Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Wer Kriege führt, wird Flüchtlinge produzieren.

Der IS ist nicht vom bösen Westen oder der USA gezwungen worden, seine Interessen mit einer Armee von 300.000 Leuten gegen die eigenen Leute gewaltsam zu führen, die haben da einfach Bock drauf und sich organisiert. Genau dieser Verein ist aber der Grund für die Flüchtlinge und nicht die USA oder Europa. De IS ist auch nicht daran interessiert, genausowenig wie es in anderen Islamstaaten der Fall ist, ein vernünftiges Sozialsystem zu etablieren oder sich sozial um die eigenen Leute zu kümmern. Das sollen die Leute untereinander tun, steht auch so im Koran und daran wird sich eben gehalten.

Und mit dieser Lebenseinstellung hat weder Europa noch die USA was zu schaffen.

Ganz offensichtlich haben die Flüchtlinge aber weder Lust ihre Konfession abzuändern und sich dieser rigiden Auslegung des Koran zu unterwerfen noch ihre Freiheiten derartig massiv beschränken zu lassen. Ein bissi Beschränkung wie es eh vorher in Syrien der Fall war, war anscheinend ok, denn vor dem IS wurde kaum geflohen, mit den bis dahin getätigten Menschenrechtsverletzungen und der Armut konnten sich die Flüchtlinge noch arrangieren.

Ansonsten müssten die Menschen auch aus Saudi Arabien alle abhauen. Da gibt es nur ein klein wenig mehr Freiheit für die Menschen, als unter dem IS. Und da die Beschränkungen eh fast nur Frauen treffen ist das ja eh nicht so wild, die halten das schon noch weitere hundert Jahre aus. *ironie*

LG
Any

Das siehst nur du so !
Wer hat denn die völkerrechtwidrigen Kriege im Irak geführt? Es ist doch allgemein bekannt, dass Destabilisierung eines Landes die radikalen Kräfte auf den Plan ruft !
"Die Wurzeln des „Islamischen Staat“ (im Irak und in der Levante) sind bei Al Khaida. Die wurde bekanntlich in den 1980iger Jahren vom US-amerikanischen und saudischen Geheimdienst aufgebaut, um gegen die Rote Armee in Afghanistan zu kämpfen."

Absolut Lesenswert : http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak1/is-herkunft.html

Werbung:
Die Nazis waren gewaltbereit gegenüber der eigenen Nation, die Russen unter Stalin auch ( jetzt auch noch ), also tu nicht so, als sei das nur in islamischen Ländern so.

Zeig mir bitte, wo ich gesagt haben soll, dass alle Länder ausser der islamischen gewaltbereit sind!

Das habe ich nicht gesagt, ich habe sogar die Rechtsradikalen mit ihrer Ideologie der extremen islamischen Position gegenüber gleichgestellt. Nur Letztere ist ja gerade dabei die eigenen Leute abzuschlachten, zu vertreiben, zu vergewaltigen und zu foltern. Und das nur, weil sie meinen, ihre Auslegung des Koran wäre die einzig Wahre. Genau das glauben die Rechtsradikalen auch und dulden Andersdenkende nicht.

Ich habe bei den Flüchtlingsbildern im TV das Gefühl, dass inzwischen bereits die syrische und afrikanische "Mittelschicht" im großen Flüchtlingstreck mitzieht. Ich kann weder abgemagerte, heruntergekommene oder verelendete Menschen sehen. Die Menschen sind in der Regel kräftig, gesund und modern und markenkonform gekleidet und selbstverständlich mit einem Smartphone ausgestattet.

Das waren dann wohl auch keine Flüchtlinge ...

