Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich weiß nicht, ich hatte 4 Kinder die auch alle mal 17 waren, aber braunes Gedankengut hatte da keiner. Das gab es zu Hause nicht und auch nicht in ihrem Umfeld.
Ein junger Mann, der bereits im Arbeitsleben steht, sollte wissen was er tut und sagt.
Ich würde mit so jemandem auch nichts zu tun haben wollen, auf keiner Ebene.
Jemand der öffentlich ein solches Statement abgibt, ist sehr wahrscheinlich "durchgehend in dieser Richtung unterwegs".

R.

Bis auf eine Anmerkung: die, die so reden, sind aber auch meine Brüder und Schwestern. Ich lasse keinen zurück, aber ich mache auch keine Gefangenen :D

Werbung:
Die verwechseln eine große Klappe (mit nichts dahinter) mit Selbstbewußtsein... Gab's schon immer:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates

Kommt mir irgend wie bekannt vor... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf

Es sind nicht alle so, aber jaa, klar, das gab es schon immer! Ich könnte jetzt Platon zitieren und jeder würde meinen, das Zitat wäre von vorgestern.

Ich gehe immer nach rechts und rede. Vor allem mit den jungen Leuten sollte man reden. Was passiert sonst? Die Nepper, Schlepper, Bauernfänger tun es.
Und bevor die eine Chance nutzen, die sich ihnen gar nicht erst bieten sollte, geht man lieber selbst dahin! Auch das ist Patriotismus, denke ich.

Ich weiss nicht, ob seine Entschuldigung lapidar war. Das Alter halte ich ihm zugrunde, 17. Es kann sein, er hat große Klappe und nix dahinter. Das haben andere zu beurteilen, nicht ich.
ICH würde ihn wegen EINES solchen Satzes nicht vor die Tür setzen. Sollte er aber durchgehend in diese Richtung unterwegs sein, ja dann... aber das kann ich von hier aus eben nicht beurteilen. Deshalb sagte ich möglicherweise.
Von mir bekommt jeder eine 2. Chance, aber eben keine 3. und 4.
Diese Ansicht kann ich gut teilen, aber wie schon gesagt, müssen Arbeitgeber jedoch auch eine Möglichkeit haben sich abgrenzen zu können.
Auch tragen sie eine gewisse Verantwortung für ihre Mitarbeiter, & das Betriebsklima kann da schon erheblich leiden.
Entschuldigen kann ich in dem Fall wirklich nur das Alter, wo es dann jedoch ganz & gar aufhört ist hier:

In einem Online-Kommentar rief ein Kärntener Polizist zum Einsatz von Waffengewalt gegen Flüchtlinge auf.

Der Polizeibeamte aus Klagenfurt postete unter einem Bericht der Kronen Zeitung über den Besuch von Amnesty International in Traiskirchen am 6. August. Unter dem Kommentar einer Userin, die sich über das Benehmen der Asylwerber beschwerte, schrieb der Polizeibeamte: „Bewaffne Dich mein Freund, Kaliber 45 hilft gegen solche Typen“. Auf den Zwischenkommentar eines anderen Users, der meinte: „Warum nicht 9 mm?“ legte der Polizist nochmals nach: „Is eh egal, wichtig ist, dass es wirkt!“.
http://www.kosmo.at/polizist-schrieb-hass-postings-gegen-fluechtlinge/

DAS müßte m.E. in hohem Maße bestraft werden.

Diese Ansicht kann ich gut teilen, aber wie schon gesagt, müssen Arbeitgeber jedoch auch eine Möglichkeit haben sich abgrenzen zu können.
Auch tragen sie eine gewisse Verantwortung für ihre Mitarbeiter, & das Betriebsklima kann da schon erheblich leiden.
Entschuldigen kann ich in dem Fall wirklich nur das Alter, wo es dann jedoch ganz & gar aufhört ist hier:

In einem Online-Kommentar rief ein Kärntener Polizist zum Einsatz von Waffengewalt gegen Flüchtlinge auf.

