Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ne, ne...die haben schon bevor sie sich ins Boot gesetzt haben, das deutsche Gesetzbuch studiert.:rolleyes:
Schön wärs - das was sie im Internet und durch Mundpropaganda studieren, sind die Länder, die die besten Bleibemöglichkeiten bieten.
Leider sagt ihnen keiner, die Schleuser am allerwenigsten, dass die Bedingungen hier inzwischen alles andere als rosig für die Menschen sind.

Ja, das finde ich völlig legitim.
Genauso legitim ist dann allerdings auch, sich Gedanken über die Gründe zu Gewalt der Rechtsradikalen zu machen. Messen wir da mit zweierlei Maß, denn in gefühlten 1000 Beiträgen seid ihr "Versteher" über Any hergefallen, weil sie es gewagt hat, sich mal Gedanken zu machen über die Gründe, die dahinter stehen könnten.

Es gibt keine Gründe. Man kann eine Demo starten und vor mir aus bis nach Berlin ziehen! Man kann Unterschriften sammeln, eine Änderung der Politik fordern, sich von mir aus mit einem Schild um den Hals vor einen Discounter stellen.... man kann alles machen, was gewaltFREI ist.
Insofern WILL ich mir gar keine Gedanken machen und wüßte auch echt nicht, wozu?

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mal etwas aussprechen, was sich heutzutage kaum einer mehr auszusprechen traut, da man dann gleich in eine bestimmte "Ecke" gedrängt wird.
Aber ich möchte das hiermit tun:

Ich bin auch dafür Menschen zu helfen, allerdings ist es im Moment so, dass niemand Bedingungen an die Herkunftsländer knüpft. Keiner diskutiert darüber, wie den Urspungsländern geholfen werden sollte, damit die Menschen nicht mehr fliehen müssen. Dabei ist es wichtig auch Druck aufzubauen, denn die Klans dieser Welt, halten weiterhin an ihrer Machtposition fest. Es ist Zeit diese herrschende Klasse dieser Länder vom Geldhahn abzuziehen und das Geld direkt zur Bevölkerung zu bringen und ihnen ihr Land zurückzugeben. Wir brauchen Perspektiven in den Ländern, wo Menschen aus wirtschaftlichen Gründen oder aufgrund von Verfolgung gehen.
Europa:
Solange hier Menschen Strukturgeber sind, geht die Aufnahme von Flüchtlingen noch gut, wenn aber das Verhältnis innerhalb der Bevölkerung kippt, dann wars das. Die Strukturen und die Demokratie (wenn auch schwach ausgebildet :-] ) in Europa sind über Jahrhunderte langsam gewachsen. Die Menschen die hier von Generation zu Generation die Strukturen mit aufgebaut haben, haben diese mühsam aufgebaut. Es hat Lebenszeit gekostet! Wir denken, das alles was wir hier vorfinden so selbstverständlich ist. Nein, das ist alles vielen Generationen von Familien zu verdanken.
Das Verhältnis von Strukturgebern gegenüber denjenigen die ersmal die hiesigen Strukturen nutzen, ohne etwas dafür zurückgeben zu können, sollte gesund bleiben, sonst kippt das ganze System!

Leider sind wir gerade dabei, den Ast auf dem wir sitzen abzusägen!
Nur Gutmenschentum ohne Lösungen wie es weitergeht hilft niemanden!

Flüchtlinge aufnehmen ja, aber mit Sinn und Verstand und parallelen politischen Druck für die
Kriegsgebiete und Wirtschaftlich schwachen Gebiete der Herkunftsbereiche!

Aber letztendlich ist alles Teil des Spiels, um Druck auf die Wiederanbindung der Seelen zu bewirken.
Die Menscheit wird dadurch einem immensen Druck ausgesetzt, um die richtigen Fragen zu stellen.
Wer bisher nicht zu den Pionieren gehörte, gehört nun zur nächsten "Welle".
Er wird durch das "Fühlen" des Schmerzes in Bewegung gebracht.
Der Mensch fängt erst dadurch an, existentielle Fragen über den Sinn des Lebens und das Seelenheil zu stellen, wenn er sich im unerträglichen Strudel befindet und seine Existenz bedroht scheint.
Ob nun Flüchtling oder nicht, hier kann sich niemand mehr entziehen!
Der Aufstieg geht weiter.

Das ist meine persönliche Meinung dazu,
Liebe Grüße!

Tja, der Brandanschlag dagegen war noch ein politischer Unmutsausdruck den man durchaus mal mit Verständnis begegnen kann. Wenn Menschen also ein Haus abbrennen das mal
zur Unterbringung von Flüchtlingen gedacht war, dann ist das ""Verstehbar"" Wenn andere Menschen allerdings angepisst sind, weil man sie in Ihrem Glauben verletzt, dann ist das unverständlicher MoslemScheiß.