Sudetendeutsche 1944

Siebenbürger 1944 (was Du von denen wohl gehalten hättest, die hatten sogar Pferde...)
upload_2015-8-26_12-18-14.webp

und diese Sudetendeutschen (1944) sind Deiner Meinung nach wahrscheinlich auf dem Weg zu einem Picknick

Und diese polnischen Flüchtlinge waren wahrscheinlich nur auf Klassenfahrt....
p1095atl.jpg

Echt Gabi, Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du als eher bildungsfern eingeschätzt wirst.

Weshalb sollten die Machtberauschten der heutigen Regierungen nun davon abrücken wollen?
Das Volk, das sich selbst zerfleischt, wendet sich nicht mit geballter Kraft jenen zu, die zerfleischt gehören. So einfach ist es!

(y) Bravo!

Und genau deshalb werden die Reichen immer reicher, sie halten zusammen.
Denn wie schon ein altes Sprichwort sagt:
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

Nur das Volk handelt genau anders, da werden aus purem Neid (könnte der andere ja mehr haben/bekommen) und Verlustangst lieber noch schwächere gesucht ........die Augen ausgehackt.

Fakt ist auch, dass diese unwahrscheinlich vielen Menschen hier nicht sicher sind. Sie werden vor dem braunen Moloch nicht beschützt, da unsere Staatsführung sich totstellt und offensichtlich für nichts verantwortlich zu sein scheint.
Genau, sollen sie doch in Syrien bleiben, im Irak oder in Afghanistan, wo es ja so sicher ist.

Es wird hier in den nächsten Wochen und Monaten alles aus dem Ruder laufen und wir werden in versch. Regionen Bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.
Wie oft muss ich solche Prophezeiungen hier im Forum eigentlich noch lesen? Wie groß ist wohl der Anteil der deutschen Bevölkerung, der im täglichen Leben konkret durch Asylbewerber oder Flüchtlinge betroffen oder gar beeinträchtigt ist? 1%? 2%? Und mit Beeinträchtigung meine ich nicht den bloßen Anblick einer Frau mit Kopftuch, oder dass ein Teil der gezahlten Steuern (gerade wurde ein 21 Milliarden Überschuss im Staatshaushalt verkündet) für Unterbringung etc. ausgegeben wird.

@Shania hat recht, wir sollten den Zustrom an Flüchtlingen schnellstmöglich stoppen, da wir diese Menschenmassen weder adäquat ernähren, noch unterbringen, geschweige denn vor unseren eigenen braunen Schlägern und Feuerteufeln schützen können.
Mal abgesehen davon, dass ich es für hanebüchen halte, dass wir in Deutschland als viertgrößte Wirtschaftsnation der Erde diese Menschen nicht vernünftig verpflegen, unterbringen und schützen könnten - wie willst du denn "den Zustrom an Flüchtlingen schnellstmöglich stoppen"?
Man müsste erst mal die Verfassung ändern, und aus der Genfer Konvention und den Schengen-Verträgen aussteigen. Dann müssten die über 3600km Landgrenze massiv befestigt und ein paar 10.000 neue Bundespolizisten eingestellt werden. Natürlich alle verbeamtet, weil Dienstwaffe und hoheitliche Aufgabe und so. Tut mir leid, aber abgesehen von irgendwelchem "moralischen Geschwätz", das bei dir nach eigener Aussage ja nicht mehr ankommt, halte ich diese Forderung schlicht für vollkommen unrealistisch.

Aus deinem Link geht nicht hervor, welche Leistungen mit dieser Zahl abgedeckt werden. Wie sieht es mit Krk.Versicherung aus, mit med. Hilfsmitteln, Impfungen, Krankenhausaufenthalte, Kosten für Dolmetscher, Feststellung der Identität (da die meisten ja ihre Papiere unterwegs "verloren" haben) Ausgaben für Ausschöpfung des Rechtsweges bei Negativbescheiden, Rückführungskosten (wenn doch mal der Eine oder Andere rückgeführt wird), Kosten für "Beratung" durch die Asylindustrie usw.
Die Flüchtlinge sind nur einige Monate Asylwerber. Nach positivem Bescheid werden sie aus der Bundesbetreuung entlassen und sind für sich selbst verantwortlich, dh sie beziehen H4. Auch das sind dann Ausgaben, die sich kontinuierlich erhöhen, dazu kommt wieder Krk.Vers. usw.

Und beziehen sie automatisch H4? Oder gibt es dann nicht doch so einige, die tatsächlich dann auch hier arbeiten? Und wieviele bleiben dauerhaft hier? Das sind auch nicht so viele.

Und nein, natürlich habe ich ebenso wenig realistische Zahlen wie alle, die nicht beruflich damit befasst sind.
So gesehen wirst du vielleicht zugeben, dass die Frage: Was kosten die Flüchtlinge" mit diesem Link nicht beantwortet wird.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das unumstößliche mit Sicherheit korrekte Zahlen wären. Wenn sie aber stimmen, macht es wirtschaftlich für uns keinen großen Unterschied, ob die Flüchtlinge da sind oder nicht.

Joey schrieb:
Doch, wir - die Bevölkerung - sind immernoch im Schnitt reicher.

ok, das ist deine Meinung. Ich sehe es anders.

Wie groß ist der Anteil der Menschen, die hier verhungern und/oder erfrieren? Wie groß ist der Anteil der Menschen, die hier in einer Wellblechhütte ohne fließend Wasser etc. leben? Vergleich mal diese geschätzten Anteile mit anderen Ländern.

Wenn du sie nicht sehen möchtest, wirst du sie nicht sehen. So einfach ist das.

Oder Du siehst Argumente, wo keine sind. So einfach kann es auch sein.

Ich habe nicht nur die ethnischen Konflikte angeführt. Zu den von dir angeregten Abschiebungen muss allerdings wieder gesagt werden, dass sie nicht rechtens wären. Wenn Menschen flüchten, weil sie in ihrem Heimatland verfolgt werden, dürfen sie nicht zurückgeschickt werden. Auch dann nicht, wenn sie die hier geltenden Gesetze nicht einhalten oder auch mehrmals schwer dagegen verstoßen. Es muss sogar Mördern Asyl gewährt werden, denen in ihrer Heimat die Todesstrafe wegen ihrer Tat droht.

Eine Abschiebung wäre in diesen Fällen auch deutlich härter als die Strafe, die sie hier erwartet.

Welche logistische Glanzleistung würdest du vorschlagen, um fast 1 Mio. Menschen mit Wohnungen und Arbeitsplätzen zu versorgen? Weil genau dieses Problem im Moment am dringendsten gelöst werden muss.

Wenn die Unterkünfte nicht dauernd von braunen Idioten abgefackelt werden würden, wäre dieses Problem schonmal kleiner.

Ok, das freut mich für dich.
Nur um wessen Existenz machst du dir dann solche Sorgen? Denn dass du dir welche machst, ist doch offensichtlich.

Ich kann dir nur das gleiche antworten wie Joey: Die Argumente, die mM gegen eine Asylantenflut sprechen, wurden hier seitenweise genannt. Nicht immer muss alles direkte Auswirkungen auf die Existenz des Einzelnen haben, um etwas abzulehnen oder gutzuheißen.
Mir sagt die Vernunft, dass zB eine Islamisierung Europas für die hier ansässigen Christen nicht gut gehen kann. Und dabei denke ich jetzt schon an meine zukünftigen Enkelkinder.
Das ist allerdings nur ein Grund von vielen, die bereits ausführlich aufgezählt und auch begründet wurden.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe sogar die Rechtsradikalen mit ihrer Ideologie der extremen islamischen Position gegenüber gleichgestellt. Nur Letztere ist ja gerade dabei die eigenen Leute abzuschlachten, zu vertreiben, zu vergewaltigen und zu foltern. Und das nur, weil sie meinen, ihre Auslegung des Koran wäre die einzig Wahre. Genau das glauben die Rechtsradikalen auch und dulden Andersdenkende nicht.

