Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Das hat mit Angst nichts zu tun. Das Prinzip des "Schläfers" ist uralt. Schleuse "anständige" Leute ein, die kaum auffallen, total unauffällig, regelrecht spießbürgerlich, die aber (nicht zwingend, manchmal kommen sie nie zum Einsatz) irgend wann zuschlagen.
Ich erwähnte schon die Attentäter von 9/11, die hier nur als fleißige, harmlose Studenten bekannt waren, aber dann "geweckt" wurden und über 3000 Menschen in den Tod rissen.

LG
Grauer Wolf

Das ist doch kein Argument gg. Flüchtlinge. Gewalt gibt es schliesslich überall auf der Welt. Ich sehe nicht, dass die einen besser als die anderen sind.

Werbung:
Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar hat auf Facebook ein Statement abgegeben:

https://www.facebook.com/pages/Ranga-Yogeshwar/221408874579947?fref=ts

Ranga Yogeshwar schrieb:
In diesem Sommer suchen viele Flüchtlinge Schutz bei uns. Bei uns haben wir etwa 150 Menschen aufgenommen und ich bin begeistert vom Mitgefühl und vom Einsatz der Menschen in meiner Gemeinde. Eine Turnhalle wurde in kürzester Zeit umgerüstet. Mit Betten, Tischen etc. Das Rote Kreuz leistete großartige Arbeit, Ärzte helfen freiwillig und auch der Bürgermeister und die Beamten der Stadtverwaltung sind tatkräftig dabei. Ich selbst bringe mich als Dolmetscher ein und erfahre hierüber auch viel über das Leben und die Odysseen der Flüchtlinge. Manche ihrer Geschichten berühren mich tief. Ich erfahre von Fluchtwegen quer durch die Sahara oder selbstmörderischen Bootsüberquerungen. Von Menschen, die ständig um ihre Leben fürchten, weil sie auf dem Weg von Banden gefangen genommen werden und gegen Lösegeld erpresst werden. Wir machen uns glaube ich keine Vorstellung von dem, was diese Menschen mitgemacht haben.Die zerstörerische Kraft des IS oder mancher Diktaturen, wie etwa in Eritrea, übersteigen meine Vorstellungskraft. Einer erzählt mir, dass er flüchten musste, weil seine Freundin zwangsverheiratet wurde. Ihr Leid war so groß, dass sie sich umbrachte und nun will man Rache ausüben an ihm. Ein anderer schildert, wie er sieben Monate!! in einem Verließ in Libyen gefangen gehalten wurde. Er und seine ferne Familie wurde erpresst - Geld oder Sterben... Ein anderer erzählt mir davon, wie Beamte und Polizisten den Flüchtlingen die Papiere entreissen und nur gegen Geld zurückgeben. Ihre Flucht ist ein dramatischer Spießrutenlauf der Unmenschlichkeit und selbst in Europa erfahren einige Gewalt. Manche schildern mir , wie sie in Ungarn von der Polizei!! misshandelt wurden.
Jeder von ihnen hat seine Geschichte und wenn man ihnen zuhört blickt man aus dem sicheren Deutschland in eine Welt von Krieg und Zerstörung. Helfen ist ein Gebot der Menschlichkeit und es ist toll wie viele in Deutschland Großartiges leisten. In den vergangenen Wochen habe ich in meiner Gemeinde viele engagierte Menschen kennengelernt und das alleine motiviert bereits. Und auch von anderer Seite erlebe ich kleine "Wunder". Ein Beispiel: Flüchtlinge haben häufig ein Smartphone und das Internet ist ihre oft einzige Chance mit anderen Kontakt zu halten. Ich versuchte also ein kostenloses WLAN in der Turnhalle zu organisieren und wandte mich an die Telekom. Binnen vier Tagen stand der Anschluss - Toll. Die Telekom hat das alles umsonst gemacht. Schnell, unbürokratisch und engagiert. Danke!! Mir zeigt das, wie viel Herzlichkeit und Altruismus einem in Deutschland begegnet. Die vielen Flüchtlinge ändern meinen Blick auf unsere Welt und sie machen mich stolz auf Deutschland!

