menschen merken sich Pointen viel besser, weil sie den neuralgischen Punkt treffen.

Genauso ist es. Wäre Kalkofes Beitrag satire-und pointenlos, klänge er wie ein Politiker, was viel von der Wirkung der gesprochenen Worte wegnähme. Obwohl, es gibt auch Politiker, die Pointen in ihre Reden einbauen, wie z.B. Gysi. Deshalb lieben ihn die Leute ja auch. Und ja, die Pointen behält man, es ist ein Kunstmittel, um einer Aussage mehr Gewicht zu verleihen.
 
Laß einfach die Ökologie/Zoologie/Ethologie der Wölfe aus dem Spiel, denn der Vergeich hinkt mehr als gewaltig. Es handelt sich hier um die Zentraleuropäische Tieflandpopulation (die in Polen nie ganz erloschen war). Diese Tiere sind heimgekehrt, nach 150 Jahren, nachdem der letzte hier abgeschlachtet und die Art ausgelöscht wurde, von Menschen übrigens, deren politische Grenzen für die Grauen irrelevant sind...

LG
Grauer Wolf

Ja, eben, hier schlachtet man Wölfe ab, im Ostblock durften sie leben. Was sagt das über unser Zentraleuropa aus? Unsere Wölfe mussten fliehen und wurden im Ostblock aufgenommen und akzeptiert.

Und wie schön, wenn Du von den Wölfen lernen würdest, dass Grenzen irrelevant sind ... Aber eben: Du bist LEIDER kein Wolf.
 
Ich glaube nicht, daß es funktioniert. :unsure:
Menschen vertragen sich nicht, schon im Kleinen nicht, wie soll es da bei einer Völkerwanderung sein, ich hab da keine Hoffnung.
Zeiten ändern sich & wir gehen einer neuen Zeit entgegen.
Ich bin bemüht, Du & viele andere ebenfalls.
...& wer weiß was sich noch ändert.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
jetzt habe ich mir das Video


noch mal angeschaut und ich kann Condemn in soweit verstehen als das es vielleicht untergeht unter den ganzen anderen Kalkofe-Videos. Allerdings glaube ich das die
anderen Videos eben auch den Privatmann zeigen und es da nicht viel Unterschied zeischen seiner privat und "Show"meinung gibt
 
Werbung:
Mir kommt es eher so vor, als hättest Du die Satire als Kunstmittel des Ausdrucks nicht wirklich verstanden. Es scheint Dir nicht zu liegen. Eine Satire kann viel tiefer gehen als ein normales Statement. Für mich ist es keinesfalls weniger menschlich. Die Menschen merken sich Pointen viel besser, weil sie den neuralgischen Punkt treffen.

Mir gehts um ne ganz simple Frage: Wann ist etwas effektiv? Und bei diesem Thema gehts um Ausgrenzung und "selbst-gewählte-Abgrenzung". Alles, was zur Folge hat dass Menschen ausgegrenzt werden oder sich selbst weiter abgrenzen... ist ineffektiv. Denn deren Reaktion ist ganz offensichtlich das Einschlagen auf Schwächere. Das ist letztlich die Grundproblematik.

Und Satire betreffend: Satire kann sehr gut sein oder auch relativ plump. Das jemand wie Kalkofe super pointiert formulieren kann erwarte ich sowieso. Aber dass das Thema überhaupt immer wieder auf intellektuelle Missstände gebracht wird... ist in meinen Augen ziemlich plump und gerade kein Beweis eines besonders tiefergehenden Verständnisses. Und das meine ich generell, denn ich finde ja selbst das Kalkofe es ziemlich gut macht. Ich habe auch nix gegen eine gewisse Aggressivität oder wegen mir auch Beleidigungen.

Ich finde es nur verdammt paradox, es intelligent zu finden das Thema auf ne Intelligenz-Frage zu reduzieren. Denn so oder so gehts nicht darum. So oder so wäre das nie ein geeignetes Mittel, selbst wenn wahr sein sollte das alle Ausländerhasser nen unterdurchschnittlichen IQ haben sollten. Und das trifft eben auch nicht zu. Wäre es so, wäre es einfacher.
 
Zurück
Oben