Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

...

"Zehn Gebote gegen Fanatismus (von Bertrand Russell)

- Fühle dich keiner Sache völlig gewiss.

- Trachte nicht danach, Fakten zu verheimlichen, denn eines Tages kommen die Fakten bestimmt ans Licht.

- Versuche niemals, jemanden am selbständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen.

- Wenn dir jemand widerspricht, und sei es dein Ehegatte oder dein Kind, bemühe dich, ihm mit Argumenten zu begegnen und nicht mit Autorität, denn ein Sieg durch Autorität ist unrealistisch und illusionär.

- Habe keinen Respekt vor der Autorität anderer, denn es gibt in jedem Falle auch Autoritäten, die gegenteiliger Ansicht sind.

- Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hältst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich.

- Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heute gängige Meinung war einmal exzentrisch.

- Freue dich mehr über intelligenten Widerspruch als über passive Zustimmung; denn wenn die Intelligenz so viel wert ist, wie sie dir wert sein sollte, dann liegt im Widerspruch eine tiefere Zustimmung.

- Halte dich an die Wahrheit auch dann, wenn sie nicht ins Konzept passt; denn es passt noch viel weniger ins Konzept, wenn du versuchst, sie zu verbergen.

- Neide denen nicht das Glück, die in einem Narrenparadies leben; denn nur ein Narr kann das für ein Glück halten.

Bertrand Russel in der "New York Times" vom 16.12.1951
Titel in der Zeitung: "Die beste Antwort auf Fanatiker: Liberalismus"


Greetings
Elli :)"
 
Werbung:
Hier ist wieder einer Deiner "gar nicht so" gemeinten Ausdrücke, was illegale Flüchtlinge so tun und welche Absichten sie haben. Jetzt kannst wieder sagen, dass Du damit nicht alle meinst, aber es impliziert, dass die Mehrheit der Flüchtlinge so ist.

Das ist nicht mein Ausdruck, die Spanier handhaben das genau so.

Eine Quantität oder Absicht impliziert mein Text gar nicht, das fantasierst Du hinzu. ;)
 
Welches Alter......?



ich schätze so jugendliche und junge erwachsene.... (bis 30?)... schau ich habe ein altes händy das will ich gar nicht in abrede stellen...meine händy kann nicht fotos machen, nicht internetfähig, kan nur telöefonieren. ich habe es nur für notälle zum telefonieren oder sms verschicken. mus damit auch nicht ins internet und die wichjtighe telefonater kann ich auch zuhause tätigen. so einfach ist das.

shimon
 
Schon mal was von Schläfern gehört?

LG
Grauer Wolf


...ich schlafe viel und gerene....bin ich ein schläfer?!:ironie:

aber jetzt mal im ernst: witzenhausen ist eine toller deutshcer kleinstadt - ein teil der uni kassel ist hier. hier lebenten schon in den 20erjahren schawarzafrikaner. und es leben hier vile studenten aus schswarzafrike, weil hier ein uni für biologische landweirtschaft gibt...

nun wir hatten heir vor kurzem das erntefest, in unserem schönne und wirklich toleranten witzenhasuen. und was lese ich heute in der lokalzeitung: auch hier wurden im festzelt in der nach von samstag auf sonntag schwarzafrikaner und asylanten attakiert und tätlich angegriffen! nicht von IS sondern von mitglidern der white power bewgung.
es wurden menschen angegrifen, die ordentlich aussehen, normal gefeiert haben , sie wurden angegriffen nur weil sie flüchtlinhge sind, bzw. wegen die schwarze hautfarbe!

muss man nicht, mehr von neonazis (white power bewegung!) angstahaben, als von deventuelllen schläfdern inmd deutshcnd? denke mal darübe in deinem stillen kämmerchen nach!

shimon
 
...zumindest ist bei uns die Bevölkerungsdichte ungefähr doppelt so hoch wie in Syrien...
Zum ersten: Deutschland ist mit 80 Millionen überbevölkert (fahr mal durch Skandinavien und Du merkst, was ich meine), einer der Gründe, warum ich gegen Massenzuwanderung bin; dieses Land ist voll!
Zweitens: Der Vergleich hinkt gewaltig, da Syrien ein semiarider Staat ist, teilweise fast unbewohnbar...

An Deine Familie die lieber im Wohlstand als im Wald lebt, weil einfaches Leben nicht zumutbar wäre?
Du hast null Ahnung, wie hart (nicht "einfach") das Leben am Yukon ist. Ich bin jemand, der mit Axt und Messer ebenso umgehen kann wie mit dem Gewehr, mir macht das ebensowenig wie die eisige Kälte dort. Aber meine Familie wäre damit restlos überfordert (besonders mit der Einsamkeit) und dieses Leben von ihr zu fordern, nur weil ich Freude daran habe, nur Wölfe und Bären als Nachbarn zu haben (der nächste menschliche Nachbar wohnt dort oft etliche zig km entfernt), wäre tatsächlich maßlos egoistisch. Also laß meine Familie da raus...