Ja, es ist grauenhaft, was der IS tut, ist aber trotzdem nicht massgeblich für alle anderen islamischen Länder. Es wird im Namen der Religion getan, hat aber trotzdem nichts mit der Religion zu tun, sondern nur mit Macht.;)

Werbung:
Gerade gefunden:
Offener Brief von Jügen Todenhöfer an unsere ReGIERung:

EIN BRIEF IM ZORN

“Sehr geehrte Präsidenten und Regierungschefs! Ihr habt mit eurer jahrzehntelangen Kriegs-und Ausbeutungspolitik Millionen Menschen im Mittleren Osten und in Afrika ins Elend gestoßen. Wegen euch flüchten weltweit die Menschen. Jeder 3. Flüchtling in Deutschland stammt aus Syrien, Irak und Afghanistan. Aus Afrika kommt jeder 5. Flüchtling.

Eure Kriege sind auch Ursache des weltweiten Terrorismus. Statt ein paar 100 internationale Terroristen wie vor 15 Jahren haben wir jetzt über 100.000. Wie ein Bumerang schlägt eure zynische Rücksichtslosigkeit jetzt auf uns zurück.

Wie üblich denkt ihr nicht daran, eure Politik wirklich zu ändern. Ihr kuriert nur an den Symptomen herum. Die Sicherheitslage wird dadurch jeden Tag gefährlicher und chaotischer. Immer neue Kriege, Terrorwellen und Flüchtlingskatastrophen werden die Zukunft unseres Planeten bestimmen.

Auch an Europas Türen wird der Krieg eines Tages wieder klopfen. Jeder Geschäftsmann, der so handeln würde, wäre längst gefeuert oder säße im Gefängnis. Ihr seid totale Versager.

Die Völker des Mittleren Ostens und Afrikas, deren Länder ihr zerstört und ausgeplündert habt sowie die Menschen Europas, die jetzt unzählige verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen, zahlen für eure Politik einen hohen Preis. Ihr aber wascht eure Hände in Unschuld. Ihr gehört vor den Internationalen Strafgerichtshof. Und jeder eurer politischen Mitläufer müsste eigentlich den Unterhalt von mindestens 100 Flüchtlingsfamilien finanzieren.

Im Grunde müssten sich die Menschen dieser Welt jetzt erheben und euch Kriegstreibern und Ausbeutern Widerstand leisten. Wie einst Gandhi- gewaltlos, in ‘zivilem Ungehorsam’. Wir müssten neue Bewegungen und Parteien gründen. Bewegungen für Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Die Kriege in anderen Ländern genauso unter Strafe stellen, wie Mord und Totschlag im eigenen Land. Und die euch, die Verantwortlichen für Krieg und Ausbeutung, für immer zum Teufel jagen. Es reicht! Haut ab! Die Welt wäre ohne euch viel schöner. Jürgen Todenhöfer”

Liebe Freunde, ich weiß, man sollte im Zorn nie Briefe schreiben. Doch das Leben ist viel zu kurz, um immer um die Wahrheit herumzureden. Ist eure Empörung nicht auch so groß, dass ihr aufschreien möchtet über soviel Verantwortungslosigkeit? Über das unendliche Leid, das diese Politiker angerichtet haben? Über die Millionen Toten? Haben die Kriegspolitiker wirklich geglaubt, man könne jahrzehntelang ungestraft auf andere Völker einprügeln und sich die Taschen voll machen? Wir dürfen das nicht länger zulassen! Im Namen der Menschlichkeit rufe ich euch zu: WEHRT EUCH!
Welch erstaunliche Wandlung - immerhin war Todenhöfer rund 18 Jahre (?) Bundestagsabgeordneter der CDU und zählte damals zur so genannten Stahlhelm-Fraktion des rechten Flügels der CDU.

Zurück
Oben