Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Wer hat denn nicht Eltern oder Grosseltern aus einem anderen Land?

Ist Geburt ein Rechtsanspruch auf ein Land?

Die Fronten hier in diesem Thread verhärten sich immer mehr.
Es hat sich nichts geändert, wir leben immer noch das Leben unserer Eltern, Grosseltern und deren Eltern...usw.
Wir leben noch immer in der Vergangenheit wenn wir an Werten festhalten die wir übernommen haben und nicht hinterfragen.

Werbung:
Ich finde es nur verdammt paradox, es intelligent zu finden das Thema auf ne Intelligenz-Frage zu reduzieren. Denn so oder so gehts nicht darum. So oder so wäre das nie ein geeignetes Mittel, selbst wenn wahr sein sollte das alle Ausländerhasser nen unterdurchschnittlichen IQ haben sollten. Und das trifft eben auch nicht zu. Wäre es so, wäre es einfacher.

Ich denke, er meinte damit nicht den messbaren IQ. Es geht auch um Empathie für Leidende. Es geht um menschliche Intelligenz und nicht Schulintelligenz. Du nimmt es zu wörtlich, was er eindeutig in einen Kontext setzt. Außerdem ist Gewalt nie intelligent, sondern immer plump, in welchem Mäntelchen auch immer. Warum sollte er für diese Rohheit irgendwelche differenzierten, abgehobenen Begriffe verwenden?

jetzt habe ich mir das Video

noch mal angeschaut und ich kann Condemn in soweit verstehen als das es vielleicht untergeht unter den ganzen anderen Kalkofe-Videos. Allerdings glaube ich das die
anderen Videos eben auch den Privatmann zeigen und es da nicht viel Unterschied zeischen seiner privat und "Show"meinung gibt

Ich hab mir nicht alle Sendungen von ihm angeschaut. Darum geht es ja auch nicht. Langsam tendiert das Gespräch zur Kunstdiskussion. Ich finde es jedenfalls naheliegend, dass ein Satiriker die Stilmittel seines Berufes einsetzt, wenn er etwas deutlich und gut verständlich und möglichst einprägsam zum Ausdruck bringen will. Manche mögen das komplett trennen, andere sind einfach so gestrickt. Entscheidend ist doch, was jemand meint.

jetzt habe ich mir das Video

noch mal angeschaut und ich kann Condemn in soweit verstehen als das es vielleicht untergeht unter den ganzen anderen Kalkofe-Videos. Allerdings glaube ich das die
anderen Videos eben auch den Privatmann zeigen und es da nicht viel Unterschied zeischen seiner privat und "Show"meinung gibt

Ja. Ich denke dieser Blickwinkel triffts.

Ansonsten zum Inhalt des Videos...

Für mich ist eher das Probs, dass die Leute, die angesprochen sind.... sprich die Trendmarke "patriotischer Wutbürger", die geneigt ist, rechtsextreme Aktivitäten eben als Akt dieser/anderer/weiterer Wutbürger zu relativieren.... sich gar nicht angesprochen fühlen wird, weil sie nicht ansprechbar sind bzw. sich so stellen.

Ist also eher eine Ansage an Alle, die das bereits schon verstanden haben. Und weniger an die im Video tatsächlich Angesprochenen.

Hi Loop,
Deutschland ist schon mit anderer massivee Zuwanderung klar gekommen und bei uns sind die Rechtsradikalen recht gering vorhanden, auch wenn es gerne anders suggeriert wird. Wenn, dann kommt die Gewalt und Extremismus von Ausserhalb. So wie in den letzten Jahrzehnten halt die Kriminalität zugenommen hat, in nicht geringem Umfang durch fundamentalistisch ausgerichtete Menschen aus anderen Heimatländern. Schaust du dich um, wie andere europäische Länder mit den Flüchtlingen umgeht und die es sich sehr wohl leisten könnten human zu agieren, da lob ich mir die derzeitigen Hauptaufnahmeländer.