Doch, Du unterwirfst Dich dem Wohlstand, motzt großkotzig rum, hast aber nicht den Mumm das Staatl. gesicherte Leben zu verlassen.
Wohlstand? *schallend lach* Die ganzen Statussymbole, denen die Menschen hinterherhecheln, bedeuten mir nichts...
Und staatlich gesichert ist übrigens bei einem Freiberufler gar nichts... Ich bin kein Beamter, der schön jeden 1. sein Gehalt und nachher eine satte Pension kriegt...

LG
Grauer Wolf
 
Und wer braucht das? In D und Ö und anderen europäischen Ländern gabs "mal Annodazumal" genug Nähereien und Bekleidungsindustrie. Programierer gäbs bei uns auch Gute. (...)

Richtig. Und nun schätze mal ab, wie teuer diese Dinge wären, wenn sie ausschließlich hier produziert werden würden, und die Arbeiter dafür auch Löhne über dem Existenzminimum erhalten würden.

Wer braucht soviel Bekleidung, soviel anderes ZEUG? Niemand! Die Bedürffnise werden künstlich kreiiert damit die Reichen noch reicher werden. Die Bekleidungs.- u. Elektro/ElektronikMÜLLBERGE zerstören ganze Landstriche in Afrika, wo sie hingeschippert werden. Das Meer ist ein einziger Plastikhaufen. Wer braucht DAS? Willst du mir wirklich einreden, dass das von den meisten Menschen gewollt ist?

Nein, das will ich Dir nicht einreden. Es ist aber nunmal so, dass z.B. der Compuiter, an dem Du gerade sitzt, u.a. deswegen für Dich bezahlbar war/ist, weil da nicht wenige billige Arbeitskräfte im Ausland dran mitgeschaffen haben für einen Lohn, für den die meisten Arbeitnehmer hier in Deutschland vielleicht mal den großen Zeh aus dem Bett gestreckt hätten, bzw. Gewerkschaften schon längst auf die Barikaden geganegn wären.

Das ist kein Reichtum. Das ist Zerstörung der Umwelt und übermäßiges Verbrauchen von Resourcen.

Ja, ist es. Das habe ich nirgendwo negiert. Und ich habe das Vorgehen auch nicht gutgeheißen.
 
muss man nicht, mehr von neonazis (white power bewegung!) angstahaben, als von deventuelllen schläfdern inmd deutshcnd? denke mal darübe in deinem stillen kämmerchen nach!

shimon

Ich habe für einen Rechtsradikalen genauso wenig über wie für einen Islamisten. Wobei wir hier weit mehr potentiell gewaltbereite Islamisten im Land haben als potentiell gewaltbereite Rechtsradikale, nämlich doppelt so viele, nun vergleiche selbst die Zahlen ggü. der Gruppe, der sie entsprungen sind. Dann hast Du was bei etwa 63 Millionen Deutsche und davon 20.000 Rechtsradikale (einer von 3.150) und etwa 4 Millionen Muslime und davon 43.000 Islamisten (einer von 93), die jeweils unter offizieller Beobachtung stehen.

Und bevor Du dich wieder beschwerst das sei Hetze, diese Zahlen stammen vom Bundesverfassungsschutz. Beschwer dich dann bei denen, dass sie es wagen diese Zahlen zu veröffentlichen. Übrigens ist dabei der IS zahlenmäßig noch nicht erfasst. Die kommen noch dazu.

Ich denke, mit ein wenig gutem Willen und einem vernünftigen Polizeiaufgebot bundesweit, bekommen wir die Rechtsradikalen gut in den Griff.

Lg
Any
 
Werbung:
als von deventuelllen schläfdern inmd deutshcnd?
Hast Du die Attentäter von 9/11 vergessen (Mohammed Atta und Co.)? Unbestreitbar ist, und davon gehen auch die Behörden aus, daß der IS die Flüchtlingeströme als Infiltrationsvektor benutzt.

Und Neonazis gibt's in der Gegend hier nicht. Wär für die Typen auch viel zu langweilig, da nur Natur drum herum, keine Kneipe, nix (hier wird abends der einzige Bürgersteig hochgeklappt und die Laternen ausgeschaltet). Wer hier wohnt, ist entweder Landwirt oder Stadtflüchter...

Dass ausgerechnet du nun mit dem Angstargument um die Ecke kommst, erstaunt mich schon ein wenig. Du gibst doch sonst immer den Rambo.
Das hat mit Angst nichts zu tun. Das Prinzip des "Schläfers" ist uralt. Schleuse "anständige" Leute ein, die kaum auffallen, total unauffällig, regelrecht spießbürgerlich, die aber (nicht zwingend, manchmal kommen sie nie zum Einsatz) irgend wann zuschlagen.
Ich erwähnte schon die Attentäter von 9/11, die hier nur als fleißige, harmlose Studenten bekannt waren, aber dann "geweckt" wurden und über 3000 Menschen in den Tod rissen.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben