Ganz einfach, weil diese Art völlig unangemessener Gewalt im Flüchtlingsheim von Muslimen begangen wurde und die Ursache natürlich die sehr andere Kultur ist. Und tatsächlich seit Jahrzehnten ein Klima von Hass in islamischen Ländern gegen den Westen und Andersdenkende betrieben wird von den islamischen und islamistischen Regierungen.
Sprich auch ein großer Teil der muslimischen Flüchtlinge sind dort ein Leben lang damit indoktriniert worden. Zudem wird Gewalt legitimiert und ist teils legal, wo Menschen die Todesstrafe droht, wenn sie es wagen, sich kritisch ggü dem Islam zu äußern. Dafür werden Menschen dort ermordet, ausgepeitscht, ganz legal und dank Sharia.
Wenn du meinst das beeinflusst das Verhalten von muslimischen Flüchtlingen hier nicht, kannst du gern der Fantasie von ralrene folgen, dass man die Ausschreitungen in dem Flüchtlingsheim auf wertvolle Erbstücke zurück führen kann und das plötzlich hunderte Flüchtlinge kaum in ihren Gewaltexzessen zu bremsen waren, weil sie einfach nur traurig waren. Und das natürlich auch die Morddrohung rechtfertigt, mit der der Mann belegt wurde, nur weil er eine Seite aus einem Buch gerissen hat.
Lg
Any