Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil...
Das hast du dir jetzt aber mal eben zusammengesabbaht, der Ausdruck "Volk" ist uralt, hat mit Esoterik nichts zu tun und ideologisch negativ behaftet ist er erst seit der Nazizeit.

Etymologie
Der Ausdruck Volk (über mittelhochdeutsch volc aus althochdeutsch folc, dies aus urgermanisch fulka „die Kriegsschar“) ist erstmals im 8. Jahrhundert belegt und bedeutet „viele“.[6] Zu Grunde liegt dieselbe indogermanische Wortwurzel, von der auch die Wörter „voll“ und „viele“ abgeleitet werden können; auf die ursprüngliche Bedeutung „Kriegsschar“, „Kriegerhaufen“ weist auch die slawische Wortwurzel pulk- hin, die allgemein als frühe Entlehnung aus dem Germanischen gilt, und später ins Deutsche mit spezieller Bedeutung als Pulk zurückentlehnt worden ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Volk

:D Gabi :D Wenn du "deutsches Volk" sagst, willst du dann lediglich "viele" Oder "kriegsschar" sagen? Oder willst du damit nicht vielmehr etwas ausdrücken Was Im rest des wiki-artikel beschrieben wird und worauf ich mich klarerweise beziehe? Dass Volk ursprünglich viele bedeutet Weiss jeder, der sich damit shonmal beschäftigt hat, aber es geht Ja gerade Um die bedeutung, in der es Heute unhinterfragt angewendet wird. :rolleyes:

Werbung:
Ein Wunder ist das aber auch wieder nicht und auch nicht vergleichbar.
Und unangemessene Gewalt gibt auch woanders , beim Fussball ,zb. , und das selbst bei den unteren Ligen ,
wo es noch nicht mal um Geld geht .
Hooligans dürfen nicht mehr ins Stadion, wenn sie auffällig wurden.
Vergleichbar ist es durchaus. Es besteht keine Not, noch ein Grund zur Notwehr, nur weil Leute unterschiedlichen Vereinen angehören, nur weil jeder meint, sein Verein müsse unantastbar sein oder sich wer kritisch dazu äußert oder auch ne Fanflagge beschädigt. Im Falle einer Religion gibts bei uns die Möglichkeit denjenigen anzuzeigen, der durch sein Verhalten gegen Gesetze verstößt. Geregelt über die Religionsfreiheit.

Lg
Any

Stimmt.
Die Deutschen, die Heime abfackeln, die machen das aus guten Gründen.
Habt ihr ja schon öfter betont.

Wo hast du derartige Beiträge gelesen?

Noch einmal, ganz langsam nur für dich: NIEMAND hat hier behauptet, dass abfackeln von Asylantenheimen gut geheißen, verstanden, akzeptiert....oder was auch immer wird. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass Hinterfragen von solchen Aktionen der falsche Weg ist, dann sei dir deine Meinung unbenommen.

Ich bin allerdings gegen jede Art von Gewalt und neige nicht zu Schönfärberei, wenn Menschen pure Gewalt anwenden.
Dabei spielt es (für mich) keine Rolle, ob dieses Taten von Rechtsradikalen oder von sogenannten Asylanten begangen werden. Es ist ein Verbrechen und muss bestraft werden...

Da schreckt man auch vor Gewalt nicht zurück, um zu bekommen, von dem man sich einbildet, es stände einem zu: Man stürmt einfach die Grenzen, geht mit Knüppeln und Steinen auf die Sicherheitskräfte los...
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gsansturm-auf-spanische-exklave-a-955393.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...nge-stuermen-spanische-exklaven-a-922824.html
oder auf dem Balkan:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...luechtlinge-durchbrechen-grenze-13763644.html
Einfach mal lesen, wie diese "Flüchtlinge" sich verhalten: Ein gewalttätiger Mob! Ein Kommentar meinerseits erübrigt sich. Wäre ohnehin politisch unkorrekt...

Nachtrag:
Ach du grüne Neune, die unhcr ist "besorgt"...
http://www.unhcr.at/presse/artikel/...spanischen-vorstoss-zu-ceuta-und-melilla.html

Die einzig vernünftige Vorgehensweise. Illegale haben in Spanien resp. in der EU nichts zu suchen. Hoffentlich ziehen die Spanier das durch!

LG
Grauer Wolf

mich würde seher interssieren, was du tätest, wenn IS mit panmzern in deinem garten steht und droht dich zu ermorden? würdest du nicht versucne zu fliehen, koste es was wolle...???

shimon.

Im nächsten Jahr dann nochmal 800000 und jetzt sag du mir, wo die Menschen eigentlich alle wohnen sollen, wo arbeiten?
Meinst Du, das stört die linksgrünen Gutmenschen? Einfach ein paar deutsche oder österreichische Familien aus ihrem Heim werfen, Mietshäuser beschlagnahmen, zwangseinquartieren, dann paßt das schon...
Jetzt schon werden Sporthallen (auf Kosten des Schulsportes) oder Jugendherbergen zweckentfremdet.
"Wir organisieren die Buchungen von Urlaubern und Freizeitgruppen so, dass einzelne Häuser komplett frei werden, um Flüchtlinge aufzunehmen", sagte Dinter.
http://www.derwesten.de/politik/kom...ei-fluechtlings-unterbringung-id10924589.html
Ich kenne übrigens eine andere Version. Organisation hieß, daß Buchungen einfach annulliert wurden und den Leuten gesagt wurde "Sucht euch was anderes, wir brauchen den Platz".
Hier etwas diplomatischer ausgedrückt:
Alle jetzigen Nutzer des Jugendheimes werden telefonisch durch die Stadt informiert und um Verständnis gebeten. Außerdem versucht die Stadt, den bisherigen Nutzern bei der Suche nach Alternativen behilflich zu sein. „Wir sind zum Beispiel in Gespräch mit der katholischen Kirchengemeinde“, so Stiefel. Nutzer die bisher noch nicht erreicht werden konnten, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadt Drensteinfurt in Verbindung zu setzen.
Und natürlich der obligatorische Versuch, sich bei Privatleuten einzunisten:
Ebenso bittet die Verwaltung alle Bürger, die Wohnraum zur Verfügung stellen können, sich schnellstmöglich bei ... zu melden.
Beide http://www.wa.de/lokales/drensteinf...erbern-trifft-auch-drensteinfurt-5366474.html

Und das ist imho erst der Anfang... :( Ich frage mich, wie lange die Toleranz noch bleibt, wenn die Bürger die Einschränkung zugunsten Fremder zu spüren bekommen:
In einem bayerischen Gymnasium werden die Schülerinnen aufgefordert, aus Rücksicht auf die überwiegend muslimischen Asylanten, die in der Sporthalle der Schule untergebracht worden sind, keine Miniröcke zu tragen. Ebenfalls werden Benimmregeln gegenüber den Immigranten aufgestellt.
...
„Die syrischen Bürger sind mehrheitlich Muslime und sprechen arabisch. Die Asylbewerber sind von ihrer eigenen Kultur geprägt. Da unsere Schule in direkter Nachbarschaft ist, sollte eine zurückhaltende Alltagskleidung angemessen sein, um Diskrepanzen zu vermeiden. Durchsichtige Tops oder Blusen, kurze Shorts oder Miniröcke könnten zu Missverständnissen führen.“
http://www.blu-news.org/2015/06/25/keine-miniroecke-wegen-muslimischen-asylanten/
Bekleidungsregeln, weil die "lieben Gäste" ihre Hormone nicht im Griff haben und meinen, deutsche Mädchen wären Freiwild! Eine Unverschämtheit und ein Eingriff in das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Warum nicht gleich "Säcke" verordnen?
Sorry, aber die Kriecherei vor der "Kultur der Asylanten" finde ich nur noch {Selbstzensur0...}

Deutschland und auch Österreich lässt sich 800000 Flüchtlinge aufs Auge drücken, nach der Maxime: Nur nichts falsch machen - bei unserer Geschichte.
Auf gut deutsch oder österreichisch: Man läßt sich erpressen, anstatt das Wohl der eigenen Bürger im Auge zu haben, das zwingend Vorrang haben müßte!

LG
Grauer Wolf

In einem Asylheim in Wismar wurde auch ein Ukrainer von einem Russen ermordet .
Das ist doch vorrauszusehen , dass da eine gemeinsame Unterbringung nicht gut geht . Also muss man ja davon ausgehen , dass so wie von Hörstel beschrieben solche Situation gewollt sind , oder zumindestens in Kauf genommen werden .

Ja, das ist einerseits, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, nicht überraschend. Ebenso ist es nicht überraschend, dass es in jeder Gruppe von Fremden und sehr unterschiedlichen Leuten, die irgendwo gezwungen sind in subjektiv empfundener Unsicherheit und möglicherweise traumatisiert zusammenzuleben, zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.

Andererseits ist es aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass jemand, der angeblich vor Gewalt flieht, diese Gewalt und diese Konflikte dann in seinem Gastland austrägt, hier nicht willkommen sein kann. Oder? Wenn es sich noch um einen Einzeltäter handelt, dann kann man damit ja noch umgehen - juristisch, psychologisch und mit Sozialarbeit.

Wenn aber hunderttausende Menschen kommen und es schon in der Erstaufnahme zu Gewaltausbrüchen gegen Andersgläubige oder andere Nationalitäten kommt und dabei nicht Einzeltäter ausrasten, sondern innerhalb Minuten Gruppen von mehreren Dutzend Leuten mit größter Gewalt aufeinander losgehen oder einen Einzelnen totschlagen wollen und wenn diese Gewalt rein statistisch immer wieder an verschiedenen Orten von Leuten ausgeht, die nicht ihre Nationalität oder die Umstände ihrer Flucht sondern nur ihren Glauben gemeinsam haben, dann muss man diesen Glauben als Problem wahrnehmen und eigentlich müsste man schon in der Erstaufnahme damit beginnen, den Leuten sehr klar zu erklären, dass sie ihre kulturellen Traditionen nicht in dieses Land in Gänze mitnehmen dürfen.

Das Toleranz nicht bedeutet, dass man es akzeptiert, dass es zukünftig bei Todesstrafe verboten ist, ein dummes, totes Buch ins Klo zu schmeißen. Man muss ihnen klar machen, dass es OK ist, wenn Mädchen sich dafür entscheiden, in einem bestimmten Alter mit Jungen, die sie selber wählen, Sex zu haben.
Das es tolerant zu ertragen ist, wenn jemand öffentlich sagt: Ich finde deine Religion und deinen Religionsführer Scheiße, weil er ein 8jähriges Mädchen vergewaltigt hat und Massenmorde verübt hat bei seiner gewaltsamen Eroberung des nahen Ostens und Arabiens. Das müssen nämlich auch Christen und Juden und Buddhisten hier ertragen, das man sich über ihre Religion ganz bös erregt und sie lächerlich macht. Ganz tolerant.

Als heidnische Priesterin bin ich schon persönlich mit dem Vorwurf konfrontiert wurden, eine Satanspriesterin zu sein (von Katholiken), meine Religion wird regelmäßig durch den Dreck gezogen von Angehörigen anderer Religionen. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich Toleranz für Beleidigungen des Glaubens und Toleranz anderen Weltanschauungen gegenüber einfordere und ich lasse mir nicht unterschieben, dass ich rechts sei, wenn ich darauf hinweise, dass manche armen Flüchtlinge sich als echte Arschlöcher erweisen werden, die Unterdrückung von Frauen und allen Andersdenkenden und Gewalt ganz selbstverständlich als ihr Recht ansehen und die Hand abbeißen werden, die sie jetzt füttert.

lg

mich würde seher interssieren, was du tätest, wenn IS mit panmzern in deinem garten steht und droht dich zu ermorden? würdest du nicht versucne zu fliehen, koste es was wolle...???
Was soll der blöde Vergleich? Der IS sitzt in Afrika, nicht in Europa. Und man sollte dafür sorgen, daß das auch so bleibt: Die Flüchtlingsströme werden nämlich von diesen Verbrechern als Infiltrations-Vektoren genutzt. Ein Grund mehr, Europas Grenzen gründlich dicht zu machen.

