Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

"
Hossi Meknatgoo übersetzt Berichte von Jungen, die erzählen, sie seien geflohen, weil der IS sie als Selbstmordattentäter rekrutieren wollte. Die aussagen, sie seien mit zwei Booten über das Schwarze Meer gefahren, aber nur eines sei angekommen. Die berichten, sie hätten sich in Griechenland zu zehnt unter einen Eisenbahnwaggon gehängt, doch nur neun hätten sich bis Bulgarien festhalten können. Und die angeben, in ungarischen Gefängnissen von Mithäftlingen sexuell missbraucht worden zu sein.

Wo wird übertrieben? Und wo – aus Scham – verschwiegen? Hossi Meknatgoo begegnet Jugendlichen, die nur bei Licht einschlafen können, wie Kleinkinder. Wenn sie ihre T-Shirts wechseln, sieht er manchmal Narben, über die sie nicht reden wollen.
[...]
[...]
[...]
In den Übersetzungen werden Muster sichtbar. Oft sind es Waisen, die fliehen. Wenn Eltern ihre Kinder losschicken, dann den ältesten Sohn. Der ist der Stärkste; derjenige mit den größten Chancen, durchzukommen und vielleicht die Familie nachzuholen. Und er ist der Schwächste; derjenige, nach dem Taliban und IS als Erstes greifen. Es gibt Fälle, in denen Kinder entkamen und ihre Eltern aus Rache getötet wurden. Manchmal summt in Passaus Notunterkünften ein Handy. Und kurz darauf ist ein erstickter Schrei zu hören."

Ganzer Artikel ---> http://www.zeit.de/2015/32/fluechtlinge-bayern-passau
Im Artikel sieht man übrigens, dass Polizei auch anders geht.

Die ganze Islam <> IS Diskussion hapert doch eh an ganz neuralen Punkten. Auf der eine Seite wird behauptet die ganzen Flüchtling sind durch die Islamischen Staaten zur Gewalt indoktriniert und kaum kommen ein paar Terroristen die vor haben einen (vereinigten) Islamischen Staat zu gründen , weil ihnen offensichtlich die islamischen Staaten nicht islamische genug sind, hauen alle ab. Warum bleiben eigentlich nicht alle da und freuen sich dass der Islam jetzt noch stärker und restriktiver eingeführt wird. Eigentlich müssten doch jetzt alle in Jubelschreie ausbrechen.

Die logische Antwort wäre eigentlich das die die flüchten vielleicht doch nicht so auf den gewaltbereiten Islam stehen.Naja, dann sind sie halt nicht nur geldgeil sondern auch feigen..

Werbung:
Deutschland exportiert in die ganze Welt Waffen & sollte daher eigentlich nicht überrascht sein, wenn es dafür immer mehr Flüchtlinge bekommt.
Russland exportiert entschieden mehr (mehr als doppelt soviel) und keiner will dahin. Warum? Da gibt es nichts zu holen...
Schweden exportiert z.B. kaum Waffen und wird ebenfalls von Flüchtlingen überrannt, weil's eine soziale Hängematte anbietet... Die USA lasse ich hier mal raus (obgleich der größte Exporteur), weil die einfach zu weit weg sind...

LG
Grauer Wolf

Mittlerweile ziehen Hasspostings auch Konsequenzen nach sich:

Facebook ist kein Stammtisch

Wie nie zuvor werden Unternehmen damit konfrontiert, was ihre Mitarbeiter für private Ansichten haben. Hier setzen viele Kritiker der Entlassungen an: Früher sei es ja auch egal gewesen, was am Stammtisch besprochen wird. Es ist wichtig, auf diesen Kritikpunkt zu hören, denn er unterstreicht, wie wenig sich die Menschen der Konsequenzen von online getätigten Äußerungen bewusst sind.

