Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke
Du liest nicht mit , es wurde schon mehrmals erwähnt, wie lange die Flüchtlinge wo bleiben.
Es ist mühsam.............. aber hier für dich :
Zb: Afghanistan:
Von den sieben Millionen Geflohenen aus Afghanistan sind inzwischen etwa 5,5 Millionen in ihre Heimat zurückgekehrt.
Weniger als die Hälfte aller Einwanderer leben länger als ein Jahr in der Bundesrepublik, 74 Prozent sind nicht länger als vier Jahre hier, wie aus der Statistik des Bundesamtes für Migration (Bamf) hervorgeht.
Flüchtlinge dagegen kehren oft freiwillig heim und zwar recht rasch. Das fördern die Bundesbehörden auch mit Rückkehrprogrammen für Asylanten: 80 Prozent der Rückkehrer waren maximal ein Jahr hier, nur sechs Prozent länger. Über eine halbe Million Flüchtlinge haben in den vergangenen Jahren mithilfe des Bamf den Heimweg angetreten.
Genau, wie sagte schon der heute verstorbene Egon Bahr (rip):
In der internationalen Politik,
geht es nie um Demokratie,
oder Menschenrechte !
Es geht um die Interessen von Staaten !
Ich hatte schon genug Freunde mit Migrationshintergrund (habe ich ja auch selbst). Muslime waren so nicht dabei, aber darum geht es mir nicht. Eine einzelne Bekanntschaft sollte den Blick auf die geopolitische Lage nicht ändern.
Eben, 30er Jahre hätte man bei deutschen Flüchtlingen aufpassen müssen und nun sind es Personen aus islamischen Ländern. Je nach Land kann man da wohl unterscheiden, aber grundsätzlich ist der Islamismus ein großflächiges Phänomen.
Bestes Beispiel ist der Mikrokosmos Flüchtlingsunterkunft. Dort gibt es genau die Spannungen, die durch die verschiedenen Kulturen und Religionen entstehen können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.