Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nackt sind deutsche wenn nicht jeder das neueste Smartphone, Flachbildschirm, PC samt stumpfsinnigen Videospielen, Markenklamotten, (was in diesem Jahr in ist), und vieles mehr besitzt.
Um sich jeden Mist billigst leisten zu können dürfen da schon gerne Kinder in anderen Ländern Kinder mit wirklich leerem Magen schuften.

das bild, das du hier zeichnest kann auf einige deutsche (oder europäer) zutreffen, aber nicht auf alle...und ich glaube,, dass dabei auch der alter eine grosse rolle spielt.

"verallgemeinerungen hinkden..."

shimon
 
Werbung:
Du meinst jetzt hoffentlich nicht die "Englischlehrer", die in sehr großer Anzahl hier her kommen und arbeiten wollen.:sneaky:

Es kann sein, dass bei dem Flüchtlingsstrom auch einige hochqualifizierte Berufsgruppen dabei sind. Allerdings hat kein Land darauf Einfluss, wer kommt. Und selbst wenn welche dabei sind: Glaubst du wirklich, dass die so ohne weiteres hier arbeiten können? Dass die von jetzt auf nachher die Sprachbarrieren überwinden? Natürlich kann man jetzt sagen, dass jeder mehr oder weniger gut Englisch spricht. Wenn allerdings E nicht die Muttersprache ist, stößt sie sehr schnell an ihre Grenzen. Und die Sprache ist nur ein Problem in dieser Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt.
Eine Bekannte von mir hat vor einigen Jahren einen Österreicher geheiratet. Sie kam aus Moskau und hat dort im Krkh. als Fachärztin (Gynäkologie) gearbeitet. Ihre Sprachkenntnisse bewegen sich mittlerweile auf C1 und sie darf noch immer nicht in ihrem Beruf arbeiten. Die behördlichen Auflagen, mit denen sich gerade ausländische Ärzte herumplagen müssen, sind enorm.

Das Bildungsniveau der Flüchtlinge wird oft massiv unterschätzt.

http://dastandard.at/2000020718343/Soziologe-Erleben-qualifizierteste-Einwanderung-die-es-je-gab


:o
Zippe
 
Ich verstehe dein Schreiben als Angst um den Verlust des Arbeitsplatzes oder das Bedauern, dass dieser bereits weg ist. Gleich, wieviele Flüchtlinge aber auch immer hierher kommen, sie ändern nichts an den bereits bestehenden Tatsachen.
Kein einziger Flüchtling bedroht deine Existenz mehr als die Leute, die es eh schon seit Jahren tun. Wieso geht eigentlich keiner dagegen vor? Weil sie unangreifbar scheinen- im Gegensatz zu den Flüchtlingen?

Dass sich die Chancen auf einen Arbeitsplatz bei mehr Wettbewerbern sich anders gestaltet als ohne, ist das Ergebnis angewendeter Mathematik. Das betrifft auch andere Ressourcen und die Lebensqualität allgemein.

Und bei derzeit statistisch beschönigten 3,6 Millionen Arbeitslosen, haben wir dann eben 4 Millionen Arbeitslose. Statt 200.000 fehlenden Wohnungen, dann eben 300.000 fehlende Wohnungen usw.

LG
Any
 
Versuch nicht, meine Worte in Deinem Sinne zu interpretieren und zu benutzen...


Ich lebe in Deutschland, weil ich familiär gebunden bin und ein Leben in der Wildnis meiner Familie nicht zumutbar wäre. Ich teile niemals freiwillig außer im Inneren Kreis und empfinde Steuern/Abgaben nicht anders als als Zwang (was es auch ist, da Nichtsteuerzahlung strafbewehrt ist)...


