Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Hier die Diskussionen machen radikal, aber es ist doch seit Jahrzehnten die reinste Katastrophe was im Irak passiert, von den Kurden ausgenommen. Ich sehe echt keinen Platz für Optimismus...

Jeden Tag klicke ich auf Google News, und jeden Tag Terror.
Klar ist das krass. Besonders eben die "Highlights", die dann durch den Äther sausen und ein Bild vermitteln, na eben, ein Bild der vermeintlichen Highlights. Nur dass google news nicht die Welt ist - und keine Aktion und keine Integration und kein Zuhören und vor allem keine persönliche Absicht.

Der/die/das Nächste ist aber durchaus im Falle die Absicht.
Und das ist womöglich ein humaner Imperativ, der sowohl den Moslems als auch den Christen heilig ist - nur dass die lauteren Moslems wie Christen das auch umsetzen.

Und DAS zu hören - auch durch die Gewalt - das ist die Absicht des Einzelnen.
Predige ich? Egal. :D

Google ist ... einfach ... laut. Kommt das als Terror rüber, weil es penetriert, omnipräsent ist? Sicherlich kein Muss.

Aber das macht Arbeit über persönliche Aktivitäten, Integration, Absicht, Zuhören, Hinschauen...

Werbung:
2014:
Setzt man die Zahl der Asylsuchenden allerdings in Relation zur Größe der Bevölkerung, sehen die Verhältnisse anders aus: Den höchsten Flüchtlingsanteil pro Einwohner hatte 2014 laut Eurostat Schweden (8,4 Asylanträge pro tausend Einwohner), gefolgt von Ungarn (4,3 Anträge). Das wirtschaftlich starke Deutschland belegt mit 2,5 Asylbewerbern pro tausend Einwohner in Europa Platz acht, weltweit lediglich Platz 13.Quellehttp://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/zahl-der-fluechtlinge.html#c1164

Das wusste ich bereits, aber macht nix.

Was denken und wie sehen die uns hier im Westen , ich meine die allgemeine Bevölkerung . Gibt es da nicht auch viele Vorurteile ?
Und gibt es da Unterschiede zwischen den Ländern und den Sichtweisen ?

Wenn Du das wissen willst, kannst Du doch Flüchtlinge kennenlernen und Dich mit ihnen unterhalten. Dann wirst Du es erfahren. Durch Rätseln und Mutmassungen wirst Du es nicht herausbekommen.:)

Ich halte Dich die für fremdenfeindlich und menschenverachtend nicht weil Du angeblich die Hintergründe verstehst, sondern weil Du Verständnis dafür hast.

Woher willst du denn so genau wissen dass ich die Motive derer die die zukünftigen Asylantenheime anzünden nur angeblich verstehe?
Ich habe Verständinis und somit verstehe ich die Motivation der Täter,ohne dass ich aber die Tat für gut oder richtig zu finden!
Das hatte ich in meinen Posts hier auch erklärt,aber darauf geht ja keiner ein.
Das ist nämlich genauso wie ich die Motivation von islamischen Extremisten verstehe welche die Zeichner von Mohamedkarrikaturen ermorden,ohne aber dass ich die Tat für gut oder richtig zu finden.
Klingelt es jetzt wie ich es meine?
In diesem Sinne:
Das ist typisch für Salon-Nazis, die die eigene kognitive Begrenztheit nicht erkennen weil sie sie nicht erkennen können.
sollte jeder mal sich selbst um seine eigene kognitive Begrenztheit kümmern.

Du liest nicht mit , es wurde schon mehrmals erwähnt, wie lange die Flüchtlinge wo bleiben.
Es ist mühsam.............. aber hier für dich :
Zb: Afghanistan:

Ich lese schon mit, keine Sorge.
Allerdings frage ich mich, auf welcher Grundlage du auf diese Rückkehrquoten schließt?
Aus dem Bericht von 2013, den du hier verlinkt hast, wird es hoffentlich nicht sein, nachdem erst 2014 die große Völkerwanderung begonnen hat und 2015 diese Zahlen noch einmal getoppt wurden.

Ich hoffe nicht zu lange---ich bin kein Prophet. Das ist vor Allem von der Politik abhängig.

Zitat:..."Für Gerald Tatzgern, Leiter der Abteilung Menschenhandel im Bundeskriminalamt, ist das erst "der Beginn" einer großen Welle. Tatzgern ist zuständig für Österreichs polizeiliche Kooperationen am gesamten Balkan. Er rechnet damit, dass der Flüchtlingsstrom "noch fünf bis zehn Jahre" andauern wird. "
http://kurier.at/chronik/oesterreic...om-der-fluechtlinge-zehn-jahre-an/143.924.566

Nun ja, aber damit sagst du nun auch wieder, dass die alle offensichtlich nicht mit Leuten können, die einer anderen Religion oder Ethnie angehören. Vorher unter Saddam Hussein war es umgekehrt.

Jedenfalls kämpfen die IS-Krieger überhaupt nicht wie zwangsverpflichtete Angsthasen, während auf der anderen Seite reguläre Truppen davonlaufen.

ersteres findet man auf der ganzen Welt, auch in Europa. Der Unterschied ist, dass man sich im Irak im Bürgerkrieg befindet. Man kann doch nicht ausgehend von einer sozialen, ökonomischen Extremsituation, auf den Fundamentalismus der "Mitte" der Bevölkerung schließen.

und zweiteres bedeutet überhaupt nichts. Der IS bildet auch Selbstmordattentäter aus, etc. Ich will deren Rekrutierungsstrategien gar nicht kennen. Aber ich leugne ja auch nicht, dass im IS fundamentalistische Islamofaschisten ihre Bärte zwirbeln. Ich lehne lediglich diese dumpfen Verallgemeinerungen ab, bzw. die Versuche hier Argumente zu entwickeln, die gegen eine Aufnahme von muslimen gerichtet sind. Solche Argumente gibt es, aber die kommen ohne banale Pauschalkurzschlüsse aus.

Hier eine erschreckende Umfrage zu Frankreich:
http://www.vox.com/2014/8/26/6067123/isis-poll

P.S: Die Hamas ist mit dem IS befeindet, daher sollte man das nicht zu positiv bewerten. Die Taliban würden auch nicht pro IS stimmen.

Frankreich ist schon gescheitert...

was bedeuten solche Umfragen? Frag wer in Deutschland wieder eine Diktatur haben möchte und 10% werden in die Hände klatschen. Schau dir an wie stark die FN in Frankreich ist um mit welchen Aussagen da gearbeitet wird.

Und dass die IS mit Hamas verfeindet ist, spricht auch gegen dich, weil sich dann solche Pauschalbehauptungen vonwegen "fundamentalistischer Islam" nicht halten lassen und vielmehr klar wird, dass da nationalistische Machtinteressen im Vordergrund stehen, Taliban ebenso.

Zu Feuer in Flüchtlingsheimen wäre anzumerken, dass es nicht bei all diesen Vorkommnissen bereits klar ist, ob es einen rechtsradikalen Hintergrund gibt. Bevor die Täter nicht geschnappt sind, sind das einfach nur reflexartige Annahmen.

Ich habe mich ja neulich noch darüber aufgeregt, dass viele Vermieter jetzt ihre leerstehenden Häuser so teuer vermieten können. Die Bilder, die in dem verlinkten Artikel zu sehen sind, zeigen aber, dass man als Vermieter hohe Sanierungskosten einkalkulieren muss. Das Feuer in dieser Unterkunft wurde übrigens von den armen Flüchtlingen selber gelegt. Die auch auf ihre Möbel wohl keinen Wert legen (sonst hätten sie sie wohl nicht aus dem Fenster geworfen). Der Schaden wurde von einem ziemlich großen Mob hasserfüllter Rassisten (oder sagt man Religionisten?) angerichtet, Polizisten kamen zu Schaden und auch von Verletzungen durch Messer, Eisenstangen und Steinen ist die Rede. Was wird eigentlich gegen Rassismus, Sexismus, Religionismus und Faschismus getan, wenn er von Flüchtlingen ausgeht?
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ingsheim-im-thueringischen-suhl-13759362.html

lg

Werbung:
Wahrscheinlich sind das schon viel mehr wie 700 , meinte zumindestens ein Imam vor kurzem und die Flüchtlinge , die hierher kommen sind doch selbst vor der Bedrohung geflohen .
Die , die vom IS wieder zurückkommen bekommen einen Prozess , werden verurteilt oder beobachtet . Von denen geht denke ich nur eine geringe oder keine Gefahr aus . Gefährlich hier sind die ''Schläfer'' , die sich unauffällig und angepasst verhalten und dann zuschlagen .
Verstehen kann ich aber auch nicht , dass es welche überhaupt vom IS weg und wieder zurückschaffen , denn bei den kleinsten Anzeichen von Zweifel oder flüchten wollen gelten die als Verräter und werden auch ermordet .

Es ist schon extrem schwierig, aber trotzdem schaffen es einige, wieder vom IS zu fliehen. Die beiden Wolfsburger, die jetzt vor Gericht stehen, da hat der eine berichtet, dass vor ihren Augen ein anderer IS-Kämpfer als Verräter hingerichtet wurde. So können sie von Glück sagen, dass sie von dort fliehen konnten und nun erhalten sie ihre Strafe und haben genug Zeit zum Nachdenken.

Zurück
Oben