Und hier ein Statement von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf:

Über ihre Sendung kann man geteilter Meinung sein - mein Fall ist sie nicht. Ihre Meinungsäußerung hier will ich aber am liebsten doppelt unterstreichen und rahmen. Sie beziehen DEUTLICH Stellung gegen Hasskommentare auf Facebook und co. Ich denke mal, niemand hier wird hier derartige Hass-Kommentare, wie sie in dem Video auch gezeigt werden, gutheißen, so dass hier jeder den beiden zustimmen wird. Sie sagen DEUTLICH, dass Nazis und braune Ideologie von ihnen unerwünscht ist.

Du hast null Ahnung, wie hart (nicht "einfach") das Leben am Yukon ist. Ich bin jemand, der mit Axt und Messer ebenso umgehen kann wie mit dem Gewehr, mir macht das ebensowenig wie die eisige Kälte dort. Aber meine Familie wäre damit restlos überfordert (besonders mit der Einsamkeit) und dieses Leben von ihr zu fordern, nur weil ich Freude daran habe, nur Wölfe und Bären als Nachbarn zu haben (der nächste menschliche Nachbar wohnt dort oft etliche zig km entfernt), wäre tatsächlich maßlos egoistisch. Also laß meine Familie da raus...

Ich hab Deine Familie nicht als erstes erwähnt, Du erzählst doch immer wie wichtig Dir Deine Familie ist.

Weshalb gestehst du dann nicht anderen zu das sie auch das beste für ihre Familie wollen.
Einen Ort suchen, wo die Familie nicht täglich von Tod oder Folter bedroht ist.

Wohlstand? *schallend lach* Die ganzen Statussymbole, denen die Menschen hinterherhecheln, bedeuten mir nichts...
Und staatlich gesichert ist übrigens bei einem Freiberufler gar nichts... Ich bin kein Beamter, der schön jeden 1. sein Gehalt und nachher eine satte Pension kriegt...

LG
Grauer Wolf

Was Du bist oder hast interessiert mich jetzt nicht, aber anscheinend hast ja doch Angst Flüchtlinge nehmen Dir was weg, anders kann ich Deine Angst vor Flüchtlingen nicht verstehen.

Ist von Cayden doch perfekt ausgedrückt!!!

Notwendige Dinge zum Leben sind für mich Lebensmittel, sollen die noch billiger sein?

Oder soll es heißen........Die Hungerleider sollen gefälligst in ihrem Land bleiben und für uns billig produzieren, damit wir uns immer mehr leisten können?

Zitat von Cayden:
Wenn bei uns die zum Leben notwendigen Dinge billiger wären, würden Menschen leichter mehr für nicht notwendige Dinge bezahlen können.

Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar hat auf Facebook ein Statement abgegeben:

https://www.facebook.com/pages/Ranga-Yogeshwar/221408874579947?fref=ts

Und hier ein Statement von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf:

Über ihre Sendung kann man geteilter Meinung sein - mein Fall ist sie nicht. Ihre Meinungsäußerung hier will ich aber am liebsten doppelt unterstreichen und rahmen. Sie beziehen DEUTLICH Stellung gegen Hasskommentare auf Facebook und co. Ich denke mal, niemand hier wird hier derartige Hass-Kommentare, wie sie in dem Video auch gezeigt werden, gutheißen, so dass hier jeder den beiden zustimmen wird. Sie sagen DEUTLICH, dass Nazis und braune Ideologie von ihnen unerwünscht ist.

Genau das Video habe ich gerade auf Focus-Online angesehen und nachdem ich die Einleitung gelesen hatte, dachte ich dass sie bloß den verbalen Hammer auspacken, was m.A.n. eher nicht hilfreich ist. Aber ist echt ne gute Mischung aus verbalem Hammer aber auch clever.

Was ich momentan echt extrem finde ist, dass die mediale Meinung für Toleranz mit Flüchtlingen und hart gegen jene die mit Stimmungsmache aller Art gegen Flüchtlinge auffallen, tendenziell eher das Gegenteil dessen bewirkt was konstruktiv wäre. Zumindest was die Berufsmedien angeht, wäre mir eine objektivere Berichterstattung lieber, anstatt die ganzen Nachrichten über jene Idioten die in sozialen Netzwerken Hasspostings bringen und dann gefeuert werden oder was auch immer. Das ist zwar trauriger Alltag, sollte aber m.A.n. keine großartigen Artikel wert sein. Die Stimmung wird gerade extrem aufgeheizt, bzw. geschieht das eigentlich schon seit Pegida, wird aber immer noch extremer... Der Umgang mit dem Thema ist oft alles andere als klug wie ich finde.

Weshalb gestehst du dann nicht anderen zu das sie auch das beste für ihre Familie wollen.
Einen Ort suchen, wo die Familie nicht täglich von Tod oder Folter bedroht ist.
Natürlich möchte jeder mit seiner Familie in Sicherheit vor politischer Verfolgung und Bürgerkrieg leben.
Diesen Menschen muss selbstverständlich geholfen werden. Hab hier auch noch nichts anderes gelesen.
Was jedoch immer wieder beanstandet wird, ist die Tatsache, dass Österreich und Deutschland gemessen an der Ländergröße, soviel mehr aufnehmen als andere EU-Länder, die sich wegducken, wenns um Flüchtlinge geht.
Es gibt keine einheitliche EU-Linie. Vielleich können sich die Länderchefs beim Flüchtlingsgipfel nächsten Monat endlich mal über Verfahren und Quoten einig werden.

Dabei gäbe es einfache und effiziente Möglichkeiten um den Zustrom zu regulieren, z.b. schlagt Barbara John vor, dass Flüchtlinge aus unsicheren Herkunftsländern an einer europäischen Botschaft im Heimatland den Asylantrag stellen. Dort wird geprüft und bescheinigt und dann können die Leute einreisen - ohne Schleuser und Todesmarsch.
Alle anderen, aus sicheren Ländern, kommen freiwillig her und hier werden sie umgehend zurückgeschickt. Völlig irrsinnig. Und diese Leute müssten als Asylsuchende abgelehnt werden, denn sie können ganz freiwillig, ohne Asylbewilligung und viesumsfrei einreisen und versuchen hier Fuß zu fassen - undzwar auf eigene Kosten, d.h. ohne Unterkunft und Logie und ohne den ganzen Asylbürokratismus.
Sie werden dann ganz bald mitbekommen, dass es ohne Qualifikation nicht so einfach ist, hier Fuß zu fassen und zurück in ihr Heimatland gehen. Dort werden sie nämlich gebraucht, dort ist die Aufbauarbeit zu leisten.
Genauso machen es andere Länder auch, warum sollte diese Verfahrensweise bei uns nicht möglich sein.

Frau Merkel hat studiert und nichts gearbeitet sehe ich selber relativ. Ich möchte den Job von Frau Merkel nicht geschenkt.
Frau Merkel ist promovierte Physikerin, ich weiß. Die meine ich auch nicht, auch wenn ich sie nicht mag.
Ich meine die GrünInnen, ein Hort für Ungelernte u.ä. K. G.-E. ist z.B. eine abgebrochene Theologiestudentin, C. R. abgebrochene Theaterstudentin etc. pp. Solche verkrachte Existenzen findest Du dort reihenweise: Von der Schule 3 Runden durch den Hörsaal... äh... die ASTA-Quasselbude voll in die Politik... Solche Leute kann ich nicht ernstnehmen.

