Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ja - ist wahrscheinlich auch ne Verschörungstheorie...
In diesem Jahr wurden soviel Kinder geboren, wie seit 30 Jahren nicht mehr.
Nicht nur die Kinder sollten deutsch lernen, auch ihre dauerhaft bleibenden Väter und Mütter.
Manche Türken aus der Gastarbeiterzeit können bis heute noch kein deutsch.

Weil sie wahrscheinlich als Analphabeten hierher kamen, um zu arbeiten. Erst mal war da wohl nicht viel Zeit zum Sprache lernen und wenn man die eigene Sprache weder in Wort noch Schrift gelernt hat, wie soll man dann eine Fremdsprache lernen? Und jetzt sind sie zusätzlich zu alt.

Das wäre schön.
Ich weiß allerdings nicht, ob 16/17-jährige sich noch prägen lassen? Die jungen Menschen wollen eine Zukunft hier haben, ob sich das bei der Menge der Jungentlichen so leicht realisieren lässt? Die brauchen Betreuung, schulische/berufliche Ausbildung und können nicht einfach sich selbst überlassen werden.
Es braucht qualifiziertes Personal und das kostet - wenn man bedenkt, dass inzwischen in den Schulen jede Menge Psychologen, Sozialarbeiten und Integrationshelfer fehlen.

Klar lassen die sich noch prägen. Mein Mann ist mit 20 hierher gekommen und er sagt, der er inzwischen mehr Zeit seines Lebens in Deutschland verbracht hat als im Iran, dass die Zeit hier für ihn prägend war.

Weil sie wahrscheinlich als Analphabeten hierher kamen, um zu arbeiten. Erst mal war da wohl nicht viel Zeit zum Sprache lernen und wenn man die eigene Sprache weder in Wort noch Schrift gelernt hat, wie soll man dann eine Fremdsprache lernen? Und jetzt sind sie zusätzlich zu alt.
Verstehe ich ja und ich sehe das auch nicht wirklich als Problem an.

Und auf einmal ist es auch nicht gut, wenn Leute persönlich zu Flüchtlingen gehen und ihnen helfen und Kleidungsstücke zukommen lassen? So sieht man wenigstens, dass es auch wirklich dort ankommt, wo man es hinhaben möchte. Und so bekommt man auch Kontakt zu den Leuten und es ergeben sich noch weitere Hilfsaktionen. Hat mit der Dankbarkeit nichts zu tun. Dann werde ich in Zukunft nie wieder irgendeinem Menschen helfen, denn es ist ja schlimm, wenn man die Dankbarkeit eines anderen sieht oder?
Es ist gut direkt über die Verteiler zu spenden und dazu werden die Leute auch ermuntert. Ich stimme hier absolut den Leuten zu, die in den Hilfsorganisationen arbeiten und die das Verhalten von helfenden Zivilpersonen kritisieren. Lies den Artikelvon Walter mal ganz durch. ;)
Lg Any

Das wäre schön.
Ich weiß allerdings nicht, ob 16/17-jährige sich noch prägen lassen? Die jungen Menschen wollen eine Zukunft hier haben, ob sich das bei der Menge der Jungentlichen so leicht realisieren lässt? Die brauchen Betreuung, schulische/berufliche Ausbildung und können nicht einfach sich selbst überlassen werden.
Es braucht qualifiziertes Personal und das kostet - wenn man bedenkt, dass inzwischen in den Schulen jede Menge Psychologen, Sozialarbeiten und Integrationshelfer fehlen.

Und???

Wenn man mal nachrechnet...was Kevin-Alexander und Schantalle-Luise den Staat seit ihrer Zeugung gekostet haben...Muddis Untersuchungen,Mutterschaftsurlaub, Schangerschaftsgumminastik,Geburt,Elternauszeit, Steuerfreibeträge, Kindergeld etc bis sie 15 sind...Schule rechne ich jetzt mal nicht rein...dann wäre es für das deutsche Volk wahrscheinlich sogar kostengünstiger, wenn man gleich nur noch Kinder aus Krisengebieten einfliegen und hier ausbilden würde....

Sage

Und???

Wenn man mal nachrechnet...was Kevin-Alexander und Schantalle-Luise den Staat seit ihrer Zeugung gekostet haben...Muddis Untersuchungen,Mutterschaftsurlaub, Schangerschaftsgumminastik,Geburt,Elternauszeit, Steuerfreibeträge, Kindergeld etc bis sie 15 sind...Schule rechne ich jetzt mal nicht rein...dann wäre es für das deutsche Volk wahrscheinlich sogar kostengünstiger, wenn man gleich nur noch Kinder aus Krisengebieten einfliegen und hier ausbilden würde....

Sage
Wenn du deinen Betrag mal frei von Rassismus liest und auf alle Kids egal wo sie herkommen überträgst... autsch.

Was hier nicht verstanden wird: selbst wenn es ein zweites Europa wäre, von wo Menschen dann hierher flüchten, ist das dauerhaft kaum zu wuppen und auch da gäbe es Kritik anzumelden.

Die 97% der Menschen, die Zuflucht in den Nachbarstaaten suchen, sind fast völlig auf sich allein gestellt. Erste als die Hilfsorganisationen zb Saudi Arabien klar machten, es ist wirklich kein Geld für Lebensmittel da, kam die Königsfamilie mal in die Situation von ihren Öl Milliarden Geld für Lebensmittel abzugeben. Und die Ölstaaten sind nicht verschuldet. Amnesty international kritisiert auch das.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben