Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Das mag vielleicht auf Gesellschaften zutreffen, die eine hohe politische Partizipation aufweisen und in denen Macht breit verteilt ist, wo man dann wirklich eine Massenbasis braucht. Das ist nicht der Fall. Und was bedeutet schon Unterstützung? wenn Terroristen dein Dorf stürmen, zeig mir bitte den, der dann großeartige demokratische Diskussionen führt, ob man hier jetzt unterstützen sollte oder nicht. 1917 gab es in Russland sogut wie keine Arbeiterschaft, dennoch haben sich die Bolschewisten durchgesetzt, ganz einfach weil sie organisiert waren. Und der IS ist gleichermaßen gut organisiert. Zu glauben die Syrer und Iraker in Is-besetzten Gebieten wären glühende Fundamentalisten und gerade weil sie das sind, konnte der IS so stark werden ist Humbug.

Deren Truppen sind viel motivierter als die Truppen des Iraks, sie haben auch eine große zahlenmäßige Stärke. Nein, alles spricht für meine Lesart.

RAF, sowas kann man ohne Unterstützung machen, aber einen Staat gegen eine Front aus verschiedenen Feinden errichten, das geht sicher nicht, wenn man nicht rekrutieren kann. Die fingen mit fast nichts an.
 
Werbung:
Und der IS ist gleichermaßen gut organisiert.
Das ist der Kern.
IS hat Internet und Co. und NUTZT es.
Der sogenannte "Islamische Staat" saugte am Westen und striked dessen wohlbekannte Humanität in den Kolonien nun.

Darum haben diese paar brutalen Testosteron-Heinis Erfolg. Sie bauen auf den individuellen Überlebensinstinkt und knechten diesen dann. Geil halt^^, abgesehen von den historischen Gründen.

Ich bin gespannt, ob sie sich auf den asiatischen Kontinent wagen. Da hat das Individuum, der Einzelne traditionell nicht den Stellenwert wie in Europa, Afrika und Nordamerika.
Also wird das da nix.
Und Russland?
 
Und, was sagt uns das? Willst du die bekehren? Religiöse Fundamentalisten interessieren Fakten eigentlich nie.
OK, wen kennst du?

Religiöse?
Fundamentalisten?
Hast du "die" mit "Fakten" versucht zu "bekehren"?

natürlich nicht... :sleep:
Wieder nicht zugehört.


Ehrlich Psi, mach einfach Kraftsport und Philosophie, aber geh nur nur nicht persönlich raus.
 
wie Niederschlagung/Verbote aller radikalen religiösen Gruppierungen - stattfinden. Allerdings sehe ich in diesem Punkt schwarz. Das hatten die Sowjets schon in Afhganistan nicht lösen können.

Die religiösen Gruppen in Afghanistan wurden erst durch die Besetzung der Sowjetunion und der manipulierung durch den Cia/ Usa radikalisiert.
" Um den Widerstand gegen die sowjetische Besatzung in Afghanistan anzuspornen, hatten die USA unter anderem mehrere Millionen Dollar in gewaltverherrlichende Lehrbücher investiert. Mittels dieser Bücher, die mit Gewaltdarstellungen, islamistischen Lehren und aus dem Zusammenhang gerissenen Koranversen gefüllt waren, wurde den afghanischen Schulkindern die Lehre vom Dschihad (Heiliger Krieg) nahegebracht.["
Mehr davon für deine Weiterbildung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahed
 
Werbung:
Zurück
Oben