Was Du bist oder hast interessiert mich jetzt nicht, aber anscheinend hast ja doch Angst Flüchtlinge nehmen Dir was weg, anders kann ich Deine Angst vor Flüchtlingen nicht verstehen.
Sie kosten auch mich Steuergelder, die ich besser verwenden könnte, zumal ohnehin jeder Euro Steuern einer zuviel ist, wenn man bedenkt, daß inkl. aller Steuer/Abgaben/Steuernauf Steuer/Steuern auf Abgaben je nach Einkommensklasse bis zu 70% an den nimmersatten Staat fließen. Dieses Jahr gibt's wohl 21 Milliarden Überschuß und schon hört man Stimmen, die die für Flüchtlinge eingesetzt sehen wollen (wir Ham's ja...). Geht's eigentlich noch??? Hier gibt's Baustellen ohne Ende, die finanziert werden müssen, teilweise wortwörtlich zu nehmen, siehe Infrastruktur...

Außerdem ist, wie ich mehrfach erwähnte, Deutschland jetzt schon überbevölkert. Wenn wir die Prognose von diesem Jahr einbeziehen, kamen in den letzten 3 Jahren weit über eine Million. Die Zahlen werden, wenn nicht rigoros die Notbremse gezogen wird, weiter explodieren, m.M.n. auf durchaus 1...2 Millionen und mehr pro Jahr.
Wir können hier aber keine Millionen brauchen, zumal sie nur kosten und Unruhe bringen.
Ich bin durch Landschaften gelaufen, in denen man 3 Wochen keinen Menschen traf. Deutschland hat kaum noch solche Refugien für die Tierwelt, in denen man mal einen Tag keinen trifft...
Ich bin regelrecht aus der Stadt geflohen, sobald es möglich war, um diesem "Geknubbel" zu entgehen... Ich wohne jetzt auf dem Land, wo sie Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen und ich möchte, daß das so bleibt. Wenn ich Typen wie unseren BuPrä tönen höre "Kommt doch alle zu uns, wir haben so viel Platz.", dann frage ich mich, in was für einer Wolkenkuckuckswelt der eigentlich lebt...
Oder ich würde ihn ganz gerne ebenso wie die Migrationsbefürworter fragen, wie viele er denn schon auf eigene Kosten in seinen Privaträumen untergebracht hat, auf eigene Kosten selbstverständlich. Und ganz besonders gerne würde ich das Politiker fragen, die die unglaubliche Frechheit besitzen, Bürger aufzufordern, private Räume zur Verfügung zu stellen... Niemals! Unter gar keinen denkbaren Umständen würde ich Unbekannte/Fremde in die Wohnung lassen. Die ist sakrosankt...
Fremder Leute Eigentum zu verteilen oder zu verlangen, zu "teilen", ist schnell gesagt. Wenn's einen selber trifft, ist es aber bei den meisten mit der ach so sozialen Einstellung ganz schnell vorbei. Dann gibt's tausend Ausreden... Sozial ist man immer nur auf Kosten anderer...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all
ein sehr interessanter Bericht, in dem mal ganz deutlich aufgezeigt wird, was schiefläuft.
Denn da läuft was schief, was kurioserweise viele nicht wahrhaben wollen. Bei so einem Problem muß man auch den Verstand einschalten um alles zu schaffen. Mit nur "ja ich heiße alle Menschen lieblich willkommen" ist es nicht getan und einer "wer dagegen ist ist ein böser Nazi und muß beschimpft und bekämpft werden"- Haltung

Werbung:
Bei so einem Problem muß man auch den Verstand einschalten um alles zu schaffen.
Wer den (kalten) Verstand einschaltet, gilt als gefühlskalt oder Nazi oder beides zugleich. Dauerbetroffenheit ist angesagt und politisch korrekt: Macht eure Herzen weit und liefert euer Einkommen am besten gleich mitsamt der Wohnung ab, um jedem Illegalen zu helfen...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben