Jeder Rechte hat in meinen Augen Allmachts-und Größenphantasien und schert sich einen Dreck um seinen Nächsten!
Ach ja? Meinst Du, Linksgrüne wären auch nur einen Deut besser? (Wie war das noch mit dem Weihnachtsmann?) Sorry, aber mir geht diese Mischung aus Zwangsbeglückung resp. ~bereicherung und ständiger Moralisiererei (wir müssen die ganze Welt retten, schließlich sind wir an allem schuld) inkl. Verboten auf den Senkel.
800.000 "Flüchtlinge" geben die Offiziellen für dieses Jahr zähneknirschend zu. Begonnen hat's anfang des Jahres mit 300.000, dann gab man verschämt 400.000 zu, redete inofffiziell von 500.000, jetzt sind's 800.000, am Ende tippe ich auf über eine Million, aus primitiven Ländern mit absolut inkompatiblen Sitten und Gebräuchen. Wieviele sind es nächstes Jahr? 1,5 Millionen, vielleicht zwei? Denn das spricht sich rund! Nennst Du das sozial gegenüber den eigenen Bürgern (die imho für eine Regierung absolute Priorität haben müssen)? Ich nenne das rücksichtslose, brutale Verwirklichung der eigenen, krausen Ideale auf Kosten der Bürger, die sich mit den Problemen und Kosten (Milliarden Steuergelder, wo hier das Geld für Ausgaben in Bildung und Infrastruktur fehlt) herumschlagen müssen, zumal völlig weltfremde Politiker schon dreisterweise fordern, man möge doch "Flüchtlinge", unter voller Übernahme der Kosten selbstverständlich, bei sich privat unterbringen. Wie naiv kann man eigentlich sein? Oder ist das schon Unverschämtheit? Kein Fremder, den ich nicht ausdrücklich eingeladen habe, betritt meine Wohnung und schon gar nicht füttere ich ihn durch! Für Dich mag das unsozial klingen, für mich ist das selbstverständliche Priorität der eigenen Familie!
Wie auch immer, hier läuft wie in Schweden einiges gruselig falsch. Und wenn nicht die Notbremse gezogen und das Asylrecht absolut restriktiv gehandhabt wird, dann spült es hier wirklich Leute an die Macht, die keiner haben will.
Asylrecht ist ein hohes Gut, geschaffen für Leute, die wegen ihrer politischen Überzeugung an Leib und Leben gefährdet sind. Und nicht für Massen von Armut- und Wirtschaftsflüchtlingen, die nur eines wollen: An die Specktöpfe von A, D und S, wo ihnen angeblich gebratene Tauben ins Maul fliegen und man Häuser und Wohnungen geschenkt bekommt, für die Einheimische sich Jahrzehnte krummlegen (warum wohl wollen die alle nach D-A-S weiter, wenn sie in Südeuropa anlanden?)...
Menschlich kann man das
vielleicht noch verstehen, aber trotzdem ist Europa nicht das Sozialamt der Welt und es gibt kein verbrieftes Menschenrecht auf Wohlstand auf Kosten anderer.
Damit habe ich meinen Standpunkt nochmal deutlich gemacht und das war's dann auch. Gegen den Irrsinn hier kommt eh keiner an, schlicht, weil Politiker mit den Folgen ihrer Taten nicht konfrontiert werden. Die werden höchsten mit einem goldenen Handschlag verabschiedet, wenn der Mist, den sie verzapfen, zu offensichtlich wird. Zahlen, im wahrsten Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne kann der Bürger, auf dessen Rücken diese Politik ausgetragen wird.
LG
Grauer Wolf
edit: Typo