Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Für alle, die @SYS41952 und @Kallisto auf der Ignorierliste haben...
Die Bücherverbrennung der Nationalsozialisten war übrigens auch keine Literaturkritik, die Scheiterhaufen der Hexenverbrennung kein friedlicher Diskussionsbeitrag zur Okkultismus-Debatte und der Ku-Klux-Klan auch keine freundliche Gesprächsgruppe besorgter weißer Bürger mit Zipfelmützen. Gewalt war schon immer die Sprache der Dummen."

Werbung:
Gemeldet.

Das hier ist für mich kein Esoterikforum ,sondern eine Plattform für militante Mundverbieter und Beleidiger.

Bitte,lasst euch das nicht gefallen, der Rechtsweg wäre langsam angebracht!

Danke, Sys. Mit "dumme Kuh" hatte sie ja nach eigenen Angaben nicht mich meinen können.... dennoch, so klar war mir das nicht auf Anhieb und ich habe einige Zeit gebraucht, mich von diesem bösen Seitenhieb zu erholen, bis ich diesen zwiespältigen Auswurf richtig zu deuten wusste.

@Villimey, ich bitte dich. Reiss dich jetzt zusammen, und hör auf mit diesem Kinderkram. Das führt doch zu nichts.

Das er es ernst meint bezweifle ich nicht. Mir gehts um den Unterschied zwischen glasklar seine Meinung sagen und sauber (vor)formulierten "Punch-Lines"... mit einer gewissen Pointen-Dichte. So sehr ich letzteres ansonsten schätze, finde ich es beim aktuellen Thema einfach nicht besonders hilfreich.

Volker Pispers macht eine ganz ähnliche Mischung. Ich finde das hochgradig okay.

Das echte Potential zeigt sich für mich aber genau dann, und das macht m.A.n. ja sogar den Großteil des Videos aus, in dem er als Oliver Kalkove - Privatmann spricht. Das lässt die Distanz fallen und er beweist das er das auch kann.

Ja, er hat das sehr gut balanciert. Das Pointierte ist genau die richtige Spitze, die nötig bleibt.

Ich habe es eher als pointierte Wut auf diese Verbrecher verstanden. Warum soll es nicht pointiert sein dürfen, wenn das seine Sprache ist? Es gab auch unter Juden Satiriker, die auf diese Weise den Leuten einiges verdeutlichen wollten. Denke auch an Charlie Chaplin.

Das Problem in der aktuellen Debatte ist m.A.n., dass die Art eines Großteils der Berichterstattung und eines Großteils der Statements von Prominenten in eine Kerbe haut, die zwar bei jenen ankommt die diese Ansicht teilen, aber nicht nur nicht bei denen ankommt die eh schon verloren sind, aber auf einige und vielleicht viele, die man noch nicht komplett abschreiben sollte ausgrenzend wirkt.

Kalkofe spricht in den besten Stellen des Videos über Menschlichkeit. Und das sind die besten Parts m.A.n.

In den Stellen die ich nicht so gelungen finde demonstriert er intellektuelle Überlegenheit bzw. verhöhnt intellektuelle Mängel... Und der Tenor, das Thema zu einer Art Intelligenz-Test zu machen, ist insofern ziemlich paradox als dass das m.A.n. nicht besonders intelligent ist. Es geht um weit mehr als das und leider ist es nicht mal wirklich eine Intelligenzfrage. Es geht psychologisch viel tiefer, was die Ursache dessen ist das auch normal-intelligente Menschen kaum erreichbar sind.

(y)
Gemeldet.....ekelhafter geht nicht!!!!!!
Bougi hat den grauenwolf gemeldet.
Erträgst Du die Wahrheit nicht? Ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
In diesem Menschenverachtenden, vor Dummheit strotzenden Kommentar den du verlinkt hast, ist nichts von Schlauchbootaufschlitzen und dergleichen zu lesen! Dafür das hier :
1. "Und Menschen, die gar einem Schlepper eine ordentliche Summe dafür bezahlen, dass er sie in ein anderes Land bringt, wird man wohl nicht einmal wirtschaftliche Probleme unterstellen können. Was also ist die treibende Kraft hinter dem Wunsch, den Boden der EU zu betreten? Und warum wollen sie ihr Land verlassen, obwohl es ihnen doch offensichtlich nicht schlecht geht? Und wo kommen all die armen Reichen her, wo sie doch aus einem so armen Land kommen?"
So dumm, so dumm.....so unwissend....
2.— die weit überwiegende Zahl der „Flüchtlinge“ männlich und recht jung an Jahren. Der Grund für die geringe Frauenquote bleibt unerklärt. Lassen diese jungen Männer ihre Familien einfach so zurück? Existieren die Familien schon gar nicht mehr? Oder war nicht genug Geld da, um deren Kreuzfahrt auch noch zu bezahlen?
Einfach unwissend und menschenverachtend....Flcht mit einer Kreuzfahrt zu vergleichen---einfach krank !
3.Wenn also Schlepperbanden Flüchtlinge gegen Gebühr absichtlich in Seenot bringen, um internationale Hilfen zu erzwingen, könnte das doch sicher auch nach internationalem Recht als Straftat eingestuft werden. Wären die Regierungen dann nicht gehalten, gegen diese wiederholten Vergehen einzuschreiten, anstatt ihnen noch Vorschub zu leisten oder die Straftat gar selbst zu begehen?
Aha, Flüchtlinge aus der Seenot zu retten ist eine Straftat !!!:rolleyes:

Erträgst Du die Wahrheit nicht?
Ich ertrag die Dummheit nicht !!
Und wo ist "die Wahrheit" in diesem Link?? Das sind 1000 Seiten von einer Kirche !! Ich habe die Sufu bemüht ---Schlauchboote ---nichts kam. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Kirchenseite nur annähernd so menschenfeindlich schreibt wie du !!! Kannst du "deine Wahrheit" mal aus dem geposteten Kirchenlink kopieren, der besagt , dass die Flüchtlinge ihre Boote selber plattstechen? Oder ist das nur eine wolfische Nebelkerze, weil Bougi dich meldet?

Bitte verschone das Forum
mit solchen Links. :mad2:

Werbung:
Das echte Potential zeigt sich für mich aber genau dann, und das macht m.A.n. ja sogar den Großteil des Videos aus, in dem er als Oliver Kalkove - Privatmann spricht. Das lässt die Distanz fallen und er beweist das er das auch kann.

jo mei...wenn du das so empfindest. Nachdem die ganze Sache als politisches statement zu betrachten ist, offensichtlich vorbereitet und an diejenigen gerichtet ist, die ihm sonst auch zuhören, find ich das Sujet gelungen.
Da störts mich mehr, wenn er von vorgetäuschtem Patriotismus spricht. Als ob es Patriotismus gäbe, der sich nicht täuscht

Zurück
Oben