LG
Grauer Wolf

Auf den Punkt gebracht!

Reden wir über unsere Ängste

Die letzten 70 Jahre haben uns politische Ruhe und Wohlstand gebracht. Plötzlich ist alles in Gefahr. Not der Flüchtlinge ist nur Symptom für einen Umbruch.
.
.
.
Wir können jetzt unsere Grenzen dicht machen, "Ausländer raus" rufen, uns dann in die Augen schauen und einbekennen, dass wir mit unseren Vorstellungen und Werten gescheitert sind. Oder wir können helfen, ordentliche Asylverfahren durchführen und darüber nachdenken, wie wir Wohlstand und Menschlichkeit unter den neuen, völlig anderen weltweiten ökonomischen Bedingungen erhalten. Die politische Ordnung und unser Wirtschaftssystem sind in der Krise. Aber: Das wären sie auch ohne einen einzigen Flüchtling.

http://kurier.at/politik/inland/ana...er-reden-wir-ueber-unsere-aengste/148.450.892

@farnblüte
Ein einfaches "gefällt mir" reicht für Deinen Beitrag nicht... Danke dafür!

...und ich lasse mir nicht unterschieben, dass ich rechts sei, wenn ich darauf hinweise, dass manche armen Flüchtlinge sich als echte Arschlöcher erweisen werden, die Unterdrückung von Frauen und allen Andersdenkenden und Gewalt ganz selbstverständlich als ihr Recht ansehen und die Hand abbeißen werden, die sie jetzt füttert.
Genau das werden bestimmte, politische Kreise und deren Anhänger immer wieder tun. In mancher Hinsicht herrschen hierzulande Denkverbote bis zur Selbstaufgabe!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Weißt Du woran man Deinen Fremdenhass erkennt? Daran das Du differenzierst zwischen Deutsch und Rechtsradikal, aber jeder Flüchtling ein gewaltbereiter Moslem ist.
Weil ein einigermaßen normaldenkende Menschen würden erstmal von gewaltbereiten Flüchtlingen sprechen, weil DAS sind sie vordergründig. Weil wenn wir ein Problem haben ( was ich bestreite) dann in erster Linie eine Problem mit der Anzahl der Flüchtlinge und nicht mit der Religion. Das der RechtsSchaffende Doitsche das gerne trotzdem thematisiert und aus jedem Problem mit Flüchtlingen ein Problem mit Moslems macht , macht ihn halt so leicht erkennbar als Braune Brut.
Auch das ist wieder Schwachsinn von dir und Hetze gegen mich, warum? Weil ich auch unter Moslems differenziert habe. ;)
Die derzeitigen Probleme sind nicht nur auf die Anzahl der Flüchtlinge zurück zu führen. Sondern die Probleme, die mit der Unterbringung von vielen Flüchtlingen zu erwartenden langfristigen Versorgung mit Wohnraum, Bildung, Arbeitsplätzen usw zu tun haben.
Darüber hinaus gibt es Probleme mit extremen Gesinnungen. Das betrifft nicht nur Deutsche, sondern ebenfalls die Flüchtlinge, die gewaltbereit sind und extremistische Ideologien mitbringen.
Warum es jemanden zum Nazi macht, diese realen Probleme zu benennen erschließt sich wohl nzr Leuten, die das hier bei uns begrüßen und willkommen heißen.
Anders kann ich mir die Kritik an den gewaltsamen religiös-fundamentalistischen Ausschreitungen nicht erklären und das die dort stattfindende Gewalt verharmlost und für Verständnis geworben wird. Anstatt zu sagen: ja, diesen letztendlich ebenso rassistischen Problemen anderer Kulturen untereinander muss ebenso konsequent begegnet und sie unterbunden werden, wie woanders auch.

Lg
Any

Zurück
Oben