Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Und du meinst, wenn die Schotten dicht gemacht werden, dass keiner Radikalisierung Vorschub geleistet werde? Könnte es nicht sein, dass die Flüchtlingsströme jetzt in diesen Massen kommen, nicht etwa, weil sie erst "jetzt" unterwegs wären sondern weil die Länder, die sich bisher drumgekümmert haben inzwischen selbst völlig überlaufen sind?

Welche Alternative schwebt dir denn konkret vor?

Dass Problem kann nur international gelöst werden und zwar vor Ort. Allerdings müssten da erst einmal die Rahmenbedingungen - wie Niederschlagung/Verbote aller radikalen religiösen Gruppierungen - stattfinden. Allerdings sehe ich in diesem Punkt schwarz. Das hatten die Sowjets schon in Afhganistan nicht lösen können.
Was soll man machen? "Religion ist Ophium fürs Volk", schrieb Marx ja schon vor mehr als 100 Jahren. Wie wahr das ist, zeigt sich jetzt anhand der Flüchtlinge - sie aufgrund von krusen religiösen Fixierungen verfolgt werden.

Auf der europäischen Seite könnte gleichzeitig erst einmal eine Sondierung PER SOFORT erfolgen. Bürger aus Ländern, in denen nachweislich kein Krieg und keine Verfolgung herrscht, müssen wir innerhalb von 48 Stunden wieder zurückschicken. D.h., alle Balkanstaaten oder andere östliche Gebiete und einige afrikanische Gebiete. Die wirklich Verfolgten hingegen müssen wir aufnehmen und schützen. Dafür gibt es unser Asylrecht, was auch gut und richtig ist. Allerdings müsste die Verteilung der zu Beschützenden international gerecht verteilt werden. Es kann nicht angehen, dass jetzt z.B. Österreich/Ungarn sagt, wir lassen keine neuen Asylanten ins Land. Hier besteht m.E. gerechterer Handlungsbedarf.

Lg
U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Linke: Ziemlich drastische Erhöhung
Für Die Linke bemängelte ihre Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Petra Sitte, dass das Gesetz nur eine Woche nach seiner Einbringung verabschiedet werde. Das nehme der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich in die Diskussion einzumischen. Selbst wenn man das Richtergehalt als angemessene Orientierungsgröße betrachte, sei das "Angleichungstempo" infrage zu stellen.

Eine Erhöhung um 830 Euro innerhalb von sieben Monaten sei "ziemlich drastisch". Während die Reallöhne der "Masse von Beschäftigten" seit dem Jahr 2000 stagnierten, hätten die Abgeordneten seitdem "eine Steigerung von 25 Prozent erfahren". Zudem seien die Änderungen bei der Altersversorgung der Abgeordneten "eher kosmetischer Natur".
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/49595183_kw08_de_diaeten/215806

Auch in diesem Link zu finden, diese "kosmetischen Änderungen der Altersversorgung der Abgeorndeten"....

So läuft datt in D.

Wir lassen uns hier von denen viel zu viel gefallen .

Dass Problem kann nur international gelöst werden und zwar vor Ort. Allerdings müssten da erst einmal die Rahmenbedingungen - wie Niederschlagung/Verbote aller radikalen religiösen Gruppierungen - stattfinden. Allerdings sehe ich in diesem Punkt schwarz. Das hatten die Sowjets schon in Afhganistan nicht lösen können.
Was soll man machen? "Religion ist Ophium fürs Volk", schrieb Marx ja schon vor mehr als 100 Jahren. Wie wahr das ist, zeigt sich jetzt anhand der Flüchtlinge - sie aufgrund von krusen religiösen Fixierungen verfolgt werden.

Auf der europäischen Seite könnte gleichzeitig erst einmal eine Sondierung PER SOFORT erfolgen. Bürger von Ländern, in denen nachweislich kein Krieg und keine Verfolgung herrscht, werden innerhalb von 48 Stunden wieder zurückgeschickt. D.h., alle Balkanstaaten oder andere östliche Gebiete und einige afrikanische Gebiete. Die wirklich Verfolgten hingegen müssen wir aufnehmen und schützen. Dafür gibt es unser Asylrecht, was auch gut und richtig ist. Allerdings müsste die Verteilung der zu Beschützenden international gerecht verteilt werden. Es kann nicht angehen, dass jetzt z.B. Österreich/Ungarn sagt, wir lassen keine neuen Asylanten ins Land. Hier besteht m.E. gerechterer Handlungsbedarf.

Lg
U.

Ja. Und genau das läuft jetzt. ;)

jaja, @ralrene .... wenn man überlegt, wie die westlichen Konzerne Rohstoffe abbauen lassen in ärmeren Ländern, ohne Rücksicht auf die Umwelt und auf die Menschen dort.
Damit hier billige Handy auf den Markt kommen können. Oder PC (da hängen wir alle mit drin).
Ja, sogar in der Esobranche, wo viele doch so gerne mit Halbedelsteinen ritualisieren, um die Erde zu heilen. Dafür wurden die Steine vorher unter den ärgsten Bedingungen aus eben dieser Erde rausgeholt.
Leider gibts ja bei uns genug Leute, die auch noch glauben, dass in diesen Ländern die Menschen dort die Hauptschuldigen für die Umweltzerstörung sind, weil sie von wirtschaftlichen-globalen Zusammenhängen noch nie im Leben gehört haben, und denken, ihre PCs, Handys und Heilsteine (um genau die drei Beispiele aufzugreifen, gehen tuts ja um viel mehr) wachsen auf Bäumen oder am Erdbeerstrauch.
Die armen ausgebeuteten Länder werden von einheimischen Machtinhabern regiert. Sie entscheiden, was in ihrem Land geschehen darf und was nicht. Dein Argument wird hier obsolet, da das erwirtschaftete Geld dort den Menschen eh nicht zugute kommt, sondern die eigenen Machtinhabern dort. Und die kehren sich einen Dreck um Menschen, Flora und Fauna. Wenn du die Schuldigen nur beim bösen Westen siehst, vergiss China nicht. Und das jedes Land selbst festlegen muss, ob sie ihre Umwelt zerstören oder nicht. Das wissen ist vorhanden, es sei denn du glaubst die Menschen auf einem ganzen Kontinent wären dumm. Och glaube das nicht. Ignorant und egoistisch allerdings nicht weniger, als Menschen und Regierungen woanders auf der Welt. Und die Verantwortung für die vielen Länder kann auch kein Europa übernehmen.

