Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ja Scheisse wa, dass man am Ende evtl. sogar dann doch die Rechnung für die totalitäre Ausbeutung der dritten Welt noch selber zahlen muss. Wer hätte das wissen können? Und das, wo wir doch immer nur ganz unschuldig und unwissend unseren Salat schleudern :D :D

Ganz sicher nicht. Wir haben einen Zweitwohnsitz in der Schweiz. Wir sind dann erst mal weg.:D

Nicht, dass ich die Schweizer so prickelnd finde, aber eines zeichnet sie aus: ihr gesunder Selbsterhaltungstrieb und ihr Bürgerrecht, d.h., dass jeder Bürger per Abstimmungsverfahren persönlich auf die gemachte Politik Einfluss nehmen kann. Dafür beneide ich sie, die Schweizer.......:)

U.

Ich brauche noch nicht einmal nachzudenken, sondern ich brauche nur in diesem Thread zu lesen. Von gesundem Menschenverstand oft keine Spur. Und auch kein Nachdenken über Konsequenzen und Auswirkungen, ob mit dem ungehinderten Zustrom von Flüchtlingen jenen radikalen politischen Gruppierungen , rechts wie links, Vorschub geleistet wird. Hinzu kommen dann sicher auch noch religiöse Gruppen, die ihre Gewalttaten dann "Allah", "Gott" oder sonst wem anhängen, um in Ruhe ihre Mitmenschen auszulöschen.

Nein, ich sehe - wenn es so weitergeht - für D schwarz. Aber gut. Keine noch so stabile Demokratie oder Verhältnisse bleiben für immer. Das hat die Geschichte gezeigt. Vielleicht ist es einfach mal wieder Zeit für einen Untergang bzw. Radikalisierung von D? Bin dahingehend auf die nächsten 10 Jahre gespannt.

Lg
U.

Und du meinst, wenn die Schotten dicht gemacht werden, dass keiner Radikalisierung Vorschub geleistet werde? Könnte es nicht sein, dass die Flüchtlingsströme jetzt in diesen Massen kommen, nicht etwa, weil sie erst "jetzt" unterwegs wären sondern weil die Länder, die sich bisher drumgekümmert haben inzwischen selbst völlig überlaufen sind?

Welche Alternative schwebt dir denn konkret vor?

[
Niemand will Menschen umkommen lassen hier. Maßnahmen zur Intergration hier ab der Einreise bei uns wäre hilfreich. Ich fände auch Patenschaften geeignet, würden deutsche Leute die Flüchtlinge an die Hand nehmen und dabei helfen sich hier zu orientieren. Das würde beiden Seiten helfen.

Lg
Any

Das gibt es doch schon . Du kannst Asylbewerber bei dir aufnehmen , musst dich aber dafür verpflichten auf eigene Kosten für sie zu sorgen , lebenslang , bis du oder sie sterben und das ist natürlich für viele verunsichernd und abschreckend , weil man ja selbst nicht weiss , ob man das überhaupt schafft .
Einerseits braucht man Fachkräfte die sich integrieren , wenn man sie dann hat , werden sie wieder abgeschoben , so wie der Fall von Kazim , der in der Sendung von Maischberger war . Und das wird wahrscheinlich oft so sein .
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen , wie verpennt die Politiker sind und wieviel Geld die auch noch verdienen für den ganzen Mist , den die fabrizieren .

Ja, und wo sind die Ami`s jetzt? Haben sich verdünnisiert und das Chaos hinterlassen. Den Syrern kommt keine ausgestreckte Hand entgegen... Politik ist so ein schmutziges Geschäft!

Du, das frag ich mich schon seit Jahren, Jahrzehnten... jedesmal dieselbe Prozedur... schon 92... wieso werden die Amis nicht verpflichtet? Gibts diese Möglichkeiten nicht?

Du, das frag ich mich schon seit Jahren, Jahrzehnten... jedesmal dieselbe Prozedur... schon 92... wieso werden die Amis nicht verpflichtet? Gibts diese Möglichkeiten nicht?

Meine persönliche Meinung ist, sie hätten die beiden Atombomben nicht mehr abwerfen brauchen, der Krieg war lange vorbei...

[

Das gibt es doch schon . Du kannst Asylbewerber bei dir aufnehmen , musst dich aber dafür verpflichten auf eigene Kosten für sie zu sorgen , lebenslang , bis du oder sie sterben und das ist natürlich für viele verunsichernd und abschreckend , weil man ja selbst nicht weiss , ob man das überhaupt schafft .
Einerseits braucht man Fachkräfte die sich integrieren , wenn man sie dann hat , werden sie wieder abgeschoben , so wie der Fall von Kazim , der in der Sendung von Maischberger war . Und das wird wahrscheinlich oft so sein .
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen , wie verpennt die Politiker sind und wieviel Geld die auch noch verdienen für den ganzen Mist , den die fabrizieren .

Linke: Ziemlich drastische Erhöhung
Für Die Linke bemängelte ihre Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Petra Sitte, dass das Gesetz nur eine Woche nach seiner Einbringung verabschiedet werde. Das nehme der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich in die Diskussion einzumischen. Selbst wenn man das Richtergehalt als angemessene Orientierungsgröße betrachte, sei das "Angleichungstempo" infrage zu stellen.

Eine Erhöhung um 830 Euro innerhalb von sieben Monaten sei "ziemlich drastisch". Während die Reallöhne der "Masse von Beschäftigten" seit dem Jahr 2000 stagnierten, hätten die Abgeordneten seitdem "eine Steigerung von 25 Prozent erfahren". Zudem seien die Änderungen bei der Altersversorgung der Abgeordneten "eher kosmetischer Natur".
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/49595183_kw08_de_diaeten/215806

Auch in diesem Link zu finden, diese "kosmetischen Änderungen der Altersversorgung der Abgeorndeten"....

So läuft datt in D.

Werbung:
Zurück
Oben