Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Volkscharakter? Was soll das denn sein?
Dazu würde ich jetzt gern mal Sabbah hören, der ja sonst bei diesen Verallgemeinerungen immer bei Fuß ist, wie der Polizist auf der Kasperlbühne wenn Seppel verhaut werden soll.
Und welche Länder genau meinst du denn, die freundlicher im Umgang mit Flüchtlingen sind - vielleicht Mazedonien, Ungarn, Griechenland, Frankreich, England....
700 000 Menschen - da lässt sich nicht für jeden ein roter Teppich ausrollen. Das es rechtsradikale Gruppen gibt, die massiv gegen Flüchtlinge vorgehen ist schändlich, nur gibts die in jedem Land.. Also kein spezifisch deutsches Problem aufgrund des "Volkscharakters"....

Ja eh. Von "volk" zu sprechen ist schon höchst anstössig. "Volkscharakter" schlägt das nochmal Um längen.

Werbung:
Also bleibt garnichts anderes als sich den Weg zu erkämpfen .

Dieser Standpunkt ist ....naja....zumindest interessant

Wenn Menschen eindeutig Grenzen überschreiten und leerstehende Gebäude abfackeln, werden die zu Recht als Verbrecher tituliert und sogar der Versuch, die Hintergründe für die Taten näher anzusehen, wird von sehr vielen verteufelt.

Wenn Menschen Grenzen niedertrampeln und ohne Rücksicht auf Verluste - in diesem Fall sehr viele verletzte Grenzbeamte/Polizisten - Gewalt anwenden, gibt es dafür Verständnis.
Zitat:"..Die Flüchtlinge seien ungewöhnlich gewaltsam gegen die Grenzbeamten vorgegangen..."

gut, dass wir darüber auch mal gesprochen haben!

Von "volk" zu sprechen ist schon höchst anstössig.
Das ist Deine Ansicht. Sorry, ich kann an einer bestimmten Identität nichts schlechtes finden. Menschen waren schon immer in Clans, Stämmen, Völkern, wasauchimmer organisiert und zwischen manchen "Völkern" gibt es eben keine Übereinstimmung/Parallelen, denn die Menschen sind kein Einheitsbrei, wie manche das gerne hätten.

LG
Grauer Wolf

Das ist Deine Ansicht. Sorry, ich kann an einer bestimmten Identität nichts schlechtes finden. Menschen waren schon immer in Clans, Stämmen, Völkern, wasauchimmer organisiert und zwischen manchen "Völkern" gibt es eben keine Übereinstimmung/Parallelen, denn die Menschen sind kein Einheitsbrei, wie manche das gerne hätten.

LG
Grauer Wolf

Deshalb bist du Ja auch ein identitärer und ich nicht. Fakt ist, dass der Begriff "Volk" höchst ideologisch ist, relativ jung und absolut unwissenschaftlich, esoterisch, konstruiert.

Werbung:
Zurück
Oben