Lg
Any

Die armen ausgebeuteten Länder werden von einheimischen Machtinhabern regiert. Sie entscheiden, was in ihrem Land geschehen darf und was nicht. Dein Argument wird hier obsolet, da das erwirtschaftete Geld dort den Menschen eh nicht zugute kommt, sondern die eigenen Machtinhabern dort. Und die kehren sich einen Dreck um Menschen, Flora und Fauna.
Ist ja unserem derzeitigen System nicht wirklich unähnlich, nur dass wir (bis jetzt noch) nicht als "armes Land" gelten.

R.

Es kann nicht angehen, dass jetzt z.B. Österreich/Ungarn sagt, wir lassen keine neuen Asylanten ins Land.

Österreich/Ungarn???o_O
Also, die österreichische Regierung rechnet heuer mit mindestens 80.000 Asylwerbern und 2016 mit einer ebenso hohen Zahl bzw. etwas höheren Zahl. Welche blau-braunen Österreicher sagen, dass sie keine Asylwerber in lassen wollen ist sattsam bekannt...

Irrtum ...

Im Vergleich zu Deutschland beherbergt das Alpenland deutlich mehr Asylbewerber. In Österreich kamen Ende Mai auf 100.000 Einwohner 331 Flüchtlinge, in Deutschland waren es 213. Am stärksten ist das Nachbarland Ungarn betroffen. Dort kamen 676 Asylsuchende auf 100.000 Einwohner.

http://www.handelsblatt.com/politik...erreicher-ist-deutlich-hoeher/12199754-3.html

Dazu muss aber schon erwähnt werden, dass Ungarn nur ein Durchgangsland ist. Weder Asylanten noch Armutsmigranten möchten dort bleiben, und die Gründe sind auch sehr nachvollziehbar

https://www.facebook.com/IngerStojb...7401585966233/970443939661990/?type=1&theater

Ich werde mich auch weiterhin nicht hier äussern, da ich weiß, wo ich stehe und ich mich nicht in die rechte Ecke stecken lasse, aber das wollte ich da lassen, denn das ist erst der Anfang und darum,unter anderem, sehe ich diesen Flüchtlingstrom mit gemischten Gefühlen;

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDQQFjAEahUKEwjK9or-jbfHAhVKExoKHXDrAFU&url=http://www.all-in.de/nachrichten/deutschland_welt/politik/Thueringen-Schwere-Ausschreitungen-in-Asylbewerber-Heim;art15808,2053741&ei=3H3VVcqYMsqmaPDWg6gF&usg=AFQjCNENu3UP7-l6RELgXi6yIfv96dwOkw&bvm=bv.99804247,d.d2s

Ich finde es sehr schade, dass hier Menschen mit einer kritischen Haltung oder einfach einer anderen Sicht der Dinge z.t. ziemlich persönlich beleidigend und respektlos niedergemacht werden.

Damit wird die Chance einer konstruktiven Diskussion über dieses Thema ein für alle Mal vertan, weil dadurch die Bereitschaft sinkt, sich mit Argumenten der "Gegenseite" überhaupt auseinanderzusetzen.

Schade drum!

Leider heute kein positives Beispiel, eher eine Schlagzeile, die zu denken gibt.....:rolleyes:

http://www.bild.de/politik/ausland/...isten-aus-syrien-aufnehmen-42252358.bild.html

Werbung:
  • Musiker Herbert Grönemeyer
  • Musiker Heinz Rudolf Kunze
  • Kabarettist Dieter Hallervorden
  • Fernsehmoderator Joko Winterscheidt
  • Fimemacher Wim Wenders
  • Schauspieler Til Schweiger
  • Fernsehmoderatorin Anja Reschke
  • Musiker Campino von den Toten Hosen
  • Schauspielerin Natalia Wörner
  • Hollywoodstar Angelina Jolie
  • Schauspielerin Friederike Kempter
  • Schauspieler Benno Fürmann
  • Kabarettist Eckart von Hirschhausen
  • Fernsehmoderator Jörg Thadeusz
  • ....
Das ist nur ein kleiner Auszug von Prominenten, die sich mittlerweile für die Flüchtlinge engagieren. Und sie halten auch den Gegenwind aus:

Heinz Rudolf Kunze meinte im dpa-Interview "Am besten bewegt man sich nicht und hält die Klappe. Dann kriegt man auch keinen Shitstorm. Aber sobald man etwas Gutes tut, weht von irgendwoher der Dreckwind. Das ist halt so. Damit muss man leben."

Herbert Grönemeyer sagt: "Da müssen wir klar Haltung zeigen und denen, die Flüchtlinge bedrohen oder angreifen, deutlich machen, dass sie gegen eine Wand laufen. Und wenn sie das nicht begreifen wollen, dann müssen sie damit rechnen, dass wir ihnen an die Wäsche gehen."

Zurück
Oben