Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Es gibt keine Gründe. Man kann eine Demo starten und vor mir aus bis nach Berlin ziehen! Man kann Unterschriften sammeln, eine Änderung der Politik fordern, sich von mir aus mit einem Schild um den Hals vor einen Discounter stellen.... man kann alles machen, was gewaltFREI ist.
Insofern WILL ich mir gar keine Gedanken machen und wüßte auch echt nicht, wozu?
Und genau das erwarte ich von Flüchtlingen auch.

Wobei die Einführung eines Islamstaates hier ebenso gegen demokratische Grundsätze verstoßen würde wie der Wunsch einen Nazistaat zu errichten.
Aber unser Bundesverfassungsschutz macht es richtig und das die extremen radikalen Vereine verboten werden, ist auch völlig richtig so. Die nehmen zum Glück auch keine Rücksicht auf die Religionszugehörigkeit.
Lg
Any

Werbung:
11893870_1054506004561679_5585551751754702699_o.jpg

Nein das tat ich immer noch nicht. Ich bin allerdings für Maßnahmen, damit Menschen deutlich gemacht wird, dass antisoziale Wertvorstellungen gar nicht gehen. Und ich unterscheide da nicht zwischen einem deutschen Rechtsradikalen und einem extrem fundamentalistischen Moslem, denen ebenso klar zu machen ist, dass Scharia und Co sowie Gewaltausbruche wegen unterschiedlichen religiösen Ansichten, selbst wenn dabei mal eine Buchseite drauf geht, auch nur im Ansatz auf Verständnis treffen dürfen. Und solche Denke bei uns nichts verloren hat. ;)

Lg Any
Weißt Du woran man Deinen Fremdenhass erkennt? Daran das Du differenzierst zwischen Deutsch und Rechtsradikal, aber jeder Flüchtling ein gewaltbereiter Moslem ist.
Weil ein einigermaßen normaldenkende Menschen würden erstmal von gewaltbereiten Flüchtlingen sprechen, weil DAS sind sie vordergründig. Weil wenn wir ein Problem haben ( was ich bestreite) dann in erster Linie eine Problem mit der Anzahl der Flüchtlinge und nicht mit der Religion. Das der RechtsSchaffende Doitsche das gerne trotzdem thematisiert und aus jedem Problem mit Flüchtlingen ein Problem mit Moslems macht , macht ihn halt so leicht erkennbar als Braune Brut.

Selbstverständlich gibt es Gründe - wenn es die nicht gäbe, gäbs auch keine Gewalt.
Oder glaubst du die herausgerissenen Koranseiten, die ins Kloo geworfen wurden und die Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte geschahen ohne Grund?
Es geht ums hinterfragen nicht ums rechtfertigen.
Das muss irgendwie unheimlich schwer zu verstehen sein.....:rolleyes:

Auch dort wäre ich konsequent. Abschieben in ihr Heimatland, den rechten Mobb am Besten gleich mit in einem Flieger. Darum geht es doch, nicht wahr? Um Abschiebung ;)

Ich habe es nicht gerechtfertig, sondern aufgezeigt, daß viele Gründe dahinter stehen könnten.
Stell dir doch einfach nur mal vor was passieren würde, wenn Türken & Kurden in einem Zimmer untergebracht wären.

Hahaha, der war gut.
Kannst du dir das mal bitte ganz real vorstellen?

Genau, & sich so verhalten wie es in Deutschland üblich ist, weil sie das ja ganz genau wissen, es gelernt haben.
Du bist absolut empathieunfähig & kannst nur das nachvollziehen, was deiner eigenen Moral entspricht.

In einem Asyheim in Wismar wurde auch ein Ukrainer von einem Russen ermordet .
Das ist doch vorrauszusehen , dass da eine gemeinsame Unterbringung nicht gut geht . Also muss man ja davon ausgehen , dass so wie von Hörstel beschrieben solche Situation gewollt sind , oder zumindestens in Kauf genommen werden .

Was Unsinn ist, da solch extrem unangemessene Gewalt bei vergleichbaren Situationen auch dann vorkommen, wenn diese Menschen überhaupt nicht in Not sind. Man denk an die Ausschreitungen nach einer Karikatur, wo in islamischen Ländern tausende pöbelnd und auch gewalttätig ausrasteten.
Lg
Any

Ein Wunder ist das aber auch wieder nicht und auch nicht vergleichbar .
Und unangemessene Gewalt gibt auch woanders , beim Fussball ,zb. , und das selbst bei den unteren Ligen ,
wo es noch nicht mal um Geld geht .

Auch dort wäre ich konsequent. Abschieben in ihr Heimatland, den rechten Mobb am Besten gleich mit in einem Flieger
Leider ist das Heimatland des rechten Mob Deutschland. Die werden wir so schnell nicht los, die Flüchtlinge aber auch nicht.
Darum geht es doch, nicht wahr? Um Abschiebung ;)
Nein - um Abschiebung gehts nur bei den sogenannten Flüchtlingen, die hier eh kein Bleiberecht bekommen und das sollte schnell geschehen.
Für die anderen Flüchtlinge sollte endlich eine europäische Lösung gefunden werden, es kann nicht sein, dass D 800000 Asylanträge hat und Frankreich grad mal 20000.
Im nächsten Jahr dann nochmal 800000 und jetzt sag du mir, wo die Menschen eigentlich alle wohnen sollen, wo arbeiten?
Von Flüchtlingspolitik kann doch inzwischen schon überhaupt keine Rede mehr sein. Deutschland und auch Österreich lässt sich 800000 Flüchtlinge aufs Auge drücken, nach der Maxime: Nur nichts falsch machen - bei unserer Geschichte.

Werbung:
In einem Asyheim in Wismar wurde auch ein Ukrainer von einem Russen ermordet .
Das ist doch vorrauszusehen , dass da eine gemeinsame Unterbringung nicht gut geht . Also muss man ja davon ausgehen , dass so wie von Hörstel beschrieben solche Situation gewollt sind , oder zumindestens in Kauf genommen werden .
Ich glaube eher, dass Menschen überschätzt werden in ihrere Fähigkeit zur Toleranz. Genau darum gibt es auch kaum Integrationsmassnahmen für die eigene Bevölkerung. Es wird einfach vorausgesetzt die Menschen verhalten sich friedlich. Und zusätzlich wirkt evtl die Unschuldsvermutung, drum muss ein Mensch erst eine Straftat begangen haben, bevor juristisch gehandelt werden kann. Das wird dann auf soziale Maßnahmen übertragen. Imho
Lg
Any

Zurück
Oben