Das wird die nächste Zeit zur Probe für die EU. Der Egoismus der Länder, sei es Ungarn, Griechenland, Spanien oder auch England, die alles dran setzen, bloß keine Flüchtlinge aufnehmen und bei sich behalten zu müssen.

In fremder Kultur sehe ich grundsätzlich kein Problem. Man geht sich schlimmsten Falls aus dem Weg.

Nur die Radikalisierung und der ISlamistenkram, da wird es noch lange Zeit bis hierher zu uns Übergriffe und Gewalt geben.

Bei uns werden die Arbeitslosenzahlen steigen, die schere zwischen Arm und Reich weiter auftun.
Schlimm wird es in Ländern wie Syrien zugehen. Die Menschen, die nicht fliehen können, weil sie wirklich arm sind, die werden am allermeisten Leiden. Und über die berichtet bei uns kaum wer.
Lg
Any

Ja, eben hier schlachtet man Wölfe ab, im Ostblock durften sie leben. Was sagt das über unser Zentraleuropa aus? Unsere Wölfe mussten fliehen und wurden im Ostblock aufgenommen und akzeptiert.
Du kannst es nicht lassen, nicht wahr? Ebensowenig, wie Du was von Wölfen verstehst, kennst Du ihre Geschichte. Die sind nicht von hier geflohen, die wurden ausgerottet (teilweise auf mehr als häßliche Art) und zwar vor eineinhalb Jahrhunderten (gelegentliche Nachzügler wurden ebenfalls eliminiert). Die "dürfen" auch im Ostblock nicht unbehelligt leben, die werden dort in enormem Maße verfolgt, in Russland heute noch inkl. Kopfprämien. Fast überall woanders auf der Welt das gleiche. Kaum eine Tierart wird auch heute noch mit solch einem Haß verfolgt... Erst in neuerer Zeit sind sie in Polen einigermaßen geschützt und bei uns ausgesprochen streng, weil diese Population sehr klein ist.

Und wie schön, wenn Du von den Wölfen lernen würdest, dass Grenzen irrelevant sind ... Aber eben: Du bist eben LEIDER kein Wolf.
Verdrehst Du meine Worte eigentlich mit Absicht?
Für Wölfe sind menschliche Grenzen irrelevant. Die Grenzen zwischen Wolfsrevieren werden mit einer Strenge gezogen, die Du Dir gar nicht vorstellen kannst. Tagtäglich werden die Grenzen neu markiert und bestätigt. Eindringen in das Nachbarrevier eines Rudels oder "niedergelassenen" Paars ist potentiell lebensgefährlich, denn ein Eindringling wird üblicherweise angegriffen, zumindest verjagt, oft getötet.
Also hör einfach auf, heutiges(!), menschliches Sozialverhalten auf eine Tierart zu projezieren, die strikt territorial, bei der Verteidung ihres Territoriums ausgesprochen kämpferisch und in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich ist. Der Grund ist ganz einfach zu begreifen: Es geht um die Lebensgrundlage, um Resourcen, um den optimalen Ort zur Aufzucht der Welpen, es ist nur Platz (hierzulande meistens um die 250 km²) und Beute für ein Rudel da. Nur wo benachbarte Rudel blutsverwandt sind, gibt es öfter gutnachbarschaftliche Beziehungen.

Und jetzt verschon mich bitte mit hanebüchenen Vergleichen zwischen Wolf und modernem Mensch, die ethologisch einfach nicht haltbar sind, und jemandem, der einiges von Wölfen versteht, die Haare zu Berge stehen läßt. Vor zigtausend Jahren waren sich die Grauen und die Menschen noch sehr ähnlich. Heute nicht mehr, einige wenige, indigene Stämme (die man hierzulande gerne als unzivilisiert abqualifiziert, weil's nicht eine Friede, Freude, Eierkuchen, Kommt-doch-alle-zu-uns Gesellschaft ist), ausgenommen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben