Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Das ist ein Charakter, der sich aufgrund von Erfahrungen und historischen Ereignissen gebildet hat.

Und der für viele Nationen und Kulturkreise gilt.

Kein spezifisch deutsches Problem.

Darum braucht Integration so viel Zeit, und dazu kommt: je fremder ein Kulturkreis ist, desto länger braucht dieser Prozess. Dabei ist die Quantität ein wichtiger Faktor, denn je mehr Fremdes in ein Land kommt, desto gravierender ist das Spannungsfeld, sprich das Risiko von Konflikten bis hin zu offener Gewalt.
Das ist weltweit zu beobachten. Und es ist ein Irrtum, wenn man meint, von oben herab eine Willkommenskultur einer Gesellschaft verordnen zu können. Ohne begleitetende Maßnahmen geht das schief. Und diese Maßnahmen bedürfen nun mal das verstehen und Rücksicht in beide Richtungen. Einwohner und Migranten. Selbst in den Flüchtlingsheimen wird das ignoriert und Menschen müssen miteinander auf engstem Raum leben, die sich sonst aus dem Weg gehen würden. Wo untereinander Vorurteile, eine gehaltvolle Vergangenheit und anderes bestehen.
Lg
Any

leibe any,

kannst du nicht, deine wunderbare vorschläge fr. merkel ans herz legen?

shimon

Werbung:
Es würde auch hilfreich sein, Maßnahmen gegen die Propaganda aus muslimischen Ländern gegen den bösen Westen zu unterbinden, die sich auch bis nach Deutschland auswirkt unter den hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund. Da läuft auch leider viel Hetze bis zu Verschwörungstheorien, die eine Integration schwer machen. Denn wie kann ich gerne in einem Land leben und mich integrieren wollen, in dem angeblich nur böse Menschen in der Regierung sitzen? Es gibt auch Deutsche, die dieser Indoktrination aufsitzen und sich für politische Zwecke aufhetzen und mobilisieren lassen.

Wer ein friedliches miteinander wünscht, muss sich von allen Feindbildern los lösen können. Imho.

Lg
Any

"unklug" ist viel zu beschönigend...dahinter sehe ich schon gesinnung!es ist gänge praxis in deutscchland...

shimon
Eine gängige Praxis für alle Straftaten Shimon. Einfach um Kosten zu sparen. Menschen in Untersuchungshaft unterzubringen dazu braucht es neue Gefängnisse und Personal. Drum die Möglichkeit einer Kaution.
Gesetze müssen dazu geändert werden, dass diese Möglichkeit für rassistisch motivierte Straftaten ausgeschlossen werden darf. Das trifft dann auch Straftaten von Migranten, die untereinander entsprechende Straftaten verüben. Ich wäre dafür.
Lg
Any

Werbung:
Liegt am Volkscharakter.
Volkscharakter? Was soll das denn sein?
Dazu würde ich jetzt gern mal Sabbah hören, der ja sonst bei diesen Verallgemeinerungen immer bei Fuß ist, wie der Polizist auf der Kasperlbühne wenn Seppel verhaut werden soll.
Und welche Länder genau meinst du denn, die freundlicher im Umgang mit Flüchtlingen sind - vielleicht Mazedonien, Ungarn, Griechenland, Frankreich, England....
700 000 Menschen - da lässt sich nicht für jeden ein roter Teppich ausrollen. Das es rechtsradikale Gruppen gibt, die massiv gegen Flüchtlinge vorgehen ist schändlich, nur gibts die in jedem Land.. Also kein spezifisch deutsches Problem aufgrund des "Volkscharakters"....

Zurück
Oben