Tja, der Brandanschlag dagegen war noch ein politischer Unmutsausdruck den man durchaus mal mit Verständnis begegnen kann. Wenn Menschen also ein Haus abbrennen das mal
zur Unterbringung von Flüchtlingen gedacht war, dann ist das ""Verstehbar"" Wenn andere Menschen allerdings angepisst sind, weil man sie in Ihrem Glauben verletzt, dann ist das unverständlicher MoslemScheiß.
Was natürlich immer wieder dabei vergessen wird ist dass der Koran viel mehr ist als die Bibel vom Ali. Sondern Bibel, Bürgerliches Gesetzbuch und Knigge in einem. Die Grundlage einer
ganzen tausenden Jahre alten Kultur. Ist zwar irgendwie seltsam, skurril , aber eine Tatsache. Hier im EsoForum sind schon Leute ausgetickt weil man ihnen gesagt hat, das Häuptling Schwarzer Dackel kein Indianer war sondern Tankwart aus Bielefeld. Das der Koran langsam mal ein Update braucht und Zeit wird für die 2.0 Version haben allerdings auch schon viele viele Moslems erkannt. Das braucht allerdings seine Zeit. Ist ja jetzt auch nicht so das Luther mit offenen Armen empfangen worden ist.
Da lügst du wieder Sachen herbei die hier niemand schrieb. Ich verstehe btw. auch, wenn ein Moslem ausrastet und einen Brandanschlag und schwersten Vandalismus betreibt. Der ist halt genauso wenig frisch im Kopf wie ein rechtsradikaler Deutscher. Beide gehören inhaftiert, dem Richter vorgeführt und verurteilt. Den Asylanten kann man ausweisen, den anderen einknasten.
Bei den Moslems schau ich auch dahinter, warum bei denen die Gewaltbereitschaft so hoch ist. Da findet in islamischen Ländern bereits ab Geburt eine Indoktrination statt, die Gewalt dieser Art legitimiert. Dazu Hass gegen den bösen Westen, der an allem Schuld ist inkl. einem sogenannten Werteverfall. Genauso argumentieren unsere Rechtsradikalen übrigens auch. Drum ist der Islam auch problematisch, er lässt sich wunderbar instrumentalisieren Menschen gegen andere Menschen und Religionen und Lebensmodelle aufzuhetzen.
Klar braucht es Generationen, bis das ausgemerzt wird. Zur Zeit kommen viele der Moslems hierher, die mit dieser Indoktrinierung aufgewachsen sind. Deren lediglich die IS zu radikal und brutal ist. Dieselben Werte wie die der IS werden aber auch in anderen islamischen Ländern alltäglich gelebt. Die Scharia zum Beispiel. Bekleidungsvorschriften und anderes. Das trifft nun hier auch unter Flüchtlingen selbst auf Ablehnung. Die verfolgten Christen, aber sicherlich auch Moslems, die gerne in einem demokratischen und freien Land leben möchten.
So kommt es dort auch zu Diskussion. Und zu massiver Gewalt, wenn dort indoktrinierte und gewaltbereite Moslems andere Meinungen und Wertvorstellungen nicht ertragen und dann ausrasten.
Da braucht es ebenso wie bei den Rechtsradikalen Resozialisierung und bis dahin Klartext und Ansage, dass so ein Verhalten hier nicht erwünscht ist. Zuvor aber steht unsere Justiz, sprich wer gewalttätig wurde, hat sich die entsprechenden Konsequenzen selbst zu verantworten.
Und bevor wieder geschrien wird man verallgemeinert, ich meine hier jene Moslems, die potentiell sowie tatsächlich gewaltbereit sind.
Lg
Any