Ich unterwerfe mich niemandem freiwillig (schau mal in meine Signatur!), außer den ewigen Gesetzen der Natur, aber ich habe keinen Bock auf staatliche Repressionen, die letztlich meiner Familie schaden. Der Staat ist nämlich nichts anderes als die mittelalterlichen, diebischen Raubritter, die mit dem der Bevölkerung abgepressten Geld (oder Sachwerten) ihr Lotterleben finanzierten, solange er das Geld für andere Zwecke als die der eigenen Bürger ausgibt und verschleudert.

Das ganze ist ohnein ein Witz. Mir kann keiner erzählen, daß er freiwillig und gerne Steuern zahlt, das hale ich schlicht für gelogen oder sich selbst was vormachen. Nicht umsonst sind Bücher zur Steueroptimierung (z.B. "1000 Tips und Tricks" gibt es seit Jahrzehnten) die Bestseller schlechthin, in Millionenauflage...

Btw., den "gesetzestreuen, strammen Bürger" = Spießbürger betrachte ich als beleidigend...

LG
Grauer Wolf





PS.:


Deine oft unflätige Ausdruckweise nervt ebenfalls (ich glaube, nicht nur mich) und Ironiesmilies mildern das nicht ab, sondern sind in diesem Zusammenhang nur noch peinlich!



deine veralegemeinerungen und manche deiner postings sind auch peinlich ...trotzdem kann ich (manchmal) darüber lachen...du bist halt so. wenn ich in 18 jahren inder kommunistischen ungarn etwas wirklich gelernt habe, dann dies: "das haben wir, das müssen wir lieben".

in diesem sinne shalom dir auch

shimon
 
Ich habe bei den Flüchtlingsbildern im TV das Gefühl, dass inzwischen bereits die syrische und afrikanische "Mittelschicht" im großen Flüchtlingstreck mitzieht. Ich kann weder abgemagerte, heruntergekommene oder verelendete Menschen sehen. Die Menschen sind in der Regel kräftig, gesund und modern und markenkonform gekleidet und selbstverständlich mit einem Smartphone ausgestattet.

Was ist das denn für eine verquere Sicht?
In deinem Weltbild müssen Flüchtlinge abgemagert und heruntergekommen sein? tzzzz.....
Wohlhabende Flüchtlinge gibt es nicht? :rolleyes:
Es ist so, dass nur die Flüchtlinge Europa erreichen , die es sich leisten können. Die Ärmsten haben diese Möglichkeit nicht.
Wenn sie Glück haben, schaffen sie es in das Nachbarland. Die allermeisten Flüchtlinge sind Binnenflüchtlinge.

Was würdest du mitnehmen, wenn du vllt. nur mit einer Plastiktüte flüchten müsstest?
Jetzt stell dir mal vor, dass diesen Menschen nur ihr Mobiltelefon geblieben ist. Viele der Flüchtlinge hatten vorher ein Haus, vielleicht sogar mit Garten. Sie hatten einen Job, Familie, ein Auto. Sie hatten einen Fernseher und einen Kühlschrank, ein eigenes Bett und vielleicht sogar ein Haustier. Das Smartphone ist die einzige Möglichkeit, noch mit seinen Angehörigen in Verbindung zu bleiben. Außerdem ist das smart phone vielfach hilfreich-- es gibt apps, um die Sprachen zu übersetzen, man findet Kartenmaterial, Navigation---schier en masse hilfreiche Dinge.

"Es gibt leider unter vielen Mitbürgern eine ausgeprägte, unschöne Neidkultur. Der Grundtenor lautet: niemand, der vom Staat Hilfe bekommt, darf mehr haben als ich! Zur Not definiert sich der Neidkulturbürger den "Luxus" nach eigenem Gusto. Die Grundhaltung, die dahinter steht, empfinde ich als äußerst ungesund, ist sie doch in erster Linie ausgrenzend. Wer in Not ist, muß gefälligst besitzlos sein. Ansonsten wird ihm das Wenige, was er noch hat, geneidet. Wo steht eigentlich geschrieben, daß ein Hartz-4-Empfänger keinen Flachbildfernseher haben darf und ein Flüchtling keinen Schmuck oder - worum es in diesem Artikel geht - kein Smartphone? Und wer definiert, was ein Mensch braucht und was nicht? "http://www.lokalkompass.de/herten/p...nge-smartphones-besitzen-muessen-d571953.html
 
shalom mr. jones,

warum musst du alles was grauer wolf postet so sehr ernst nehmen?