Der Polizeibeamte aus Klagenfurt postete unter einem Bericht der Kronen Zeitung über den Besuch von Amnesty International in Traiskirchen am 6. August. Unter dem Kommentar einer Userin, die sich über das Benehmen der Asylwerber beschwerte, schrieb der Polizeibeamte: „Bewaffne Dich mein Freund, Kaliber 45 hilft gegen solche Typen“. Auf den Zwischenkommentar eines anderen Users, der meinte: „Warum nicht 9 mm?“ legte der Polizist nochmals nach: „Is eh egal, wichtig ist, dass es wirkt!“.
http://www.kosmo.at/polizist-schrieb-hass-postings-gegen-fluechtlinge/

DAS müßte m.E. in hohem Maße bestraft werden.

Ja, doch mit Strafen allein werden wir absolut nicht weiterkommen. Wir müssen die Asylrechtpolitik an den Wünschen der Bevölkerung orientieren, egal ob es dem Einzelnen hinterher zuviel oder zu wenig sein wird.
Schon viel zu lange machen ganze Länder die Augen vor derartigen Überfällen zu, also müssen Taten folgen. Es geht gar nicht mehr anders, sonst bewegt sich die Schraube der Gewalt m.A.n. immer weiter nach oben.

Quelle und Kontext?

Schön auch das sie ihm hier uneingeschränkt zustimmt:

Ja. Die waren schon vorher da. Da sind halt Gesellschaften, die extreme Gewalt untereinander sich heraus legitimieren. Traurig. Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

dass er das zwar nie geschrieben hat tut da auch nix mehr zu Sache. Propaganda in Reinkultur..in erster Linie rein..

Slapstick pur.. nur nicht so witzig

"
Hossi Meknatgoo übersetzt Berichte von Jungen, die erzählen, sie seien geflohen, weil der IS sie als Selbstmordattentäter rekrutieren wollte. Die aussagen, sie seien mit zwei Booten über das Schwarze Meer gefahren, aber nur eines sei angekommen. Die berichten, sie hätten sich in Griechenland zu zehnt unter einen Eisenbahnwaggon gehängt, doch nur neun hätten sich bis Bulgarien festhalten können. Und die angeben, in ungarischen Gefängnissen von Mithäftlingen sexuell missbraucht worden zu sein.

Wo wird übertrieben? Und wo – aus Scham – verschwiegen? Hossi Meknatgoo begegnet Jugendlichen, die nur bei Licht einschlafen können, wie Kleinkinder. Wenn sie ihre T-Shirts wechseln, sieht er manchmal Narben, über die sie nicht reden wollen.
[...]
[...]
[...]
In den Übersetzungen werden Muster sichtbar. Oft sind es Waisen, die fliehen. Wenn Eltern ihre Kinder losschicken, dann den ältesten Sohn. Der ist der Stärkste; derjenige mit den größten Chancen, durchzukommen und vielleicht die Familie nachzuholen. Und er ist der Schwächste; derjenige, nach dem Taliban und IS als Erstes greifen. Es gibt Fälle, in denen Kinder entkamen und ihre Eltern aus Rache getötet wurden. Manchmal summt in Passaus Notunterkünften ein Handy. Und kurz darauf ist ein erstickter Schrei zu hören."

Ganzer Artikel ---> http://www.zeit.de/2015/32/fluechtlinge-bayern-passau
Im Artikel sieht man übrigens, dass Polizei auch anders geht.

Flüchtlinge aus Afghanistan, aus dem Balkan, aus dem Irak, Syrien und Libyen usw. gibt es doch nur, weil "wir" im Westen ihnen die Existenz mit unseren Angriffskriegen zerstört haben und weil "wir" radikale Kräfte mit Waffen ausstatten und sie wüten lassen. Schließlich ist D der drittgrößte Waffenlieferant. D liefert in über 100 Länder Waffen---mittlerweile auch in Krisengebiete. Der Wohlstand in D ist ein Wohlstand an dem Blut klebt.
(y)
Deutschland exportiert in die ganze Welt Waffen & sollte daher eigentlich nicht überrascht sein, wenn es dafür immer mehr Flüchtlinge bekommt.

Werbung:
Zurück
Oben