Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
anevey,

hast du eine ahnung davon, wie viele mitglider der stasi fliehen mussten als die wiedervereinigung kam - du willst im osten aufgewachsen sein? da müssen auch die hühner lachen...

shimon
Äh, nö, ich bin und bleibe Hamburgerin. ;)

Mitglieder der Stasi "flohen" davor, sich juristisch verantworten zu müssen. Und nicht vor Krieg und Mord.

LG
Any
 
Neonazis gehen in Dortmund auf Streife


Im Radio hörte ich gestern, daß auch vermehrt homosexuelle Paare attakiert wurden.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.


Auch das ist Deutschland....nur ein paar KM Luftlinie von Dortmund entfernt.
Vielleicht wären diese Zustände ein kleiner Ansatz, die Beweggründe der Neonazis näher anzusehen...und die Ängste der Bürger zu verstehen!

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-597.html
 
Das hat nicht den Charakter einer freiwilligen Versicherung (oder Rücklage oder wie auch immer) und ist einfach nur Zwang,
Sehe ich anders und ich bin froh darüber z.b. Kranken.-u. Pensionsversichert zu sein (ebenso Arbeitslosenversichert). Und ich bin froh darüber, dass sich nicht jede K.Versicherung hier alle Regeln zurechtbasteln darf wie in USA.
Man hat zwar Unterschiede zwischen den einzelnen K.Versicherungen was die zuweilen bezahlen und bewilligen und warum, aber grundsätzlich ist jeder mehr als gut versorgt. Die Infrastruktur nutzt du ebenso und die kommt auch deiner Familie zugute, usw....Wolf, ich denke nicht, dass ich weiterschreiben muß, so doof biste nicht. Die romatisierte verklärte Vorstellung der naturverbundenen freien Lebensweise vor paar tausend Jahren ist eben eine romatisierte Verklärte. Und vor ein paar hundert Jahren wärst du höchstwahrscheinlich Leibeigener oder bestenfalls Pächter eines stücken Landes eines Burgherrn, dem du Abgaben zu leisten hättest.
wobei die abgepressten Gelder teilweise regelrecht zweckentfremdet und damit veruntreut werden..
Das ist wiederum eine andere Geschichte.
 
Vielleicht wären diese Zustände ein kleiner Ansatz, die Beweggründe der Neonazis näher anzusehen...
Nein danke!
Mich interessieren die Beweggründe der Nazis wirklich nicht.
Das überlasse ich gern anderen, z.B. Leuten, die meinen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte wären nur Sachbeschädigung.
...und die Ängste der Bürger zu verstehen!
Ich verstehe die Ängste der Bürger durchaus, denn diese Ängst wurden ja durch die Medien so richtig gepusht.
& da die Politik auf der ganzen Linie versagt hat, haben die Bürger natürlich Angst.
Doch dürfen wir das wirklich den Flüchtlingen anlasten?
 
Vergleich mal einen Friesen, Rheinländer und Schwaben, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die "deutsche Mentalität" gibt es überhaupt nicht...

LG
Grauer Wolf
Doooch. Die gibt es. :cool::D

Auch wenns untereinander wiederum einige Unterschiede gibt. Die Vorarlberger haben auch ne etwas andere Mentalität als die Wiener usw...., aber als Ösis sind sie alle erkennbar:D.
 
Aha, aber die muslimische Mentalität, die gibt es natürlich, weil die ja ALLE gleich sind - oder was?
Das ist keine Mentalität, das sind Wertvorstellungen von entsprechenden Kulturen und somit Menschen. Lies es dir durch, wie die Gesellschaften dort drauf sind und wie schwer es ist, selbst einfachste Grundrechte für Frauen und Mädchen wenigstens nur auf dem Papier stehen zu haben.

Es bedeutet nicht, dass jeder einzelne Mensch so drauf sein muss, aber die Mehrheit ist es. Sonst wäre die Anzahl der Flüchtlinge schon seit Jahrzehnten exorbitant hoch und diese Länder leergefegt. es ist aber so, dass sich Menschen selbst mit Missbrauch, Gewalt und Unterdrückung arrangieren, solange es ihnen selbst noch irgendwie gut geht. Drum haben die islamistischen und islamischen Länder doch die Westpropaganda erfunden, damit die Menschen bloß nicht zu sehr angezogen werden von unseren hiesigen Wertvorstellungen. Dann würden die Menschen eventuell längst ihre Recht eingefordert haben und ihre Regierungen gestürzt. So aber wird eine Religion vorgeschoben, sich permanent drauf berufen, dass man ja nur so anständig leben kann, wie deren Gott es angeblich (!) vorsieht und schon haste das, was wir in den Ländern dort vorfinden: einen religiös motivierten grausamen Krieg um die Frage, wie der Islam denn nun "richtig" gelebt werden soll. Das ist es, was dann aus diplomatischen Gründen Terrorismus genannt wird.

Eine Bekannte promoviert derzeit in Religionswissenschaften. Nur jeder tausendste Moslem ist in der Lage, den Koran friedlich und menschenfreundlich auszuleben, wo dann Menschen gleichberechtigt miteinander leben können, ohne den Zwang zum Schleier oder sonstigen Traditionen, die so stattfinden und die Menschen Leid und Unterdrückung bringen. Ich frage sie mal nach der Quelle dieser Aussage, auch weil mich da weitergehende Informationen interessieren.

Lg
Any
 
Werbung:
Da der Weg sehr gefahrvoll ist, versuchen viele Männer den Weg erst mal alleine, nachdem sie ihre Familie einigermassen in Sicherheit wissen und wollen dann Frau und Kinder nachkommen lassen mit weniger Strapazen. Oder es sind noch nicht verheiratete Männer, die dann sowieso alleine mehr wagen können.


dh sie schützen ihre Familien, indem sie flüchten.

Ja, so kann man es auch sehen.........



.......wenn man möchte.
 
Zurück
Oben