shimon

Hier darf jeder antworten, der mag. Es ist ein offenes Forum.
Im Allgemeinen ist es jedoch so, dass man auf bestimmte Posts eh keine Antwort bekommt - und sei es nur darum, damit man 3 Seiten später wieder haargenau denselben Vorwurf machen kann.
 
Gerade gefunden:
Offener Brief von Jügen Todenhöfer an unsere ReGIERung:


EIN BRIEF IM ZORN


“Sehr geehrte Präsidenten und Regierungschefs! Ihr habt mit eurer jahrzehntelangen Kriegs-und Ausbeutungspolitik Millionen Menschen im Mittleren Osten und in Afrika ins Elend gestoßen. Wegen euch flüchten weltweit die Menschen. Jeder 3. Flüchtling in Deutschland stammt aus Syrien, Irak und Afghanistan. Aus Afrika kommt jeder 5. Flüchtling.


Eure Kriege sind auch Ursache des weltweiten Terrorismus. Statt ein paar 100 internationale Terroristen wie vor 15 Jahren haben wir jetzt über 100.000. Wie ein Bumerang schlägt eure zynische Rücksichtslosigkeit jetzt auf uns zurück.


Wie üblich denkt ihr nicht daran, eure Politik wirklich zu ändern. Ihr kuriert nur an den Symptomen herum. Die Sicherheitslage wird dadurch jeden Tag gefährlicher und chaotischer. Immer neue Kriege, Terrorwellen und Flüchtlingskatastrophen werden die Zukunft unseres Planeten bestimmen.


Auch an Europas Türen wird der Krieg eines Tages wieder klopfen. Jeder Geschäftsmann, der so handeln würde, wäre längst gefeuert oder säße im Gefängnis. Ihr seid totale Versager.


Die Völker des Mittleren Ostens und Afrikas, deren Länder ihr zerstört und ausgeplündert habt sowie die Menschen Europas, die jetzt unzählige verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen, zahlen für eure Politik einen hohen Preis. Ihr aber wascht eure Hände in Unschuld. Ihr gehört vor den Internationalen Strafgerichtshof. Und jeder eurer politischen Mitläufer müsste eigentlich den Unterhalt von mindestens 100 Flüchtlingsfamilien finanzieren.


Im Grunde müssten sich die Menschen dieser Welt jetzt erheben und euch Kriegstreibern und Ausbeutern Widerstand leisten. Wie einst Gandhi- gewaltlos, in ‘zivilem Ungehorsam’. Wir müssten neue Bewegungen und Parteien gründen. Bewegungen für Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Die Kriege in anderen Ländern genauso unter Strafe stellen, wie Mord und Totschlag im eigenen Land. Und die euch, die Verantwortlichen für Krieg und Ausbeutung, für immer zum Teufel jagen. Es reicht! Haut ab! Die Welt wäre ohne euch viel schöner. Jürgen Todenhöfer”

Liebe Freunde, ich weiß, man sollte im Zorn nie Briefe schreiben. Doch das Leben ist viel zu kurz, um immer um die Wahrheit herumzureden. Ist eure Empörung nicht auch so groß, dass ihr aufschreien möchtet über soviel Verantwortungslosigkeit? Über das unendliche Leid, das diese Politiker angerichtet haben? Über die Millionen Toten? Haben die Kriegspolitiker wirklich geglaubt, man könne jahrzehntelang ungestraft auf andere Völker einprügeln und sich die Taschen voll machen? Wir dürfen das nicht länger zulassen! Im Namen der Menschlichkeit rufe ich euch zu: WEHRT EUCH!
https://www.facebook.com/JuergenTod...12084075837/10153191192290838/?type=1&fref=nf
:thumbup:
Genau !
Wer Kriege sät wird Flüchtlinge ernten !
Wer die Lebensgrundlage zerstört, muss mit Flüchtlingen rechnen !
Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass ein Mensch seine Heimat freiwillig verlässt, wenn er dort Frieden, Wohlstand und eine Zukunft vorfindet. Kein Afrikaner oder Bürger aus dem Nahen Osten würde seine Freunde, Familie und gewohnte Umgebung verlassen, wenn er dort – wenn auch vielleicht nur rudimentär – die Dinge vorfindet, die man zum Überleben braucht.
Die häufigste Ursache für Flüchtlinge ist immer noch der Krieg.
 
