Aus deinem Link geht nicht hervor, welche Leistungen mit dieser Zahl abgedeckt werden. Wie sieht es mit Krk.Versicherung aus, mit med. Hilfsmitteln, Impfungen, Krankenhausaufenthalte, Kosten für Dolmetscher, Feststellung der Identität (da die meisten ja ihre Papiere unterwegs "verloren" haben) Ausgaben für Ausschöpfung des Rechtsweges bei Negativbescheiden, Rückführungskosten (wenn doch mal der Eine oder Andere rückgeführt wird), Kosten für "Beratung" durch die Asylindustrie usw.
Die Flüchtlinge sind nur einige Monate Asylwerber. Nach positivem Bescheid werden sie aus der Bundesbetreuung entlassen und sind für sich selbst verantwortlich, dh sie beziehen H4. Auch das sind dann Ausgaben, die sich kontinuierlich erhöhen, dazu kommt wieder Krk.Vers. usw.
Und nein, natürlich habe ich ebenso wenig realistische Zahlen wie alle, die nicht beruflich damit befasst sind.
So gesehen wirst du vielleicht zugeben, dass die Frage: Was kosten die Flüchtlinge" mit diesem Link nicht beantwortet wird.
Doch, wir - die Bevölkerung - sind immernoch im Schnitt reicher.
ok, das ist deine Meinung. Ich sehe es anders.
Wie groß ist denn der Anteil der Rückführungen, die nicht vollzogen werden?
sehr groß!
Wo? Ich sehe nirgends nachvollziebare Argumente, die dafür sprechen, dass z.B. Arbeitslosigkeit und Armut unserer Bevölkerung drastisch besser würden, wenn die Grenzen dicht gemacht werden würden.
Wenn du sie nicht sehen möchtest, wirst du sie nicht sehen. So einfach ist das.
Wer hier Straftaten begeht, wird entsprechend bestraft - und eines unserer Rechtsgrundsätze ist, dass Urteile ohne Betrachten der Person gefällt werden. Ein Urteil darf also nicht deswegen härter ausfallen, weil jemand ein Asylant ist. Ab einem gewissen Strafmaß, über das man genau reden müsste, wäre ich für Abschiebung... eben, wenn die Härte der Abschiebung mit der Härte des Strafmaß vergleichbar ist. Soweit zu den ethnischen Konflikten und ähnlichem. Ich weiß nicht, wie die gesetzeslage da aktuell aussieht.
Ich habe nicht nur die ethnischen Konflikte angeführt. Zu den von dir angeregten Abschiebungen muss allerdings wieder gesagt werden, dass sie nicht rechtens wären. Wenn Menschen flüchten, weil sie in ihrem Heimatland verfolgt werden, dürfen sie nicht zurückgeschickt werden. Auch dann nicht, wenn sie die hier geltenden Gesetze nicht einhalten oder auch mehrmals schwer dagegen verstoßen. Es muss sogar Mördern Asyl gewährt werden, denen in ihrer Heimat die Todesstrafe wegen ihrer Tat droht.
Welche logistische Glanzleistung würdest du vorschlagen, um fast 1 Mio. Menschen mit Wohnungen und Arbeitsplätzen zu versorgen? Weil genau dieses Problem im Moment am dringendsten gelöst werden muss.