Dass es "egal" ist, was am Stammtisch oder auf Facebook besprochen wird, stimmt natürlich nicht. Das haben die betroffenen Unternehmen auch alle mit ihren Statements bewiesen, die darauf hinwiesen, dass Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit bei ihnen keinen Platz haben. Sich von einem Mitarbeiter zu trennen, der einem jungen Flüchtlingsmädchen einen Flammenwerfer statt der Wasserdusche wünscht, ist nicht nur arbeitsrechtlich konform, sondern auch konsequent.http://derstandard.at/2000019981410/Auge-um-Auge-Ausgrenzung-um-Ausgrenzung

Von mir aus können wir gerne mit jedem Menschen so umgehen, der seinen Mitmenschen lieber einen Flammenwerfer (oder eine Auspeitschung, den Tod egal in welcher Form) anstelle einer Dusche wünschen. ;)

LG
Any

Russland exportiert entschieden mehr (mehr als doppelt soviel) und keiner will dahin. Warum? Da gibt es nichts zu holen...
Schweden exportiert z.B. kaum Waffen und wird ebenfalls von Flüchtlingen überrannt, weil's eine soziale Hängematte anbietet... Die USA lasse ich hier mal raus (obgleich der größte Exporteur), weil die einfach zu weit weg sind...

LG
Grauer Wolf

Das sehe ich ähnlich wie du. Ursache sind sicher nicht die Waffenexporte. Kein logisch Denkender würde doch genau dahin gehen wollen, wo die Waffen herkommen.
Deshalb bin ich für einen Volksentscheid. Wir lassen einfach mal alle Optionen offen und schauen uns an, was das Volk will.

Liebe Any, ähhm Cayden (diese Smilies bringen mich ganz durcheinander (n))
guckst Du hier Liste der Vertragsstaaten der Genfer Konvention bzw. des Protokolls von 1967
http://www.unhcr.de/fileadmin/recht...1_1_1/FR_int_vr_GFK-Liste_Vertragsstaaten.pdf

und guckst Du hier "Charta der Grundrechte der europäischen Union"
https://de.wikipedia.org/wiki/Charta_der_Grundrechte_der_Europäischen_Union
http://www.europarl.europa.eu/charter/pdf/text_de.pdf[/

Die Handelsfreiheit innerhalb der EU bezieht sich nicht auf Menschen, im Gegenteil, Sklaverei und Menschenhandel sind verboten.
Dir ging es in deinem "Dossier" doch um das freiwillige Teilenmüssen *g von Resourcen weltweit und das sich dazu vertraglich angeblich viele Länder verpflichteten (?).
Ich erlese DAZU nicht das Geringste hier.
Wo steht das in der Genfer Konvention oder in der Charta der EU?

Als Antwort darauf schrieb ich dir, das Resourcen nicht geteilt, sondern gekauft und verkauft werden (Anm.: Resourcen=Bodenschätze, Wasser, Sachwerte, Geld, Immobillien, Land und etc...). Deine Idee, was das wiederum mit Menschenhandel zu tun haben soll, kann ich diesbezüglichnicht nachvollziehen.

Deine Flüchtlingszahlen/Aufnahmen der Länder sind nicht korrekt.
2013 wurden allein in D 127.023 Asylanträge gestellt. 2014 202.834 und 2015 bisher 218.221. Insgesamt in 2,5 Jahren allein in D sind das fast 500.000 Asylanträge. Wobei aber reell 800.000 DA SIND. Und es werden immer mehr.

Es hilft wirklich niemandem die FlüchtlingsZahlen der ankommenden Flüchtlinge runter zu dividieren, denn genau dadurch passieren dann diese Missstände mit den nicht richtig einschätzbaren erforderlichen Kapazitäten um diese aufzunehmen (wo) und unterzubringen (wo) und zu versorgen (wie). Abgesehen davon, dass aus vielen diesen ErstaufnahmeLändern JETZT die Flüchtlinge nach Europa strömen. Und zudem ankommende Flüchtlinge nicht gleich Asylerhalter/anträger sind (die müssen auch erst registriert werden und einen Antrag stellen-d.h. diese Zahlen differieren erheblich).

Neonazis gehen in Dortmund auf Streife

Als selbst ernannte "Bürgerwehr" patrouillieren Rechtsradikale auf Dortmunds Straßen. Ihr Erkennungszeichen sind gelbe T-Shirts mit der Aufschrift "Die Rechte - Stadt Schutz Dortmund". Ein Gericht verhinderte eine Verbotsverfügung.
Zwei Dortmunder Straßen fest in Neonazi-Hand
Zwei Straßen sind fest in ihrer Hand. Die Extremisten haben diesen von Migranten geprägten Ortsteil zu ihrem "national befreiten" Kiez erklärt - unabhängig davon, dass der Großteil der Bewohner das ganz anders sieht. Wer das aber öffentlich sagt, läuft Gefahr, bedroht zu werden.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dortmund-neonazis-gehen-in-der-stadt-auf-streife-aid-1.5311547