Gerade gefunden:
Offener Brief von Jügen Todenhöfer an unsere ReGIERung:


EIN BRIEF IM ZORN


“Sehr geehrte Präsidenten und Regierungschefs! Ihr habt mit eurer jahrzehntelangen Kriegs-und Ausbeutungspolitik Millionen Menschen im Mittleren Osten und in Afrika ins Elend gestoßen. Wegen euch flüchten weltweit die Menschen. Jeder 3. Flüchtling in Deutschland stammt aus Syrien, Irak und Afghanistan. Aus Afrika kommt jeder 5. Flüchtling.


Eure Kriege sind auch Ursache des weltweiten Terrorismus. Statt ein paar 100 internationale Terroristen wie vor 15 Jahren haben wir jetzt über 100.000. Wie ein Bumerang schlägt eure zynische Rücksichtslosigkeit jetzt auf uns zurück.


Wie üblich denkt ihr nicht daran, eure Politik wirklich zu ändern. Ihr kuriert nur an den Symptomen herum. Die Sicherheitslage wird dadurch jeden Tag gefährlicher und chaotischer. Immer neue Kriege, Terrorwellen und Flüchtlingskatastrophen werden die Zukunft unseres Planeten bestimmen.


Auch an Europas Türen wird der Krieg eines Tages wieder klopfen. Jeder Geschäftsmann, der so handeln würde, wäre längst gefeuert oder säße im Gefängnis. Ihr seid totale Versager.


Die Völker des Mittleren Ostens und Afrikas, deren Länder ihr zerstört und ausgeplündert habt sowie die Menschen Europas, die jetzt unzählige verzweifelte Flüchtlinge aufnehmen, zahlen für eure Politik einen hohen Preis. Ihr aber wascht eure Hände in Unschuld. Ihr gehört vor den Internationalen Strafgerichtshof. Und jeder eurer politischen Mitläufer müsste eigentlich den Unterhalt von mindestens 100 Flüchtlingsfamilien finanzieren.


Im Grunde müssten sich die Menschen dieser Welt jetzt erheben und euch Kriegstreibern und Ausbeutern Widerstand leisten. Wie einst Gandhi- gewaltlos, in ‘zivilem Ungehorsam’. Wir müssten neue Bewegungen und Parteien gründen. Bewegungen für Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Die Kriege in anderen Ländern genauso unter Strafe stellen, wie Mord und Totschlag im eigenen Land. Und die euch, die Verantwortlichen für Krieg und Ausbeutung, für immer zum Teufel jagen. Es reicht! Haut ab! Die Welt wäre ohne euch viel schöner. Jürgen Todenhöfer”

Liebe Freunde, ich weiß, man sollte im Zorn nie Briefe schreiben. Doch das Leben ist viel zu kurz, um immer um die Wahrheit herumzureden. Ist eure Empörung nicht auch so groß, dass ihr aufschreien möchtet über soviel Verantwortungslosigkeit? Über das unendliche Leid, das diese Politiker angerichtet haben? Über die Millionen Toten? Haben die Kriegspolitiker wirklich geglaubt, man könne jahrzehntelang ungestraft auf andere Völker einprügeln und sich die Taschen voll machen? Wir dürfen das nicht länger zulassen! Im Namen der Menschlichkeit rufe ich euch zu: WEHRT EUCH!
https://www.facebook.com/JuergenTod...12084075837/10153191192290838/?type=1&fref=nf


@Anevay

Hier auch nochmal zur Ursache der Flüchtlinge und Terrorismus!

Dass Muslime in den vorhergehenden Jahrhunderten bis jetzt ständig gewaltbereit waren, ist einfach nicht wahr. Nicht gewaltbereiter und gewalttätiger als der Rest der Menschheit. Muslime haben keine zwei Weltkriege verursacht oder den 30jährigen Krieg oder die Entvölkerung des amerikanischen Kontinents.
 
Werbung:

Aus deinem Link geht nicht hervor, welche Leistungen mit dieser Zahl abgedeckt werden. Wie sieht es mit Krk.Versicherung aus, mit med. Hilfsmitteln, Impfungen, Krankenhausaufenthalte, Kosten für Dolmetscher, Feststellung der Identität (da die meisten ja ihre Papiere unterwegs "verloren" haben) Ausgaben für Ausschöpfung des Rechtsweges bei Negativbescheiden, Rückführungskosten (wenn doch mal der Eine oder Andere rückgeführt wird), Kosten für "Beratung" durch die Asylindustrie usw.
Die Flüchtlinge sind nur einige Monate Asylwerber. Nach positivem Bescheid werden sie aus der Bundesbetreuung entlassen und sind für sich selbst verantwortlich, dh sie beziehen H4. Auch das sind dann Ausgaben, die sich kontinuierlich erhöhen, dazu kommt wieder Krk.Vers. usw.

Und nein, natürlich habe ich ebenso wenig realistische Zahlen wie alle, die nicht beruflich damit befasst sind.
So gesehen wirst du vielleicht zugeben, dass die Frage: Was kosten die Flüchtlinge" mit diesem Link nicht beantwortet wird.

Doch, wir - die Bevölkerung - sind immernoch im Schnitt reicher.

ok, das ist deine Meinung. Ich sehe es anders.

Wie groß ist denn der Anteil der Rückführungen, die nicht vollzogen werden?

sehr groß!

Wo? Ich sehe nirgends nachvollziebare Argumente, die dafür sprechen, dass z.B. Arbeitslosigkeit und Armut unserer Bevölkerung drastisch besser würden, wenn die Grenzen dicht gemacht werden würden.

Wenn du sie nicht sehen möchtest, wirst du sie nicht sehen. So einfach ist das.

Wer hier Straftaten begeht, wird entsprechend bestraft - und eines unserer Rechtsgrundsätze ist, dass Urteile ohne Betrachten der Person gefällt werden. Ein Urteil darf also nicht deswegen härter ausfallen, weil jemand ein Asylant ist. Ab einem gewissen Strafmaß, über das man genau reden müsste, wäre ich für Abschiebung... eben, wenn die Härte der Abschiebung mit der Härte des Strafmaß vergleichbar ist. Soweit zu den ethnischen Konflikten und ähnlichem. Ich weiß nicht, wie die gesetzeslage da aktuell aussieht.

Ich habe nicht nur die ethnischen Konflikte angeführt. Zu den von dir angeregten Abschiebungen muss allerdings wieder gesagt werden, dass sie nicht rechtens wären. Wenn Menschen flüchten, weil sie in ihrem Heimatland verfolgt werden, dürfen sie nicht zurückgeschickt werden. Auch dann nicht, wenn sie die hier geltenden Gesetze nicht einhalten oder auch mehrmals schwer dagegen verstoßen. Es muss sogar Mördern Asyl gewährt werden, denen in ihrer Heimat die Todesstrafe wegen ihrer Tat droht.

Welche logistische Glanzleistung würdest du vorschlagen, um fast 1 Mio. Menschen mit Wohnungen und Arbeitsplätzen zu versorgen? Weil genau dieses Problem im Moment am dringendsten gelöst werden muss.
 
Zurück
Oben