Was natürlich immer wieder dabei vergessen wird ist dass der Koran viel mehr ist als die Bibel vom Ali. Sondern Bibel, Bürgerliches Gesetzbuch und Knigge in einem. Die Grundlage einer
ganzen tausenden Jahre alten Kultur. Ist zwar irgendwie seltsam, skurril , aber eine Tatsache. Hier im EsoForum sind schon Leute ausgetickt weil man ihnen gesagt hat, das Häuptling Schwarzer Dackel kein Indianer war sondern Tankwart aus Bielefeld. Das der Koran langsam mal ein Update braucht und Zeit wird für die 2.0 Version haben allerdings auch schon viele viele Moslems erkannt. Das braucht allerdings seine Zeit. Ist ja jetzt auch nicht so das Luther mit offenen Armen empfangen worden ist.
Da lügst du wieder Sachen herbei die hier niemand schrieb. Ich verstehe btw. auch, wenn ein Moslem ausrastet und einen Brandanschlag und schwersten Vandalismus betreibt. Der ist halt genauso wenig frisch im Kopf wie ein rechtsradikaler Deutscher. Beide gehören inhaftiert, dem Richter vorgeführt und verurteilt. Den Asylanten kann man ausweisen, den anderen einknasten.

Bei den Moslems schau ich auch dahinter, warum bei denen die Gewaltbereitschaft so hoch ist. Da findet in islamischen Ländern bereits ab Geburt eine Indoktrination statt, die Gewalt dieser Art legitimiert. Dazu Hass gegen den bösen Westen, der an allem Schuld ist inkl. einem sogenannten Werteverfall. Genauso argumentieren unsere Rechtsradikalen übrigens auch. Drum ist der Islam auch problematisch, er lässt sich wunderbar instrumentalisieren Menschen gegen andere Menschen und Religionen und Lebensmodelle aufzuhetzen.

Klar braucht es Generationen, bis das ausgemerzt wird. Zur Zeit kommen viele der Moslems hierher, die mit dieser Indoktrinierung aufgewachsen sind. Deren lediglich die IS zu radikal und brutal ist. Dieselben Werte wie die der IS werden aber auch in anderen islamischen Ländern alltäglich gelebt. Die Scharia zum Beispiel. Bekleidungsvorschriften und anderes. Das trifft nun hier auch unter Flüchtlingen selbst auf Ablehnung. Die verfolgten Christen, aber sicherlich auch Moslems, die gerne in einem demokratischen und freien Land leben möchten.
So kommt es dort auch zu Diskussion. Und zu massiver Gewalt, wenn dort indoktrinierte und gewaltbereite Moslems andere Meinungen und Wertvorstellungen nicht ertragen und dann ausrasten.

Da braucht es ebenso wie bei den Rechtsradikalen Resozialisierung und bis dahin Klartext und Ansage, dass so ein Verhalten hier nicht erwünscht ist. Zuvor aber steht unsere Justiz, sprich wer gewalttätig wurde, hat sich die entsprechenden Konsequenzen selbst zu verantworten.
Und bevor wieder geschrien wird man verallgemeinert, ich meine hier jene Moslems, die potentiell sowie tatsächlich gewaltbereit sind. ;)

Lg
Any

Salva venia:
Hic consilium haeret.

Nullius boni sine amico iucunda possessio est.
:hase:
Hier mußte ich mich durchgoogeln. Mein Latein ist über 40 Jahre alt... :D
Den Zusammenhang mit der Problematik sehe ich allerdings nicht. Was man besitzt, geht niemand anderen was an und niemand hat ein Recht auf einen Anteil davon...

LG
Grauer Wolf

Es gibt keine Gründe.
Selbstverständlich gibt es Gründe - wenn es die nicht gäbe, gäbs auch keine Gewalt.
Oder glaubst du die herausgerissenen Koranseiten, die ins Kloo geworfen wurden und die Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte geschahen ohne Grund?
Es geht ums hinterfragen nicht ums rechtfertigen.
Das muss irgendwie unheimlich schwer zu verstehen sein.....:rolleyes:

Du beschönigst nicht im Ernst den Vandalismus und die Brandstiftung die die Deutschen da durchgeführt haben?......

http://www.zeit.de/politik/deutschl...aege-fluechtlingsheime-vergleich-1990er-jahre

....weiter durchführen:

https://www.tagesschau.de/inland/fremdenfeindliche-uebergriffe-103.html

Und forderst zu den den vielen Fällen Verständnis für diese Brandstifter ein,(alles nachzulesen) die Heime wegen (Hass) verwüstet haben, verwüsten.

Unglaublich.
Nein das tat ich immer noch nicht. Ich bin allerdings für Maßnahmen, damit Menschen deutlich gemacht wird, dass antisoziale Wertvorstellungen gar nicht gehen. Und ich unterscheide da nicht zwischen einem deutschen Rechtsradikalen und einem extrem fundamentalistischen Moslem, denen ebenso klar zu machen ist, dass Scharia und Co sowie Gewaltausbruche wegen unterschiedlichen religiösen Ansichten, selbst wenn dabei mal eine Buchseite drauf geht, auch nur im Ansatz auf Verständnis treffen dürfen. Und solche Denke bei uns nichts verloren hat. ;)

Lg Any

Werbung:
Zurück
Oben