Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Du vergisst, dass die Eltern von Kevin-Alexander und Schantalle bereits jede Menge Steuergeld ins System eingezahlt haben und daher einen Rechtsanspruch auf sämtliche Sozialleistungen haben.
Und das ist gut so.

Nee...nicht unbedingt....den Anspruch auf Sozialleistungen haben auch Eltern, die kaum bis keine Steuern gezahlt haben...und auch das ist gut so...

Sage

Werbung:
Du vergisst, dass die Eltern von Kevin-Alexander und Schantalle bereits jede Menge Steuergeld ins System eingezahlt haben und daher einen Rechtsanspruch auf sämtliche Sozialleistungen haben.
Und das ist gut so.

Ja und? Um es jetzt mal mit den Worten des Staates zu sagen, obwohl ich diese Worte einfach eklig finde: der Staat braucht Menschen, die sich um die ältere Generation kümmern. Da es zu wenig deutsche Nachkommen gibt, auch wenn in ddn letzten Jahren wieder ein paar mehr auf die Welt gekommen sind, wird es scheinbar nicht reichen. Von daher "kann man die Kinder der Flüchtlinge gut gebrauchen"! Man merke die Formulierung! Wenn man sie gut gebrauchen kann, DANN sind sie willkommen. Ansonsten empfindet sie jeder als Last.:rolleyes:

Das Problem ist ganz offenbar die Offenheit. Am PC kann man schnell mal etwas sagen, was man sich im persönlichen Gespräch nicht traut.
Nun, ich habs auch nicht anders erwartet.

Ich weiss nicht. Ich glaube schon, dass von beiden Seiten all dies ausgesprochen würde, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen würden.

Das Problem ist ganz offenbar die Offenheit. Am PC kann man schnell mal etwas sagen, was man sich im persönlichen Gespräch nicht traut.
Nun, ich habs auch nicht anders erwartet.

rescherschiere mal was im internet so alles gegen die flüchtlinge so gepostet wird...im internet scheint das GRUNDGESETZ nich zu gelten...dort ist die würde des menschen nicht unantastabar...

shimon

Ja und? Um es jetzt mal mit den Worten des Staates zu sagen, obwohl ich diese Worte einfach eklig finde: der Staat braucht Menschen, die sich um die ältere Generation kümmern. Da es zu wenig deutsche Nachkommen gibt, auch wenn in ddn letzten Jahren wieder ein paar mehr auf die Welt gekommen sind, wird es scheinbar nicht reichen. Von daher "kann man die Kinder der Flüchtlinge gut gebrauchen"! Man merke die Formulierung! Wenn man sie gut gebrauchen kann, DANN sind sie willkommen. Ansonsten empfindet sie jeder als Last.:rolleyes:

obwoh auch gut ausgebildete auch kommen, dürfen diese menschen nicht arbeiten...

obwohl einige unbegleitete jugendliche sich integriert haben, und einen beruf erlernten, steht immer noch im raum dass sie trotz sparchkenntnisse und berufausbilding nach afghanistan abgeschoben werden...wo sie keine chancen zum leben haben. unlängst kann bei maischberger so ein fall zu sprache. (und fast jede woche, kann man solche fälle in fernsehen hören.... weil die politik es so will...und wenn ich das erwähne , dann ist das hetze gegen deutshcland...gell gabi???).

shimon

Ich weiss nicht. Ich glaube schon, dass von beiden Seiten all dies ausgesprochen würde, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen würden.

Sie hätte vor deinem Mann sicher keine Angst. Ihre Angst richtet sich gegen *unbekannt*.
Ihr wurde bereits der Tipp gegeben, mal ein Asylheim zu besuchen, das hat sie leider als Angriff gewertet und sich seither auf ralrene regelrecht eingeschossen! Dabei wäre das in der Tat eine sehr gute Chance, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

Werbung:
Ich habe Verständinis und somit verstehe ich die Motivation der Täter,ohne dass ich aber die Tat für gut oder richtig zu finden!

Das ist nämlich genauso wie ich die Motivation von islamischen Extremisten verstehe welche die Zeichner von Mohamedkarrikaturen ermorden,ohne aber dass ich die Tat für gut oder richtig zu finden.

Aaalso... Du hast Verständnis für die Brandstifter, die islamischen Extremisten verstehst Du....
Warum kommt der zweite Satz ohne "ich habe Verständnis für islamische Extremisten" aus??? Eine rhetorisches Unpässlichkeit??? Bedeuten verstehen und Verständnis doch nicht komplett das Selbe???
Ein Schelm, wer hier böses denkt.:cool:

Zurück
Oben