Im Radio hörte ich gestern, daß auch vermehrt homosexuelle Paare attakiert wurden.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Ja, die Urgrosseltern, Grosseltern und Eltern haben hart gearbeitet, mit Hilfe der Gastarbeiter, alleine wäre das nicht zu schaffen gewesen und Deutschland ist dadurch reich geworden. Dass Du Dich nicht schämst, auf so hohem Niveau zu jammern, wo jeder sozial und krankenkassenmässig abgesichert ist. In den meisten Ländern der Welt ist das nicht annähernd so, noch nicht mal in den USA!

Echt peinlich!
Ich jammere nicht. Ich habe dir verdeutlicht, dass wir was dafür tun um solchen Standart wahrnehmen zu können. Wir zahlen Steuern, Pensions.-, Arbeitslosen.- und Krankenkassenbeiträge und das nicht gerade wenig. Das Sozialsystem ist ja nicht kostenlos. Wo lebst du eigentlich?
Gastarbeiter sind dadurch auch nicht ärmer geworden, sondern sie profitierten ebenso davon.

Die ganze Islam <> IS Diskussion hapert doch eh an ganz neuralen Punkten. Auf der eine Seite wird behauptet die ganzen Flüchtling sind durch die Islamischen Staaten zur Gewalt indoktriniert und kaum kommen ein paar Terroristen die vor haben einen (vereinigten) Islamischen Staat zu gründen , weil ihnen offensichtlich die islamischen Staaten nicht islamische genug sind, hauen alle ab. Warum bleiben eigentlich nicht alle da und freuen sich dass der Islam jetzt noch stärker und restriktiver eingeführt wird. Eigentlich müssten doch jetzt alle in Jubelschreie ausbrechen.

Die logische Antwort wäre eigentlich das die die flüchten vielleicht doch nicht so auf den gewaltbereiten Islam stehen.Naja, dann sind sie halt nicht nur geldgeil sondern auch feigen..
(y)

Neonazis gehen in Dortmund auf Streife

Als selbst ernannte "Bürgerwehr" patrouillieren Rechtsradikale auf Dortmunds Straßen. Ihr Erkennungszeichen sind gelbe T-Shirts mit der Aufschrift "Die Rechte - Stadt Schutz Dortmund". Ein Gericht verhinderte eine Verbotsverfügung.
Zwei Dortmunder Straßen fest in Neonazi-Hand
Zwei Straßen sind fest in ihrer Hand. Die Extremisten haben diesen von Migranten geprägten Ortsteil zu ihrem "national befreiten" Kiez erklärt - unabhängig davon, dass der Großteil der Bewohner das ganz anders sieht. Wer das aber öffentlich sagt, läuft Gefahr, bedroht zu werden.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dortmund-neonazis-gehen-in-der-stadt-auf-streife-aid-1.5311547

Im Radio hörte ich gestern, daß auch vermehrt homosexuelle Paare attakiert wurden.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Das hatten wir doch auch schon mit der selbsternannten Sharia-Polizei... https://www.tagesschau.de/inland/scharia-polizei-100.html

Es gehören BEIDE Extremistengruppen strengstens und absolut konsequent untersagt.

Schon seltsam, eigentlich müssten die zwei Gruppen sich doch prima verstehen, beide haben ein Problem mit Homosexuellen, mit fremden Kulturen und Andersgläubigen, beide möchten Frauen wieder zurück an den Herd befördern, haben ein Problem mit Emanzipation und Gleichberechtigung, finden die Todesstrafe toll... *ironie*

Lg
Any

Werbung:
Gastarbeiter sind dadurch auch nicht ärmer geworden, sondern sie profitierten ebenso davon.
Davon hat sie doch garnichts geschrieben.
Sie schrieb:
....mit Hilfe der Gastarbeiter, alleine wäre das nicht zu schaffen gewesen und Deutschland ist dadurch reich geworden.
& damit hat sie recht.
Das du jedoch unbedingt noch erwähnen mußt, daß auch die Gastarbeiter verdient haben, entzieht sich meinem Verständnis.
Hätten sie es denn d.A.n. nicht dürfen?
Sie haben eh nur einen Anteil dessen verdient, was ein Deutscher verdiente.

Zurück
Oben